- Registriert
- Apr. 2001
- Beiträge
- 16.024
Manchmal läuft es eben. >Salutos schrieb:Ging ja fix, habt ihr ein "rotes Telefon" zu AMD?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Manchmal läuft es eben. >Salutos schrieb:Ging ja fix, habt ihr ein "rotes Telefon" zu AMD?
Wenn Du berücksichtigst wie die SKUs positioniert sind nicht unbedingt.Taxxor schrieb:Eigentlich sollte auch eher die größte Serie RDNA3 bekommen und nicht die 7040
Das erscheint mir auch sehr merkwürdig, dass die 7030er Vega bekommen sollen und die darunter angesiedelten 7020 wieder RDNA2.danyundsahne schrieb:Und Vega gehört komplett verbannt...
Das wirft dann aber eben wieder das schöne neue Namenschema über den Haufenguzzisti schrieb:Wenn Du berücksichtigst wie die SKUs positioniert sind nicht unbedingt.
Die 7045 sind CPUs mit einem rudimentären iGPU für Bildausgabe, man geht davon aus das die mit einer dGPU kombiniert werden wenn GPU-Leistung benötigt wird.
und dann auch noch das noch relativ neue Namensschema für die mobilen Ableger on Top... ohne einen Blick auf die entsprechenden Tabellen kann man sich zur Zeit echt nicht aus dem Haus wagen.Vitche schrieb:Wer das Wirrwarr aus Zen 4, Zen 3, Zen 2, RDNA 3, RDNA 2 und fucking Vega verbrochen hat, der findet entweder auch die USB-Standards übersichtlich oder aber will unbedingt provozieren
konkretor schrieb:Diese CPU Ryzen 7045 bitte einmal für den Desktop anbieten.
Du verkennst dabei aber völlig, dass für die meisten Notebook Käufer die iGPU Leistung total nebensächlich ist. Andersherum hat es AMD auch nicht den erhofften Erfolg gebracht, bei gleichem oder geringeren Preis als Intel deutlich mehr iGPU Leistung in die APUs zu packen.HanneloreHorst schrieb:So bringen sie vor allem die durchschnittliche Zen4 Architektur mit noch durchschnittlicheren und sogar veralteten GPUs auf den Markt, vertrauen trotzdem mehr als vorher und werden somit nur in total lauten , heißen und stromhungrigen Produkten ihren Platz finden, diese sind dann zumeist leider noch mit schlechten Displays ausgestattet und haben häufig mangelnde Verarbeitungsstandards.
Während Intel und nVidia weiter in jede Büchse gepresst wird, von High end bis low end.
Damit die iGPU funktioniert müssen doch zwei Punkte gegeben sein, sie muss leistungsfähig sein und zeitgleich muss das Gespann deutlich effizienter sein bei Bedarf als eine dGPU.Casillas schrieb:Du verkennst dabei aber völlig, dass für die meisten Notebook Käufer die iGPU Leistung total nebensächlich ist. Andersherum hat es AMD auch nicht den erhofften Erfolg gebracht, bei gleichem oder geringeren Preis als Intel deutlich mehr iGPU Leistung in die APUs zu packen.
Wie die letzten Generationen gezeigt haben hat Chiplet Vorteile bei der Fertigung, die Effizienz wird dadurch aber eher schlechter als in einem integrierten Die. Die monolithischen APUs galten m.E. bisher immer als eher effizient und brauchten sich leistungsmäßig vor den Intel-Pendants nicht verstecken.HanneloreHorst schrieb:Vielleicht das Chiplet Design nutzen um noch mehr Bottlenecks durch kürzere Wege abzulösen
Zen2 ist für die gewählte Leistungsklasse (2 bis 4 Cores) vollkommen ausreichend - da geht es nicht um maximalen Speed, da geht es um Preis.Neodar schrieb:Wie lange will AMD den die "uralten" Zen 2 Dinger noch umbenennen, damit sie sie loswerden?
Was erhoffst Du Dir von einer RDNA3 iGPU mit 2 CUs im Vergleich zu RDNA2 iGPU mit 2 CUs. Die Dinger sind außer für Bildausgabe im Desktopbetrieb oder simpelste Grafikanwendung nicht zu gebrauchen.Neodar schrieb:Und was soll der Quatsch mit RDNA 2 bei den HX Modellen? Wenn ich schon eine der teuersten CPUs/APUs bezahle, will ich gefälligst auch die neueste Technik da drin sehen.
relativ gesehen Leistungsfähig sind die iGPUs ja und entwickelt haben sie sich ja auch.HanneloreHorst schrieb:Damit die iGPU funktioniert müssen doch zwei Punkte gegeben sein, sie muss leistungsfähig sein und zeitgleich muss das Gespann deutlich effizienter sein bei Bedarf als eine dGPU.
Man könnte den RAM fest an die APU koppeln, man könnte APUs mit RAM, SSD und dGPU sehr effizient auf einem Chiplet Ansatz kombinieren und Wege verkürzen und bei Produkten ohne dGPU lässt man den Boardplatz frei.
Natürlich entwickelt man das nicht in 3 Monaten aber AMD spielt dieses Game ja nicht erst seit heute, genau solche Entwicklungen wo sie einzigartiges Know-how kombinieren wäre doch die Möglichkeit aber sie springen nur so hoch wie sie müssen um etwas „Neues“ zu präsentieren.
Wobei es natürlich Quatsch ist davon auszugehen das man nicht die gesamte Preisrange abdecken könnte, wenn man wollte.guzzisti schrieb:Der Ruf nach dem neuesten heißen Scheiss (aka RDNA3) kommt wiederholt, wenn dann die Rechnung (im Wortsinne) in Form von hohen Preisen kommt machen wieder alle nen Rückzieher.