@Wolfgang
Habe den Artikel wegen dem 5700G Test gefunden und gelesen.
Ich finde das "bisschen" Mehr doch recht falsch dargestellt wird. Fast 20% im GPU Limit? Mit OC (RAM und GPU) kommen noch mal ~20% dazu? Also das finde ich schon beachtlich in Bezug auf den Vorgänger. Also so klein Reden brauch man das meiner Meinung nach nicht.
Bei externen GPUs wäre man überrascht über solche Sprünge.
Du solltest dich noch mal mit Speicherbandbreite und dem Sockel AM4 befassen.
Ist ja schließlich kein Wunschkonzert sondern faktisch vorgegeben auf welcher Plattform die CPU veröffentlicht wird.
Dann ist deine Hoffnung direkt widerlegt.
Nananana soweit ich weiß kommt AM5 Ende Q3/ Anfang Q4 2022, das ist dann doch immerhin noch etwas hin.
Habe den Artikel wegen dem 5700G Test gefunden und gelesen.
Ich finde das "bisschen" Mehr doch recht falsch dargestellt wird. Fast 20% im GPU Limit? Mit OC (RAM und GPU) kommen noch mal ~20% dazu? Also das finde ich schon beachtlich in Bezug auf den Vorgänger. Also so klein Reden brauch man das meiner Meinung nach nicht.
Bei externen GPUs wäre man überrascht über solche Sprünge.
Ergänzung ()
Crifty schrieb:Danke für den Test @Volker,
AMDs Sprung ist nur so hoch wie sie gerade müssen und nicht wie sie könnten. 16% mehr im Vergleich zu Vorgängergeneration ist im Grafikbereich einfach zu wenig. Denn die aktuellen Konsolen zeigen ja ganz gut was möglich ist.
Du solltest dich noch mal mit Speicherbandbreite und dem Sockel AM4 befassen.
Ist ja schließlich kein Wunschkonzert sondern faktisch vorgegeben auf welcher Plattform die CPU veröffentlicht wird.
Dann ist deine Hoffnung direkt widerlegt.
Ergänzung ()
begin_prog schrieb:DDR4 bremst das Ganze einfach zu sehr ein. Dazu wird in 6 Monaten schon wieder Rembrandt mit DDR5 vorgestellt. Dann weißt du schonmal, was auf der neuen Plattform möglich ist.
Nananana soweit ich weiß kommt AM5 Ende Q3/ Anfang Q4 2022, das ist dann doch immerhin noch etwas hin.
Zuletzt bearbeitet: