r4yn3 schrieb:
Persönlich kann ich das nicht gutheißen. AMD will sich hier an allen Fronten bedeckt halten und hier will man den Hypetrain schon wieder künstlich pushen.
Ebenso die Meldung der RDNA2 Karte wo man die Hoffnungen wieder ins unendliche schraubt.
Also bei nV hat das super geklappt.
Die Info Fitzelchen 1 bis 2 Monate vorher verstreut .. Hype generiert. Und jetzt werden defekte Grafikkarten teils über UVP verkauft, die überall vergriffen sind. Und soooo wenige gab es dann zum Launch auch nicht, wenn man sich hier im Forum schon alleine umschaut. Es sind bereits viele 3080er unterwegs.
Der Hype hat funktioniert. Obwohl an Ampere vieles nicht so rund ist, wie man es von nV gewohnt ist.
Ich würde mich für AMD freuen, wenn das Produkt super wird und der Launch komplett reibungslos über die Bühne geht. Leider kann man sich dessen nicht sicher sein. Irgendwo hakt es bei AMD immer.
Allerdings bin ich felsenfest der Meinung, das diese Informationshäppchen nicht unabsichtlich an die Öffentlichkeit gelangen. Da steckt schon System dahinter.
Für mich selbst wird das Weihnachtsgeld wohl für
- Ryzen 5700
- Radeon 6700
- 32 GB RAM
- 1 TB SSD
herhalten müssen.
Ein Renoir oder Cezanne Notebook soll es demnächst auch noch werden.
Mal sehen wann man kaufen kann.
Als einer der Wenigen werde ich hier mal den Early Adopter bei AMD spielen.
Insgeheim hoffe ich auch auf einen hochgetakteten 6-Kerner. Der wäre für die Masse absolut ausreichend, günstig und schneller als alles bisher dagewesene in den meisten Spielen.