Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 5000: Gigabyte aktualisiert 500er- und 400er-Serie für Zen 3
Auch Gigabyte macht seine Mainboards mit X570-, B550-, A520- sowie X470- und B450-Chipsatz per Firmware fit für die Ryzen-5000-Serie, vorerst bestehend aus den vier Zen-3-CPUs Ryzen 9 5950X, 5900X, Ryzen 7 5800X sowie Ryzen 5 5600X. Dank aktualisierter BIOS-Versionen mit AGESA Combo-AM4 v2 1.1.0.0 wird Vermeer unterstützt.
Ist doch nett. Hoffentlich ist das X470 AORUS ULTRA GAMING dann auch mit bei.
Ob ich vom R5 3600 upgrade oder erst beim Wechsel auf ein neues Board mit DDR5 was mache hängt auch sehr von der Preisentwicklung von Zen 3 ab... die aktuell angekündigten Preise schmecken mir nicht.
Machen wir uns nix vor. Die Boardhersteller haben natürlich kein Interesse daran auch noch die 300er Chipsätze zu unterstützen. AMD wäre es sicher recht, würden sie dadurch nur noch mehr absetzen können aber ein Zugeständnis für die Boardpartner ist es allemal. Mal sehen ob der ein oder andere inoffiziellen Support bietet.
Ich bin direkt die erste Gen eingestiegen und habe dementsprechend das B350 Plus von Asus. Ich will unbedingt aufstocken - aber der Gedanke, dass nächstes Jahr das neue Sockel raus kommt macht mir bissl Bauchweh. Ist es richtig oder falsch...
Zwar wechsel ich wohl erst nächstes Jahr, denn mein Ryzen 2600 ist immernoch super, aber ich finde es alleine schon gut, dass die B450 überhaupt unterstützt werden
Es ist auch ein Dienst am Kunden, da es das ursprüngliche "Versprechen" auf Support für mehrere Generationen - gemeint war "mehr als bei Intel" (*) - auch für die Middle-Ager (Zen+ auf X470) einlöst.
Ich bin direkt die erste Gen eingestiegen und habe dementsprechend das B350 Plus von Asus. Ich will unbedingt aufstocken - aber der Gedanke, dass nächstes Jahr das neue Sockel raus kommt macht mir bissl Bauchweh. Ist es richtig oder falsch...
dann hau halt 3700x rein..
oder hol dir jetzt 3xx0 und b550 msi mit cashback und aktuellem Preis auch günstige Möglichkeit grad.
Rechne eher mit Anfang 2022 mit AM5 und Zen4 und überspring doch einfach die erste AM5+DDR5 Generation, macht meist Sinn erst mit einer zweiten Generation in etwas neues einzusteigen.
Wenn ein Update für mein B450 Steel Legend kommt wäre es echt verlockend einen Ryzen 5000 zu kaufen. Aber dann hätte ich trotzdem kein PCIe 4.0. Schwierig, hätte ich mal auf X570 gesetzt. Aber das war mir zu teuer. Vielleicht hätte ich auch generell noch bis Ende des Jahres warten sollen bis ich meinen PC Upgrade. Der 4770 lief noch, aber in manchen Games echt lahm, kein m.2, kein DDR4.
Wenn sie morgen rdna2 vorstellen und dann gleichzeitig der NDA für Zen 3 fällt, wäre das kontraproduktiv, finde ich zumindest. Dann wird man ja vom rdna2 abgelenkt, durch den Zen 3 ^^