haeuslebauer schrieb:Was meint ihr: wird der neue 6-core 5600X schneller als der alte 8-core 3700X?
gleich auf, höchstens
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
haeuslebauer schrieb:Was meint ihr: wird der neue 6-core 5600X schneller als der alte 8-core 3700X?
Neinhaeuslebauer schrieb:Was meint ihr: wird der neue 6-core 5600X schneller als der alte 8-core 3700X?
elmex201 schrieb:Stimmt, du solltest nochmal die Abendschule besuchen.
Ryzen 5 3600 160 Euro. Ryzen 5 5600 X 320 Euro. Preis verdoppelt!
gartenriese schrieb:Erschreckend, wie viele Leute hier im Forum die Preise verteidigen, nur weil es die Preise ihres Lieblings AMD sind.
gartenriese schrieb:Erschreckend, wie viele Leute hier im Forum die Preise verteidigen, nur weil es die Preise ihres Lieblings AMD sind.
Ja, alles easy. War meine Schuld.Karl S. schrieb:@danyundsahne
Danke für deine Entschuldigung.
Ich habe nicht die Präsentation als "mies" bezeichnet. Die war gut. Ich sagte ich finde es von AMD "mies/blöd/schade", dass sie die non-x-Modelle nicht mal erwähnt haben. Und der Meinung bin ich nach wie vor.
Und ja ich verstehe wie du es meinst bezüglich des Zurückgreifens auf die aktuelle Generation. Aber wenn man sich den 5600 kaufen möchte, dann wegen der IPC Steigerung, sowie anderen Verbesserungen und dann ist der 3600er keine Option. Wer sich eine RTX 3080 kaufen möchte und plötzlich sagt Nvidia: "Hey ist doch egal ob ihr eine RTX 3080 haben wollt, es gibt doch die 2080 die ihr auch kaufen könnt". Weißt du was das für einen shitstorm geben würde? Zurecht, es ist einfach ein sehr schlechter Trost auf eine andere Generation zu verweisen. Wer den 5600er will, will nicht den 3600er.
Ach so ist das.elmex201 schrieb:Intel versteht sich als Premium-Marke und verlangt für die gleiche Leistung per se mehr Geld. Übrigens ist der 10900K ein i9 und gehört damit im High-End-Segment.
Grundsätzlich muss die Technik mit der Zeit immer besser werden. Das nennt sich Fortschritt.
Wem das Kleingeld dafür fehlt , sitzenbleiben und auf Nachfolgendes o.Ä. warten , Überstunden/Nebenjob, mit weniger zufrieden geben, anderes Hobby suchen.
Zitat:cloudman schrieb:Wie jetzt? Linux weiß viel Leistung YouTube braucht und Windows braucht dafür Support vom Die.
Könnte es sein, dass ein Scheduler die Auslastung der Cores als Grundlage nimmt
gartenriese schrieb:als CPU hab ich einen Intel Xeon E3-1231, also nichts aktuelles.
Selber schrieb:Nach längerem Überlegen muss ich jetzt auch sagen, dass die UVP okay sind. DAs einzige was man AMD vorwerfen kann ist, dass es keinen günstigeren 6 und 8 Kerner gibt.
el osito schrieb:Mal ne blöde Frage bzgl. der Taktraten zwischendurch: Was genau bedeutet "Basistakt"? Ist das der All-Core-Max-Takt? Und wie ist eigentlich der Idle-Takt?
BornBad schrieb:das sind die 3000er bis die lager leer sind.
el osito schrieb:Mal ne blöde Frage bzgl. der Taktraten zwischendurch: Was genau bedeutet "Basistakt"? Ist das der All-Core-Max-Takt? Und wie ist eigentlich der Idle-Takt?
danyundsahne schrieb:Ja, alles easy. War meine Schuld.
Ich versteh auch was du meinst, klar. Und dass man natürlich das Neueste haben will, ist mir auch bewusst.
Vielleicht bin ich einfach nur neidisch, dass ich auf meinem X370 Board maximal "nur" einen 3000er einsetzen kann.
Aber mit meinem 1600er komme ich erstmal noch sehr gut klar
In diesem Sinne
elmex201 schrieb:Ich habe nur mein Kommentar abgegeben. Und die Fan-Boys sind über mich hergefallen wie tollwütige Hunde. Fakt ist sich der Preis sich nahezu verdoppelt hat. Und die Süchtigen aus der Gaming-Community diese Preise zahlen wollen. Aber dann sollen mir diese Fan-Boys nicht erzählen, dass die Preise fair, vernünftig oder sonst was sind. Sollen die halt abgemolken werden.
elmex201 schrieb:Nein ich will ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit den Preisen lohnt sich eine Aufrüstung nicht. 500 Euro Aufpreis für mehr Singlecore Leistung? Lass mal stecken! Ich werde meinen 1700X erstmal weiter betreiben.
Wahrscheinlich, aber das bringt mir als Kunde ja nix. Hätte lieber die neue Architektur mit den Verbesserungen im SC. Ich hab ja auch nur gesagt man "könnte" AMD das vorwerfen. Für AMD machts natürlich mehr Sinn erst mal das abgespeckte Lineup zu verkaufen.BornBad schrieb:das sind die 3000er bis die lager leer sind.
HAse_ONE schrieb:Du trollst doch?
...
Ich kann dir einfach gar nicht folgen. Du willst also aufrüsten, aber anscheinend nichts zahlen. Wenn es dir das nicht Wert ist, dann "Lass stecken".
...
Das kann nur getrolle sein.