News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Der Bestpreis bei Mindfactory klettert auf 599 Euro

Wurzel schrieb:
Ich mag so ein Auftreten einiger Händler nicht wirklich ... und MF gehört dazu ...
Die nehmen sich alle nix. Wenn Geld verdient werden kann.

372€....das hat mein 7800X3D im Feb 24 gekostet. Es ist krass wie die Preise explodieren wenn die Konkurrenz plötzlich nix konkurrenzfähiges mehr hat.
Und ich weißt noch das ich mich fürchterlich über die AM5 Mainboard Preise aufgeregt habe.

589€ für nen x800X3D........kannste ned mehr gegenanverdienen

GECKO82 schrieb:
Das ist doch im hintergrund von mindfactory,alternate,caseking usw. abgesprochen wieviele cpus die Freigeben.
Und unter der Ägide von Mindfactory machen die Händler in allen anderen Ländern (so z.B. Microcenter in den USA) unter absoluter Geheimhaltung mit, denn auch dort sind "die Lieferungen" des 9800X3D an den Handel in kurzer Zeit ausverkauft. Dieses unmoralische Treiben, dass das böse böse böse Mindfactory aber den anderen durch die Bank guten und total humanistisch eingestellten Händlern aufzwingt , bleibt daher völlig unbemerkt.
Nur dir ist aber die Wahrheit bekannt… aus Gründen…

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, Rexaris und thom_cat
catch 22 schrieb:
Nur dir ist aber die Wahrheit bekannt… aus Gründen…
Er ist in der Politik und kennt die einzige Wahrheit. Er weis halt das auf Deutschlands Rasthöfen mehrere 40 Tonner Tage und wochelang stehen mit CPUs on Board die erst ausgeliefert werden wenn der Big Babbo von MF anruft und sagt "Roll on Karl-Heinz". Wieso "Karl-Heinz" fragst du dich? Das ist das geheime Codewort.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, Rexaris, LamaMitHut und eine weitere Person
Was mich wundert ist allerdings, warum Amazon selbst gar keine 9700X, 9900X und 9800X3D bekommt bzw. anbietet ... wenn dann verkaufen nur Händler über Marketplace ...

Da MF ja scheinbar eine größere Menge an 9800X3D bekommen hat, können sie ja eigentlich nochmal € 10,- erhöhen und den Umsatz weiter ankurbeln ... läuft ja jetzt 🤣

Wurzel schrieb:
MF hat den 9900X vor ein paar Tagen als DAMN Deal im Angebot für € 443,- ... Jetzt ist er dort aus dem Angebot raus und MF bietet die CPU zum selben Preis an ... ganz normal ... ist also alles andere als ein Deal gewesen ... Ich mag so ein Auftreten einiger Händler nicht wirklich ... und MF gehört dazu ...
Es ist eigentlich normal das man die Black Friday Angebote im Februar als Normalpreis bekommt, bei Artikeln, die durch Nachfolger ersetzt werden.

Kleines Update zur Verfügbarkeit vom Ryzen 9800X3D und die Begründung eines AMD

Original (Transcription aus einem Interview in spanischer Sprache)
"We knew we built a great part. We didn't know the competitor [Intel] had built a horrible one," quipped AMD executive Frank Azor. "So the demand has been a little higher than we forecasted."

Übersetzung
"Wir wussten, dass wir ein großartiges Teil gebaut haben. Wir wussten aber nicht, dass der Wettbewerber ein so schreckliches gebaut hat" ... "Die Nachfrage war also höher als angenommen"

https://www.tomshardware.com/pc-com...-product-is-causing-ryzen-9-9800x3d-shortages

Original
"Building a traditional semiconductor, it's basically 12 to 13 weeks from when you start a wafer to when you get a product out the other end of the machine," McAfee explained. "The [3D V-Cache] stacking process adds time to that, and so it's longer than a quarter horizon [three months] to really ramp output of those products.

Die Produktionszeit eines modernen Halbleiterchips liegt bei 12-13 Wochen. Selbst wenn AMD am Releasetag reagiert hat, und die Produktion steigert, wird es wohl bis Februar dauern, bis davon etwas zu spüren ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Die gehen gerade weg wie warme Semmel inzwischen 14k bei MF..wobei ich glaube, dass der Counter erst versendete Ware berücksichtigt, also kommen die ganzen Bestellung aus Dez. jetzt mit rein in die Rechnung

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich gerade frage. Warum gibt es keine Kommentare mehr die den Abgesang des 7800X3D prognostiziert haben? Die AMD ein Auslaufen unterstellt haben, damit AMD noch mehr für den 9800X3D verlangen kann.
Warum kann man jetzt sogar gleich 5St. bei Mind bestellen, wenn es doch keine mehr gibt?
1736515807582.png

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1
Alphanerd schrieb:
Aber da gibt es doch nur äußerst selten mal den Bestpreis bei etwas? Selten mal eine SSD oder ein RAM Kit, oder irre ich da so?
Gerade bei SSD und Ram habe ich das gefühl, dass Amazon mit die besten Preise hat. Kann mich aber auch irren.
Wegen 5% mehr, bestelle ich lieber bei Amazon und bin da auf der sicheren Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Alesis schrieb:
Was ich mich gerade frage. Warum gibt es keine Kommentare mehr die den Abgesang des 7800X3D prognostiziert haben? Die AMD ein Auslaufen unterstellt haben, damit AMD noch mehr für den 9800X3D verlangen kann.
Warum kann man jetzt sogar gleich 5St. bei Mind bestellen, wenn es doch keine mehr gibt?
Entweder bleiben die einfach weiter im Angebot, weil so schnell keine 9000er Nachfolger für die X3Ds unterhalb des 9800X3D kommen.
Oder es werden jetzt einfach alle noch so teuer wie möglich vertrieben.
Ich tippe auf ersteres, da bisher kein 9600X3D angekündigt ist und ein 9700X3D dazwischen würde den 9800X3D für viele unattraktiv machen.

So schnell kanns gehen. Da ist in 25h der Counter direkt um 3000 Stück nach oben gegangen.
Da das Lager ja wieder leer ist, kann auch der Preist wieder 10€ rauf.

1736516759104.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
Da hatten letzte Woche einige was von paper lunch geschrieben..😀

Aber ist schon krass das Leute für Hardware bereit sind so viel auszugeben. Noch stärker wird der Wahn wohl wenn Ende des Monats die RTX 5xxx er released werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rexaris
Ich hoffe mal, das alle die im Dezember bestellt haben, den 9800X3D auch bereits bekommen haben ...

Da bin ich aber nimmer dabei, hab erst meine 4080S bekommen. Damit wird die Zeit bis nächstes Jahr wo die 6090 dann kommen überbrückt :D

@Kuhprah

Na, Deine 3090 kann man schon nochmal aufrüsten ... so alte Hardware im Rechner ist ja auch nicht so schön 😉

Ne du, ich denke das is ne gute Kombi. Warten wir ab wann Horizon 3 kommt, oder das neue Anno 117, das sind die nächsten Games die ich mir holen werd.
Aber dann ist eher der Plan aus dem Simrechner die 4090 raus zu tun (die ist eh zu schwach) und durch die 6090 dann zu ersetzen. Dazu dann auf AM5 das maximale das es gibt dann rein. Denke nicht dass beim 9800X3D jetzt schon Schluss ist, da kommt noch mehr.
Und der Gaming-Rechner bekommt den 7800X3D aus dem Simrechner sowie die 4090, und es geht wieder paar Jahre weiter :)

So dann ist er scheinbar schon wieder alle :D, wahrscheinlich haben die schon das 2fache an Vorbestellungen, die 5000St waren wohl primär für die ganzen Dezember/Weihnachtsbestellungen; einfach nur verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben