News AMD Ryzen 5000: ASRock bringt Zen 3 per BIOS-Update auf B450

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, [wege]mini und aklaa
der Unzensierte schrieb:
Auch wenn mein nächstes Brett kein ASRock (wegen features und Preis, nicht wegen Qualität!) sein wird - bei BIOS-updates sind die seit einiger Zeit ganz vorne dran. Da könnten sich die anderen mal eine Scheibe abschneiden.
Hab ich auch das Gefühl. Mein A320-Board, dass es seit Release vom ersten Ryzen gibt, hat nach und nach Support bis Ryzen 3000 bekommen.

Also das sind schon mal gute Neuigkeiten. Hoffentlich ziehen andere Hersteller kurzfristig nach. Es gibt genügend Leute, die vor noch nicht allzu langer Zeit ein B450 Mainboard erworben haben, da die B550er noch nicht zur Verfügung standen.

jetzt muss ich nur noch einen 5000er auftreiben macht sich besitmmt gut in der itx kiste

Kalsarikännit schrieb:
Sollte ich tatsächlich noch einen 5600X in mein olles Master SLI 470 stopfen können?

Wieso auch nicht? Unterstützung ist angekündigt.
Der VRM ist ganz okay und jedes Asrock X470 hat ein 32 MB Bios.
Da wird es keine relevanten Einschränkungen geben.

Bin auch schwer zufrieden mit dem Bios Support
und der Qualität von meinem X470 Fatal1ty K4.
Richtig gutes Board fürn ordentlichen Kurs.

Ich kauf schon seit Jahren wieder Asrock und meide Asus wie die Pest soweit möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Tanzmusikus, aldaric und 3 andere
MiniM3 schrieb:
prima und jetzt bitte noch SAM aktivieren ;-)
Denke das wird früh genug kommen. Wie ich das bis jetzt verstanden hab, hängt das ja eher an Software. Sonst holen sie sich da ziemlichen Shitstorm ab.

Chillaholic schrieb:
Erst hat MSI als erster vollmundig den Support versprochen und nun sind sie vermutlich die letzten die liefern. :(
Wo ist das Problem? MSI hatte in Ihrer Roadmap zugesagt für B450 im Januar zu liefern. Haben wir schon Januar? Nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arkada, Rockstar85, MiniM3 und 4 andere
ich habe hier mehrere msi boards im einsatz (komme hauptsächlich aus der gigabyte ecke) und bin mit dem bios support recht zufriden. jedenfalls scheinen die jungs wesentlich flotter zu sein als das was ich von gigabyte und asus her kenne...

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Asghan schrieb:
Wo ist das Problem? MSI hatte in Ihrer Roadmap zugesagt für B450 im Januar zu liefern.
MSI hat ne eigene Roadmap? Das einzige Zitat welches "Januar" beinhaltet, an das ich mich erinnern kann ist jenes von AMD, wo man verspricht, dass das AGESA bis Januar die Kunden erreichen sollte. Ein Statement von MSI selber mit einem Releasetermin ist mir nicht bekannt. Bin nur verwundert warum gerade MSI als erster Support angekündigt hat aber sich zeit mit den ersten Versionen lässt.

Voll geil! Endlich das Gaming-ITX mit Renoir :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
modena.ch schrieb:
Wieso auch nicht? Unterstützung ist angekündigt.
Irgendwie war es still um ASRock diesbezüglich (oder ich habe es nicht mitbekommen). Aber klar, wieso sollten die es als so ziemlich einziger nicht umsetzen. Schick wäre dann natürlich noch ein R7 5700X bis zum Frühling.

Super gemacht ASRock. Update erfolgreich durchgeführt! Da steckt viel Power im ITX Format!

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Chillaholic schrieb:
Bin nur verwundert warum gerade MSI als erster Support angekündigt hat aber sich zeit mit den ersten Versionen lässt.
Nur weil man als erster den Support zusagt, um Sicherheit für seine Kunden zu haben, heist das nicht, dass man zuerst liefert ;)
Sie haben nur als erste ihren Kunden Sicherheit gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und Tanzmusikus
Inxession schrieb:
Das F60c von Gigabyte, welches mal kurz auf der Website zu haben war ist leider doch etwas Buggy.
Wahrscheinlich deshalb ist das Bios wieder verschwunden.
EDIT
Gerade geguckt - ist wieder online
Habe 0 Probleme mit dem F60c auf meinem X470 AORUS GAMING 7 WIFI.
Ja, das Bios war bei allen 450/470er Boards kurz von der Downloadliste verschwunden, es wurde aber nach dem wieder auftauchen nicht verändert. Zumindest die Dateigrösse ist identisch. ich nutze aktuell die erste veröffentlichte Version.

Grüsse

Inxession schrieb:
Das F60c von Gigabyte, welches mal kurz auf der Website zu haben war ist leider doch etwas Buggy.
Hoffentlich macht es Asrock besser.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber :D :D nach dem, was Asrock in den letzten Bios-Revisionen für das x470 abgeliefert hat, habe ich da nicht allzu große Hoffnung. XMP funktioniert seit Ewigkeiten nicht mehr und jede Bios-Version funzen andere Timings stabil. :pcangry: Habe mich damit abgefunden, macht ja nur n paar % aus, aber nervig ists dennoch.

Zurück
Oben