WinstonSmith101
Lieutenant
"Günstiger", bei Preisen ab 577€... ![Wie jetzt? :watt: :watt:](/forum/styles/smilies/watt.gif)
![Wie jetzt? :watt: :watt:](/forum/styles/smilies/watt.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und das ist so wie wenn Du 50cent verlierst, ärgerlich aber fällt kaum aus bei den 3,3Mil die sie im Quatal Produzieren.edenjung schrieb:Du die haben gerade 50.000 Wafer verloren.
Und? Gibt halt noch nen größeren Abstand zum 9800X3D, als jetzt.Apocalypse schrieb:Aber der kostet ja dann gleich wieder 550€ ;-)
Immer noch 0,01€, du musst auf den Zeitraum schauen. Es hat mit dem Kurs absolut nichts zu tun, wirst du schon sehen, werde deinen Post speichern und dir das aufs Brot schmieren.Armadill0 schrieb:Es sind 0,02 und eine schnelle Rechnung: 589€*0,02=11,78€. Also ja das macht die 10€ Unterschied bereits aus.
TSMC hatte kürzlich Erdbeben und einige zehntausend beschädigte Wafer ...matmartin schrieb:Wenn man rechnet, dass von der Bestellung bis zur Auslieferung angeblich 12-14 Wochen vergehen, wenn TSMC Dampf macht und Kapazitäten frei hat, und diese 12 Wochen ab Launch nächsten Donnerstag ablaufen, dann darf man von einer Preisnormalisierung im Februar ausgehen.
Zumindest wenn man AMD glauben schenkt, dass sie sofort bei TSMC nachbestellt haben und die Taiwanesen auch Kapazitäten freihatten.
Egal ist das nicht. Sobald der 8-Kerner pro Kern 50% mehr leistet, wird er gegen den 12-Kerner bei voller Auslastung gewinnen.hennich schrieb:Mir ist folgendes aufgefallen, ich mit einem alten Ryzen 9 3900x AMD 12 Core cpu lauf mit der 5 jahren alten CPU weniger ins CPU Limit als 8 Core CPUs. Hab somit mit dieser CPU mehr Performance als 8 Core CPUS und das Egal welche!
Und wenn man direkt mehr bestellt sind sie dann doch günstiger. Das ist das schöne an den gh Wunschlisten. Alles rein was man braucht (oder eben möchte 😂), vergleichen, nen anderen Ram nehmen und MF sieht echt gut aus vom Preis her.Neodar schrieb:Fakt ist, dass im Preisvergleich ohne VK häufig Mindfactory an erster Stelle steht, beim Vergleich mit VK aber deutlich weiter hinten landet, weil sie so unverschämt hohe VK selbst auf kleine Produkte draufknallen.
Antimttr schrieb:Ich hoffe tatsächlich darauf, dass mein 5800X3D noch bis AM6 oder vielleicht sogar AM7 reichen wird.
Prinzipiell habe ich zwar kein Problem damit Hardware zu kaufen, aber jede oder jede zweite Generation mitzunehmen, halte ich für unnötig.
Trotzdem ist es natürlich immer interessant zu sehen, was neue CPUs leisten können.![]()
Alles hat seinen Preisstefan92x schrieb:Egal ist das nicht. Sobald der 8-Kerner pro Kern 50% mehr leistet, wird er gegen den 12-Kerner bei voller Auslastung gewinnen.
Finde solche Kommentare viel zu geil. Der Leerlauf-Vergleich mit strix point wird natürlich nicht gemacht. XDHansDetflefAndi schrieb:Tolle Effizenz in Spielen diese CPU, dafür keine im Leerlauf. 90W AMD System sind ein fetter Rückschritt.
Die neuen Intelsysteme kommen übrigens auf 50W
Apple Mini 7W
Passe, nicht mal geschenkt.
Das sieht für mich ganz anders aus:hennich schrieb:Ich bin mit der Lösung weiter vorne als manche moderne 8 Core. Grad bei solchen Games wie Stalker.
Ich würde nicht umsteigen an deiner Stelle wenn du nur in UHD zockst, das macht quasi nicht viel aus. Die 1% low würden aber vermutlich besser werden.p4z1f1st schrieb:Macht es überhaupt Sinn von einer 5800X3D auf einen 9800X3D umzusteigen, wenn ich mit einer 4090 auf UHD zocke?
Bei Stalker ist ein 9800X3D immer schneller als JEDER ältere 12 oder 16 Kerner von AMD. Deine Rechnung mit den Kernen geht sowieso nicht auf weil sich fast kein Spiel mehr als 8 Kerne nimmt.hennich schrieb:Ich bin mit der Lösung weiter vorne als manche moderne 8 Core. Grad bei solchen Games wie Stalker. Läuft auf einer 7900XT Nitro + mit FSR und allem Episch auf 80-120fps in UWQHD Perfekt!
sag ich dochRockbreak schrieb:macht es teuer.
Das stimmt nicht. z.B.:HansDetflefAndi schrieb:@LamaMitHut Apple Mini ist verfügbar. Zum einen.
Strix Point setzt immer noch eine AMD Mobo voraus und diese allein braucht schon um 50W. ...