E
el osito
Gast
Respekt! Auch die SC Leistung. Macht doch wieder Lust auf den 5900X.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Derzeit gibts den Ryzne 3100 und den 3300X. Beide Cpus haben 4 Kerne, sind aber intern anders verschaltet. Bei Zen2 hat AMD generell immer einen I/O Die auf der Cpu und dann ein oder zwei Chiplets mit den Cpu Kernen. Soweit sollte alles klar sein? Jedes Chiplet hat bei Zen2 nun bis zu 2x4 Kerne (bzw. 2 Gruppen à 4 Kerne). Der 3100 nutzt nun 2 Gruppen mit je 2 Kernen, während der 3300X eine Gruppe mit 4 Kernen hat. Der 3300X ins infolge dessen erheblich schneller als der 3100.Topi41 schrieb:Aber das: holy what?
hurga_gonzales schrieb:(...) aber wo hapert's denn bei der Single-Core-Leistung vom 5950X
VelleX schrieb:Naja, ich weiß nicht was ich von den Multi Core Ergebnissen halten soll (...)
Pupp3tm4st3r schrieb:Sind die maximalen Taktraten korrekt ausgelesen? Da steht ja was von 4.9 und 5GHz...
Den Gefallen würde ich Dir gerne tun. Aber erst einmal muss überhaupt geklärt werden, wann und wie die 5000er auf 400er Chipsätzen laufenDiscovery_1 schrieb:Ich hoffe, das sich dann Leute von ihrem 3700X oder 3900X trennen und ich dann evtl. einen Schnapper machen könnte.
Laut CB werden nur nachvollziehbare und erwartbare Ergebnisse veröffentlicht.Makso schrieb:Ich weis NDA sh***t da kommt nicht mal ein Tröpfchen heraus.
ZeroCoolRiddler schrieb:@Darklordx
Wenn du die 3200 CL14 RAMs aus dem Sysprofile meinst, das sind B-Die und die werden das bestimmt packen.
Dann hast du aber ein eher schlechte CPU erwischt.Aber gut,mein 3950x schafft bei allen CCX 4,3 ghz.Ich kann sie nicht einzeln hochprügeln da diese Software ja eben kein Windows 7 Unterstüzt.Muss also damit leben,nicht die CCX einzeln hoch zu prügeln.Aber mal ehrlich der Unterschied zwischen 4,3 und 4,4 ghz ist bei CCX auch nicht die Welt.Kann also damit leben nicht ganz so hoch gehen zu können.Achja bei mir wird der Single Core niemals interessant sein weil ich immer im Multicore bin,aber ist das der Punkt wo mir am wichtigsten ist.Pupp3tm4st3r schrieb:Joa, wenn so ein Takt erreicht werden "kann" - ist das ja schon mal schön zu lesen. Mein 3900x läuft maximal auf 4.4GHz auf 2 CCX, mehr is da nich drin. Das wäre ne gute Steigerung (zumindest ausgehend von meinem Modell) - selbst 4.7GHz ist schon schön zu lesen.