Keine Geduld!
Captain
Mich hat es eh gewundert, warum keine 5600er im Sortiment auftauchten. Aber wenn's nun nachgeholt wird, super.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder vielleicht angepisst sind das amd aufgeholt hat und nun nach den letzten Strohhalm greifen um amd schlecht zu redenwuschipuschi schrieb:Tut mir leid, aber das sind die Leute die vorher für ne Intel CPU 1000euro ausgegeben haben
Interessante Schlußfolgerung....wuschipuschi schrieb:Für mich sind die Leute die hier nun wegen den Preisen rumheulen, das allerletzte. Tut mir leid, aber das sind die Leute die vorher für ne Intel CPU 1000euro ausgegeben haben.
Das ist logischerweise nur ein extrem Beispiel.M-7MkF7-D schrieb:mich würde mal die Beweisführung interessieren, wie du darauf kommst, dass Leute, die sich über eine CPU zum UVP von 300$ oder 450$ "ausheulen", früher zu Intel Xtreme Edition gegriffen haben....
Nahrungsmittel schrieb:Wer hat denn alles über 300€ für einen popeligen Intel 4 Kerner mit HT ausgegeben ? Jetzt wird über den Preis vom 5600X gejammert
Rockstar85 schrieb:Zwei Tipps:
Unter Teillast, was Spiele ist, ist jede CPU mehr oder minder effizient. Da reicht aber schon ein 3300X
2. Alder Lake wird eine Lachnummer für Desktop und ist im mobile Markt Interessant. Wenn du schon mit Fachwissen brillieren willst, mach dich vorher schlau.
https://www.pcgameshardware.de/CPU-...-1-38-GHz-in-Benchmark-gesichtet-1359372/amp/
Was sehen wir hier?
Willow Cove ist Vllt Golden Cove (1,25Mb deuten nicht auf eine wirkliche Revolution hin), mit 8 Atom Prozessoren. Wow, ich bin nicht begeistert, weil Windows schon Probleme mit den 32 Threads eines 3950 hat. Und sollte der Cove kein SMT haben, dann hast du eine 8core CPU mit 125W und einer Single Leistung von 650-700 Punkte..
Wenn das Intels Innovationsleitung ist, dann ist das mit Zen 4 schon direkt wieder kassiert. Lieber schnelle und bei Bedarf sparsame Kerne, als viel Ballast mit nehmen
Selbst mit 10nm, was laut Intel wohl bei Meteor Lake nicht kommt, schluckt das Ding unnötig viel und ist immer Windows heute nicht nutzbar. Denn der Core Sheduler schafft es eben bei den AMD CPU nicht sauber
Das mag in Mobile vllt spannend sein, aber AMD zeigt eben sehr gut mit den intelligenten turbo, wie sparsam eine CPU Skaliert. Und wenn ich bei N7 und Zen von Kotzgrenze hör, dann möchte ich nur noch lachen.. AMD ist hier schlicht weg an der Grenze des SoC Prozesses. Das mag vllt später anders sein, aber derzeit ist dem nicht so. Zen skaliert ziemlich gut über voltage.
Korrekt. Und sollte Bullzoid Recht behalten erleben wir das der 5600X schneller im Spielen ist als der 3700x(Analog zum 2700X). Das könnte Sau spannend werden.
Das kam etwas falsch von mir rüber, sorry.Karl S. schrieb:@danyundsahne Nein es ist kein Naturgesetz, dass nur die High End Produkte vorgestellt werden. Bestes Beispiel ist die heutige Apple Präsi, da werden alle Produkte vorgestellt und nicht nur die Pro Modelle. Oder? Außerdem reicht auch eine kurze Erwähnung. Es ist völlig legitim, wenn man sich auf die High End Produkte konzentriert.
Und wieso sollte ich einen 3600er kaufen wollen, wenn man sich einen 5600 kaufen kann? Was soll das denn bitte für eine Aussage sein? Es handelt sich um ganz andere Produkte! Lächerlich.
Achja und über AMD herziehen tue ich nicht. War eine recht ausgewogene Meinung und kein bashing. Aber das kann man wohl als Fanboy der AMD "so dankbar" ist, nicht nachvollziehen.
Jadrunk_chipmunk schrieb:Und "High-End-Segment" machst du daran fest, dass Intel i9 auf die Verpackung druckt?
Ich habe nur mein Kommentar abgegeben. Und die Fan-Boys sind über mich hergefallen wie tollwütige Hunde. Fakt ist sich der Preis sich nahezu verdoppelt hat. Und die Süchtigen aus der Gaming-Community diese Preise zahlen wollen. Aber dann sollen mir diese Fan-Boys nicht erzählen, dass die Preise fair, vernünftig oder sonst was sind. Sollen die halt abgemolken werden. Der Heim-PC Markt besteht quasi nur noch aus dieser Klientel.Skysurfa schrieb:Man kann aber doch nicht wirklich erwarten, dass Unternehmen, die unternehmerisch handeln müssen, ihre Waren verramschen. Ich kann schon verstehen, dass solche “Abzockerunternehmen“ Gewinne erwirtschaften müssen. Die müssen doch tatsächlich Gehälter bezahlen, z. B. im R&D Bereich.
Nein ich will ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit den Preisen lohnt sich eine Aufrüstung nicht. 500 Euro Aufpreis für mehr Singlecore Leistung? Lass mal stecken! Ich werde meinen 1700X erstmal weiter betreiben. Steht eh erstmal eine neue Grafikkarte an. Da haben sich die Preise in den letzten Jahren auch in die falsche Richtung entwickelt. Meine alte Hardware verschenke ich immer an die Verwandtschaft.Skysurfa schrieb:Scheinbar willst Du ja auch das Beste haben, bist aber nicht gewillt den geforderten Preis dafür zu bezahlen. Dann kauf doch bitte das, was zu den Preis, den Du gewillt bist auszugeben, auch kaufbar ist.
Ich hab immer AMD CPUs geholt. Auch den Bulldozer. Einfach, weil ich immer auf das Preis-Leistung-Verhältnis achte und den Sweetspot suche.wuschipuschi schrieb:Ich bin ehrlich, Für mich sind die Leute die hier nun wegen den Preisen rumheulen, das allerletzte. Tut mir leid, aber das sind die Leute die vorher für ne Intel CPU 1000euro ausgegeben haben.
elmex201 schrieb:Ich hab immer AMD CPUs geholt. Auch den Bulldozer. Einfach, weil ich immer auf das Preis-Leistung-Verhältnis achte und den Sweetspot suche.
Meine Güte. Mäßige mal deinen Ton ...elmex201 schrieb:Ich habe nur mein Kommentar abgegeben. Und die Fan-Boys sind über mich hergefallen wie tollwütige Hunde. Fakt ist sich der Preis sich nahezu verdoppelt hat. Und die Süchtigen aus der Gaming-Community diese Preise zahlen wollen. Aber dann sollen mir diese Fan-Boys nicht erzählen, dass die Preise fair, vernünftig oder sonst was sind. Sollen die halt abgemolken werden. Der Heim-PC Markt besteht quasi nur noch aus dieser Klientel.
Sag Mal reden wir alle Spanisch oder verstehst du es einfach nicht?elmex201 schrieb:Fakt ist sich der Preis sich nahezu verdoppelt hat