News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Der Bestpreis bei Mindfactory klettert auf 599 Euro

Wer jetzt unbedingt den 9800X3D braucht (weil man sonnst nicht mehr leben kann) der kauft diesen auch, für den Rest der will aber noch nicht braucht der wartet einfach etwas, der Preis wird wieder fallen, Geduld ist da eine Tugent.

Ind 1-2Monaten sieht es wieder anders aus, vor allem wenn die anderen beiden auch vorgestellt werden.

Matthias80 schrieb:
Mehr als UVP! Warum?
Angebot und Nachfrage - du hast das bekannteste Beispiel selbst geliefert.
Darauf (FOMO) basieren unzählige Ingame-Shops mit ihren Skins, Mounts und anderem Chi-Chi.

Wobei ich die PS5 übler in Erinnerung habe - die war bei Händlern quasi gar nicht zu bekommen und der Durchschnitts-Scalper hat sich wenigstens 150€ extra gegönnt.

DAMIT habe ich ein Problem: das Zeug NUR kaufen, um damit Geld zu machen.
Ansonsten ist Kaufen oberhalb der UVP für mich kein Problem.

Edit: was glaubst du, was mit der RTX 5090FE passieren wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker
mscn schrieb:
Da ist mein 285k drin, der 9800X3D müsste in ein NR200Pv2 - tatsächlich wäre für einen 2. Build alles da - bis auf eine GPU (die GTX960 kann ich vermutlich im Regal liegen lassen).

Irgendwie ja, irgendwie nein - es war unerwartet ein 9800X3D bei Alternate verfügbar und da war's passiert.
Meine Frau hasst diesen (Händler-)Trick. :D
Ok in dem Fall das lahme Intel Zeug raus und das gute Zeug rein.
Problem gelöst. :)

Irgendein Intel Fanboy kauft das dann schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: mscn
Hatsune_Miku schrieb:
Das wird immer bekloppter 600€ für lausige 8 Kerne, wahnsinn, Gamingleistung hin oder her
Das traurige ist eher, dass auf COMPUTERBASE so oft mit sowas absolut irrelevanten wie der Anzahl von CPU-Kernen argumentiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k, Alesis, Wan900 und 2 andere
mscn schrieb:
Da ist mein 285k drin, der 9800X3D müsste in ein NR200Pv2 - tatsächlich wäre für einen 2. Build alles da - bis auf eine GPU (die GTX960 kann ich vermutlich im Regal liegen lassen).
GPU brauchst du gar nicht, er hat ja eine iGPU. Für Factorio reicht die, aber wenn du völlig eskalierst, brauchst du einen 9800X3D dafür. Also weißt du schonmal, was du zu spielen hast ;)

Wenn’s die Leute zahlen ist der Schritt verständlich, MF ist ja auch kein Wohlfahrtsverein.

Im Prinzip spielt es für die meisten eh keine Rolle. Egal ob der jetzige Preis oder die UVP, es ist eh nur für ne Minderheit interessant.

Mein Ich in neun Monaten lacht über diesen Preisanstieg…

LamaMitHut schrieb:
... absolut irrelevanten wie der Anzahl von CPU-Kernen argumentiert wird.
Tellerrand und so...

Sowohl was den Anwendungszeck (es gibt nicht nur Spiele) angeht und bezüglich Anwender, die Plattformen gefühlt bis zur Vererbung behalten. Da sind mehr Kerne interessanter als Cache.

Es gibt nicht aus Spaß 16 Kerne für Normalos zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Matthias80 schrieb:
Wäre geil wenn AMD seinen eigenen Shop da priorisieren würde
Dann müssten sie sich mit den Bots/Bestellungen/Retouren (falls das Ding dann bei Kleinanzeigen nicht rausgeht) rumschlagen und das kostet auch Geld. Würde dem normalen Nutzer nichts bringen.

stefan92x schrieb:
Also weißt du schonmal, was du zu spielen hast ;)
Dafür bin ich vermutlich zu dumm aber vor allem: zu ungeduldig. 😂

Edit:
1736960307529.png

Reden wir vom gleichen Spiel?
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Im Prinzip spielt es für die meisten eh keine Rolle.
Ob 60€ oder 100€ für diese CPU ist für ihre (geplante) Lebensdauer (so, wie ich mich kenne: maximal 1 Jahr 😂) lächerlich. Und das wissen auch die Händler. Wenn man die Stückzahl von MF nimmt und davon ausgeht, dass nur die Hälfte davon schon für 20€/Stück extra verkauft worden wäre .. da kommt schon was zusammen.

Snowknight schrieb:
Tellerrand und so...

Sowohl was den Anwendungszeck angeht und die Anwender, die Plattformen gefühlt bis zur Vererbung behalten.

Es gibt nicht aus Spaß 16 Kerne für Normalos zu kaufen.
Kann den Ball nur zurück spielen. Tellerrand.

Es geht hier um den Anwendungsfall GAMIG. Und es ist egal, ob die 30% Vorsprung um 14900KS mit einem oder Billionen Kernen erzielt wird. Das Teil hat in dem Bereich mehr Reserve als jede andere CPU

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k, Alesis und Chaz
Welch ein Hype. Nimmt ja schon Dimensionen an wie die 4090.
Preis Leistung disqualifiziert sich diese CPU.
Dann lieber eine 7700x und von den gesparten 400€ eine Graka kaufen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBas und PeacemakerAT
Hatsune_Miku schrieb:
Das wird immer bekloppter 600€ für lausige 8 Kerne, wahnsinn, Gamingleistung hin oder her
Ist doch Wurscht, wieviele Cores es sind. Es handelt sich um die weltweit schnellste Gaming-CPU ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis und mr.meeseeks.
LamaMitHut schrieb:
Kann den Ball nur zurück spielen. Tellerrand.

Es geht hier um den Anwendungsfall GAMIG. Und es ist egal, ob die 30% Vorsprung um 14900KS mit einem oder Billionen Kernen erzielt wird. Das Teil hat in dem Bereich mehr Reserve als jede andere CPU
Ich prophezeie: der schwächste Zen 6 wird bei den FPS gleichziehen mit 9800x3d, und das für einen Bruchteil des Preises.
Siehe auch:
5800x3d vs 7600
7800x3d vs 9600

Unerklärlich wieso die Leute hier so viel Geld für eine gaming CPU ausgeben.

Matthias80 schrieb:
Wäre geil wenn AMD seinen eigenen Shop da priorisieren würde. Ganz strickt! Bekommt drecks mind halt weniger geliefert!

Weil ja AMD nicht vor Jahren genau die selbe Nummer wie jetzt Mindfactory abgezogen hatte?. Schon vergessen welche Shitshow AMD mit Tagespreisen(!) aufgeführt hat bei der 5950x und der damaligen GPU Generation?.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
Das ist einer der Gründe warum ich aktuell keine Hardware kaufe. Über UVP 😂. Dann warte ich halt ne Generation.

Zurück
Oben