eastcoast_pete
Lt. Commander
Finde es schon interessant, wie viele (oft dieselben) Poster hier AMD's Entscheidung, mit AM5 PCHs und Rembrandt nur DDR5 zu unterstützen verteidigen, vorher Intel's Entscheidung in AL und den 600-ern PCHs sowohl DDR4 als auch DDR5 zu unterstützen kritisierten. Ich bin selbst an einer Rembrandt APU interessiert (best bang for the buck), aber ewig warten will ich auch nicht.
Eine Frage die ich gerne an AMD richten würde ist warum die APUs und AM5 PCHs für Desktop nicht auch vier Speicherkanäle in DDR4 unterstützen können? Würde den DDR4 Flaschenhals doch elegant vergrößern, und der iGPU mehr Bandweite geben, und alles ohne sehr teures DDR5 zu brauchen. Und damit wäre AMD auch wieder Intel deutlich vorraus; mit AL geht DDR4 eben auch nur im Zweikanal (dual Channel).
Eine Frage die ich gerne an AMD richten würde ist warum die APUs und AM5 PCHs für Desktop nicht auch vier Speicherkanäle in DDR4 unterstützen können? Würde den DDR4 Flaschenhals doch elegant vergrößern, und der iGPU mehr Bandweite geben, und alles ohne sehr teures DDR5 zu brauchen. Und damit wäre AMD auch wieder Intel deutlich vorraus; mit AL geht DDR4 eben auch nur im Zweikanal (dual Channel).