News AMD Ryzen 5000: ASRock bringt Zen 3 per BIOS-Update auf B450

Asghan schrieb:
Nur weil man als erster den Support zusagt, um Sicherheit für seine Kunden zu haben, heist das nicht, dass man zuerst liefert ;)

Da du nicht auf die Roadmap oder den angeblichen Termin für Januar eingehst, gehe ich mal davon aus, dass du da keine Quelle für mich und dich nur geirrt hast? Die anderen Hersteller haben da halt lange gezögert und nun kommen die alle schon raus damit ausser MSI.

Zu B350 Zeiten und eigentlich auch noch danach wurden die X-Boards immer bevorzugt behandelt. Das Blatt hat sich gewendet :)

Endlich! ASRock mit dabei und ich wollte schon das nächste Board MSI kaufen. Also machen doch alle Hersteller mit und hoffen auf sehr stabiles BIOS von ASRock.

injemato schrieb:
Nein, mit 3950x, aber aus deinem Post entnahm ich generelle Probleme.
Grüsse

Hatte vorher nen 3200g drin.
Mit dem hab ich das Update gemacht, aber dann nicht mehr probiert.

Aber gut zu Wissen, dann harmoniert es womöglich noch nicht perfekt mit Renoir

• Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Und Taichi X470 Besitzer:Innen gehen leer aus?
Nein, die lassen erstmal die übereifrigen B450 Nutzer die Betas testen und erhalten dann in Bälde eine bessere Version. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, modena.ch, Garrus und eine weitere Person
Chillaholic schrieb:
Erst hat MSI als erster vollmundig den Support versprochen und nun sind sie vermutlich die letzten die liefern. :(
Ich glaube eher nicht, dass MSI zu letzt liefert. Tippe eher stark darauf, dass Asus am Schluss damit um die Ecke kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Chillaholic schrieb:
Erst hat MSI als erster vollmundig den Support versprochen und nun sind sie vermutlich die letzten die liefern.
Die neuen CPUs sind doch eh noch kaum lieferbar.
Solange der 5600X nicht für die angekündigten maximal 300€ im Regal steht werde ich da eh nicht zugreifen.

Meinetwegen können sie sich auch noch Zeit lassen.
Leute wie ich, die schon einen älteren Ryzen haben sind ja noch gut versorgt. Sollen erstmal die Leute einen der neuen Ryzen abbekommen die ein komplett neues System brauchen. :)

Dann lieber erst Anfang des nächsten Jahres eine getestete und ausgereifte Firmware als ein verbuggter Schnellschuss nur um die zu teuer eingekaufte CPU schneller lauffähig zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirschgeschmack, nikky, Twin_Four und 4 andere
Gigabyte hat die Bios Updates doch schon released und seit meheren Tagen wieder zum download - Asrock ist dann Numero Due.

Mein 3600 läuft super...

Sehr schön, hoffe die anderen Hersteller holen schnell nach. Aber nicht zu schnell! Lieber Qualität als ein paar Tage früher.

Chillaholic schrieb:
Da du nicht auf die Roadmap oder den angeblichen Termin für Januar eingehst, gehe ich mal davon aus, dass du da keine Quelle für mich und dich nur geirrt hast? Die anderen Hersteller haben da halt lange gezögert und nun kommen die alle schon raus damit ausser MSI.
Oh sorry, habe das nicht als Frage nach einer Quelle aufgefasst.
Ich muss gestehen, ich müsste suchen, aber es war hier bei CB in einem Artikel.
Ich habe mir nur gemerkt, dass MSI es zugesagt hat, und "Januar 2021".

benneq schrieb:
Zu B350 Zeiten und eigentlich auch noch danach wurden die X-Boards immer bevorzugt behandelt. Das Blatt hat sich gewendet :)
Ich vermute mal, ASRock geht einfach nach Verbeitung der Boards oder wo die Besitzer eher ein Interesse an einen CPU-Upgrade haben. Zum einen dürften sich mehr B450 Boards verkauft haben als X470 und auf den B450er Boards werden tendeziell mehr kleine Ryzen verbaut sein während auf X470 öfter die dicken Zen 2 stecken. Erstere haben halt einen größeren Sprung, wenn sie jetzt (kleine) Zen 3 verbauen können, während für X470 Besitzern ein Aufrüsten von 3900X/3950X auf Zen 3 nicht ganz so dringend ist.

Geilomat - dann kann das C7H ja da bleiben (notfalls sogar das B450 Steel Legend hier)

Wollte ASUS wieder einmal eine Chance geben, aber wenn da diesen Monat noch immer nichts kommt dann wars ein einmaliger Fehlgriff. Freut mich was alles geht. Inoffiziell läuft der Ryzen schon auf einigen 3xx Boards.

Schnelle Updates gehören, vor allem wenn man etwas mehr zahlt (Premium), einfach zum guten Ton.

benneq schrieb:

Liegt wohl auch an der größeren Zielgruppe. Denke die B450er sind weiter verbreitet als die X470.

Auf meinem Asrock X470 Taichi Ultimate funktioniert nur BIOS 3.40 ordentlich. Alle anderen sind instabil oder speichern die Settings nicht mal. Habe ich da was ruiniert, weil ich mal nicht das BIOS vor dem Update resetet habe?
Clear-CMOS is schon 10 mal passiert, aber wie gesagt, bis auf 3.40 geht keines einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben