News AMD Ryzen 9 3950X: 16 Kerne als Gaming-CPU kommen im September

W0lfenstein schrieb:
Glaubt ihr nicht, wenn ich wirklich eine wollte, hätte ich die nicht scho längst ? ;)
[...]
Wir glauben, du verweigerst dich und wollen dir nur helfen, da drüber hinweg zu kommen ;) Du musst es nur zu lassen und annehmen :D
Kurz vor der Gründung einer Stuhlkreisgruppe ;)
 
Wie kann man keine SSD wollen? Die Dinger beschleunigen das komplette System und sind eine Wohltat für die Ohren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und knoxxi
HerrRossi schrieb:
Wie kann man keine SSD wollen? Die Dinger beschleunigen das komplette System und sind eine Wohltat für die Ohren.
Ist vielleicht so eine Art Masochismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel, DonL_ und XTR³M³
DisOrcus schrieb:
Released. Allerdings kann ich sehen, dass die ersten Händler ihn bald rein bekommen (Arbeite im IT-Systemhaus). :D

Hier der 3900x: https://geizhals.de/amd-ryzen-9-3900x-100-100000023box-a2064391.html
Und der 3950x: https://geizhals.de/amd-ryzen-9-3950x-100-100000051box-a2073697.html
Die ersten Chargen 3900x werden im Großhandel wohl um den 01.07. verfügbar sein. Wenn die Einzelhändler nicht allzu unverschämt sind, wird der dann für 530,-€-550,-€ über die Ladentheke gehen.

Wenn man das analog zum 3950X sieht, wird dieser bei leicht über 800,-€ hier auftreffen.

Vom 3950x fehlt noch jede Spur.

LG
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und yummycandy
ZeroZerp schrieb:
Die ersten Chargen 3900x werden im Großhandel wohl um den 01.07. verfügbar sein. Wenn die Einzelhändler nicht allzu unverschämt sind, wird der dann für 530,-€-550,-€ über die Ladentheke gehen.

Wie gesagt, ich kann sowohl Datum als auch EK-Preise sehen. Da wir normalerweise Stangen-PCs kaufen und nicht selbst bauen sind einzelne Hardwarekomponenten bei uns häufig teurer im Einkauf + MwSt. als der VK im Einzelhandel. Wir haben für einzelkomponenten einfach nicht so extreme Vereinbarungen ausgehandelt.

Der 3900x liegt da aktuell bei exakt 505 € inkl. MwSt. - Wenn MF da wirklich noch was draufschlägt bestell ich halt über die Firma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
so, habe mich dann entschieden, der 3950X wird erstmal ausgesetzt, will keine 2 monate warten und auch keinen 3800X als übergangslösung, den 2700X gestern ausdgebaut und in die kleinanzeigen gesetzt, in 3 wochen kommt der 3900X in die kiste und gut ist :D auf die kerne gerechnet hat der ausserdem mehr L3, könnte in gewissen situationen von vorteil sein.
 
Ist eh Sommer ^^

Das alte X370 wird inkl. CPU und altem RAM verkauft.

Dann kommt nen X570 rein mit dem 3400G und dem neuen RAM.

Sobald der 3950X dann erscheint wird der eingebaut und mit dem 3400G nen kleiner mATX fürs Wohnzimmer gebastelt. Und da dass dann alles Posten unter 1000€ sind bin ich meiner besseren Hälfte auch keine Rechenschaft schuldig :evillol:
 
ZeroZerp schrieb:
Die ersten Chargen 3900x werden im Großhandel wohl um den 01.07. verfügbar sein. Wenn die Einzelhändler nicht allzu unverschämt sind, wird der dann für 530,-€-550,-€ über die Ladentheke gehen.

Sofern die AMD Benchmarks der Realität entsprechen, passt das (für mich).

Bin dennoch auf Benchmarks gespannt (Gaming) optimierter 9900k vs optimierter 3900x.
Glaube kaum, dass AMD hier den 9900k mit gescheitem Ram ausgestattet hat, sondern die spezifizierten 2666 eingesetzt hat.

Und manuelles OC ist auch ne wichtige Rolle

DisOrcus schrieb:
Wie gesagt, ich kann sowohl Datum als auch EK-Preise sehen. Da wir normalerweise Stangen-PCs kaufen und nicht selbst bauen sind einzelne Hardwarekomponenten bei uns häufig teurer im Einkauf + MwSt. als der VK im Einzelhandel. Wir haben für einzelkomponenten einfach nicht so extreme Vereinbarungen ausgehandelt.

Der 3900x liegt da aktuell bei exakt 505 € inkl. MwSt. - Wenn MF da wirklich noch was draufschlägt bestell ich halt über die Firma.

Also bei euch - ohne gute Aushandlung für Einzelkomponenten - sinds 505€ inkl. MWST?
Das wäre eigentlich schon zu gut - wenn man dann bedenkt, dass MF etc. den unterbieten?
Oder habe ich dich falsch verstanden? ^^
 
Auf einer Italienischen Seite steht
voraussichtlich erhältlich ab
27.06.2019 Lieferung ab 01.07.2019
Die Preise da allerdings viel zu hoch, unter anderem wohl wegen der 22% MWSt.

Bei xitra.de ist der 3900X bisher für 527 Euro aufgeführt

Bin auch mal gespannt, allerdings brauch ich auch mal ne entscheidung welchen Arbeitsspeicher ich nehmen soll 🤔
 
Caramelito schrieb:
Also bei euch - ohne gute Aushandlung für Einzelkomponenten - sinds 505€ inkl. MWST?
Das wäre eigentlich schon zu gut - wenn man dann bedenkt, dass MF etc. den unterbieten?
Oder habe ich dich falsch verstanden? ^^

Ne ist genau wie du sagst.

Ohne Aushandlung von Preisen sinds 505 € inkl. MwSt.

Nur mal als Vergleich um zu zeigen wie "schlecht" die Preise bei uns sind im Vergleich zum Einzelhandel:
Beim gleichen Anbieter würde mich nen 2700x 329 € inkl. MwSt. kosten. Also entspannte 40 € mehr als z. B. bei MF.^^

MF und Co. kaufen in ganz anderen Mengen ein und haben natürlich ganz andere Verträge für so Einzelkomponenten als wir. Wir arbeiten halt vor allem im Bereich Server und Netzwerk . :D

VelleX schrieb:
Bei xitra.de ist der 3900X bisher für 527 Euro aufgeführt

Jup. - Allerdings ist der 3900x dort auch Tray (MPK am Ende der Produktnummer) und MPK ist idR fast immer teurer als Boxed. Zumindest für uns Endkunden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
@VelleX

Ryzen 1000 und Ryzen 2000 waren kurz nach Release meist etwas günstiger.

1800x
https://geizhals.at/?phist=1582191
DisOrcus schrieb:
Ne ist genau wie du sagst.

Ohne Aushandlung von Preisen sinds 505 € inkl. MwSt.

Nur mal als Vergleich um zu zeigen wie "schlecht" die Preise bei uns sind im Vergleich zum Einzelhandel:
Beim gleichen Anbieter würde mich nen 2700x 329 € kosten. Also entspannte 40 € mehr als z. B. bei MF.^^

Bei Marktstart war der 2700x überall ca. gleich teuer, oder? Also 329€. Der Preis"verfall" fing ja erst im Dez2018 an ca. auf ~300€.

Aber 505€ finde ich sehr ok für 12/24 bei der Leistung.

Bin schon gespannt - Habe noch n Amazon-Gutschein, hoffentlich haben die die CPUs auch umgehend ^^

btw..
Gibt es schon irgwo MoBo-Leak-Vergleiche? :P
 
Caramelito schrieb:
Bei Marktstart war der 2700x überall ca. gleich teuer, oder? Also 329€. Der Preis"verfall" fing ja erst im Dez2018 an ca. auf ~300€.

Aber 505€ finde ich sehr ok für 12/24 bei der Leistung.
Gibt es schon irgwo MoBo-Leak-Vergleiche? :p

Bei Markstart ist der 2700x ziemlich überall bei 329 € gewesen jo. - Da klebt er jetzt halt bei den Distris immer noch. :D

Für die MoBos sehe ich einige Preise von MSI. Allerdings ist das kein Distri von uns, daher kann ich die Preise nicht einschätzen, da wir mit dem gar nicht in Verhandlung/Kontakt sind.
 
Ich finds ja schön, daß ihr euch so freut, aber wollt ihr nicht erstmal Tests abwarten? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83, R1ng0 und .Sentinel.
yummycandy schrieb:
Ich finds ja schön, daß ihr euch so freut, aber wollt ihr nicht erstmal Tests abwarten? :D

Die Tests werden sowieso abgewartet. - Sollte es, wieder erwarten, doch zum GAU kommen wird halt nicht bestellt und fertig. :D

Ich bin jetzt halt vor allem Preislich einfach interessiert wo die ganzen Boards und CPUs am Ende landen. Das ist komplett unabhängig von meiner Kaufentscheidung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Wenn ich mir das so ansehe, was ist den jetzt eigentlich besser. Einen 3800X zu nehmen weil der den höchsten festen Basistakt von 3,9Ghz hat oder ein 3950X weil der als einziger bis rauf auf 4,7Ghz Boostet?
 
Du kannst mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das der 3800X den höchsten Allcore Turbo haben wird.
 
@Cl4whammer!
Ich würde aber auf alle Fälle erste Tests und Erfahrungsberichte zum neuen Turbo-Modus abwarten und mich erst dann entscheiden. Kommt auch auf dein Einsatzgebiet an.
 
Zurück
Oben