Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 5000: ASRock bringt Zen 3 per BIOS-Update auf B450
Juhu sehe schon,das ist ja zum glück doch kein Beta Bios.Wenn das so ist,dann kann ich ja ohne bedenken auch bei MSI sobald es erscheinen updaten.X470 mit Ryzen 9 5950x ich komme.Keine veringerte Leistung ,weil kein Beta Bios das die Leistung mindert oder dergleichen.Habe nämlich Beta Bios mit verminderte Leistung in verbindung gebracht.DIes scheint ja zum glück ja doch nicht so zu sein.Dann freue ich mich drauf.Und das Bios hat ja nichts mit dem Betriebsystem zu tuen.Das heist wenn es auch WIndows 7 unterstützt dann bleibt es unabängig welche Bios Version drauf ist und auch welche CPU drinnen steckt ja gleich.Yo,dann heist es weiter abwarten bis Janurar 2021.DIe Preise bei der CPU sind ja ohnhin bis oben hin an der Decke.Warten bis die Preise sich verbessert haben,ist ohnhin ja angesagt.
It's time to upgrade now!
Oder auch nicht.
Wenn es ein Ryzen 5000 wird, kommt auch ein neues Brett. Aber zuerst ist die Grafikkarte dran.
Da ich eh auf 4K aus bin reicht mein 3600X noch.
Ist auch erst ein halbes Jahr alt.
Da hat mich doch AsRock eiskalt erwischt! Ich dachte, das dauert eh noch, bis da ein Bios für mein ITX Board kommt. Da kann ich ganz beruhigt abwarten, bis die Preise wieder in normalen bereich sind. NÖÖ, die müssen das jetzt schon bringen!! Och menno, das ist doch Doof!
Ich werd aber trotzdem erst mal mit dem kauf eines R7 5800X warten und das Bios mit meinem R5 3600 testen.
Na, das habe ich nicht mehr erwartet. Wenn sich die Preise für Zen 3 bis Ostern in einem angemessenen Bereich eingependelt haben sollten, werde ich mir wohl den Ryzen 5 5600 gönnen (sollte dann ja hoffentlich verfügbar sein). Sollten die momentanen Preise aber weiter so hoch sein, wird es der Ryzen 7 3700X. Ich muß nicht unbedingt eine Zen 3 CPU haben. Vielleicht ist der 3700X ja sogar P/L mäßig besser.
Bedeutet das wirklich, dass man einen 5950 auf ein B450 Board schnallen könnte? Ich dachte, das würde sich Phasenmäßig nicht ganz ausgehen? Wäre schon wirklich nice.
Wieso auch nicht? Wenn 3900X und 3950X gehen, dann auch die Neuen.
Bei denn Max Verbräuchen hat sich nix geändert.
Und es gibt einige B450er Bords mit brauchbarem VRM.
Bleibt spannend wie lange der Rest noch braucht. Nach zwei Jahren mit meinem Asus board habe ich aber das Gefühl, dass mein nächstes doch ein ASrock board wird. Hätte damals doch die paar Euro mehr ausgeben sollen, naja
falsche vermutung. es geht um zugriffe auf den speicher der gpu durch die cpu - und da gibt es pcie 3.0 auf 3x0/4x0 chipsätzen. ausserdem gibt es das feature unter linux schon seit jahren, nur bei windows ist es jetzt neu.
Das ist ja bessere Unterstützung als auf meinem X470 Taichi.
Ich sitze hier seit 'nem Jahr auf der BIOS v2.0, weil neuere Versionen nicht mehr für die 2000er Ryzen optimiert sein sollen (Einstellungen sollen fehlen o.ä.).
Aber laufen tut das System stabil.
Einen 5000er kann ich mir (wie eine 6000er Radeon) erst nächstes Jahr irgendwann leisten.
Ich bin ganz schön baff, dass ASRock hier so schnell die UEFI/BIOS-Updates parat hat.
Das stimmt so nicht ganz. Gigabyte hatte sogar schon vor Release für ihre B/X400er Boards Biose rausgebracht. Aber warscheinlich gabs da mit AMD Ärger, weswegen sie die wieder zurück gezogen hatten.