Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 5000: ASRock bringt Zen 3 per BIOS-Update auf B450
ASRock geht als erster Hersteller voran und bringt den Ryzen 9 5950X, 5900X, Ryzen 7 5800X und Ryzen 5 5600X vom Typ Vermeer aus der Ryzen-5000-Serie (Test) auf Basis von Zen 3 erstmals auf Mainboards mit B450-Chipsatz. Insgesamt erhalten 12 Platinen jetzt ein entsprechendes BIOS-Update mit der neuen AM4-Firmware AGESAv2.
Bleibt spannend wie lange der Rest noch braucht. Nach zwei Jahren mit meinem Asus board habe ich aber das Gefühl, dass mein nächstes doch ein ASrock board wird. Hätte damals doch die paar Euro mehr ausgeben sollen, naja
Das F60c von Gigabyte, welches mal kurz auf der Website zu haben war ist leider doch etwas Buggy.
Hoffentlich macht es Asrock besser.
Ich muss jetzt warten bis Gigabyte nachbessert.
Der 4650g läuft zwar auf dem B450 I Aorus Pro Wifi
... aber ich muss einschalten, kein Bild, nochmal aus, wieder ein ... Rechner startet.
Das XMP Profil wird auch nicht angenommen.
Wahrscheinlich deshalb ist das Bios wieder verschwunden.
Auch wenn mein nächstes Brett kein ASRock (wegen features und Preis, nicht wegen Qualität!) sein wird - bei BIOS-updates sind die seit einiger Zeit ganz vorne dran. Da könnten sich die anderen mal eine Scheibe abschneiden.