AleksZ86
Commodore
wieviel hat man den bisher für 16 Kerne bezahlt? XDestros schrieb:Hui, das ist neuer Rekord für den Mainstream. Ganz schöner teuer der Schinken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wieviel hat man den bisher für 16 Kerne bezahlt? XDestros schrieb:Hui, das ist neuer Rekord für den Mainstream. Ganz schöner teuer der Schinken.
War beim i5 von Intel (z.b. 8600k) auch schon oft so. Schau dir die CB Benches an.KCX schrieb:Macht keinen Sinn, wenn der 8 Kerner mehr Power beim Zocken hätte.
Korrekt, das ist ja beeindruckend. Das wusste ich bisher nicht. Danke für den Hinweis.Bard schrieb:Da es bei den Ryzen 2000ern ein All-Core boost ist würde ich es für genauso wahrscheinlich halten, dass alle Turboboost-Angaben bei den Ryzen 3000ern, auch beim 16-Kerner, sich ebenso auf alle Kerne bezieht.
Hast wohl recht. 8 Kerne werden erstmal einen Tag reichen. Denke aber, dass ich mir doch den 12er hole, da beim In-Home Streaming auch immer Leistung benötigt wird. Aktuell ca. 15% CPU und 25% GPU Encode nur für den Idle-Stream auf den Desktop. Preislich scheint das ja auch ein Sweetspot zu sein.cruse schrieb:vermutlich nicht.
Neue Konsolen: 8C16T
Ich hole mir (vor allem wegen ITX) den 3700X. Erst wollte ich den 12-Kerner, aber der ist mir zu teuer und wirklich brauchen tue ich es eh (erstmal) nicht.
Und hey...nachrüsten geht ja auch...ziemlich Problemlos sogar. Verlust von vielleicht 50-80€ beim Verkauf.
ach komm... 4c/8t für 300€+ ist und war immer günstig wa? (Allein in meiner Milchmädchenrechnugnwelt.... 4c/8t x4 => also auch 300 + x4....sollten mindestens 1200€ oder mehr verlangen...)estros schrieb:749$?
Hui, das ist neuer Rekord für den Mainstream. Ganz schöner teuer der Schinken.
RYZ3N schrieb:PBO macht aber keine 200 MHz aus, das ist recht weit ab der Realität.
Der Ryzen 7 2700X hat einem max. Turbo von 4,3 GHz in den offiziell Spezifikationen stehen und kann mit XFR2 und PBO auf 4,35 GHz gehen [durch PBO halt etwas öfter und länger.]
Wenn ein 3950X tatsächlich mit 4,75 GHz boosten würde und in all Core Szenarien auf 4,4 GHz gehen würde, wäre das zusätzlich zur gesteigerten IPC schon großartig.
cruse schrieb:Neue Konsolen: 8C16T
rentex schrieb:Hier merken viele nicht, das AMD plötzlich den 3900X anstatt den 3800X als 9900K Bezwinger herangezogen haben...der dann bei Release, schlappe 100€ mehr kosten wird.
Kann natürlich sein... Wäre aber traurig, wenn ich für den doppelten Preis nur 10% Mehrleistung als Bsp. hätte.cruse schrieb:War beim i5 von Intel (z.b. 8600k) auch schon oft so. Schau dir die CB Benches an.
Es ist zwar minimal und man kanns oft unter Messunsicherheit verbuchen, aber er war vorne ^^
cruse schrieb:Und zum Duell vom 3700/3800 - jo darauf warte ich auch
also hier sehe ich die AMD Fans wirklich nicht in der Schuld, was können die dafür wenn Intel nichts vergleichbares abieten kann?QShambler schrieb:Ehrlich gesagt finde ich hier fast nur verblendete AMD Fans.
Diese ganzen unpassenden Vergleiche sind eigentlich peinlich.
Apocalypse schrieb:Und sich überlegen ob die höhere Bandbreite von 4.0 nicht eh auch raucht.
Ich glaube was das angeht, geben sich beide Seiten nichts.QShambler schrieb:Ehrlich gesagt finde ich hier fast nur verblendete AMD Fans.
WoW, den merk ich mir für den nächsten Porschefahrer neben mir. Da sag ich dann auch " Sorry kannst net vergleichen, das ist MQB VS High-end Plattform"estros schrieb:Das ist aber High-End Plattform. Kannst so nicht vergleichen. Sorry.
Ist doch ne andere Plattform. Natürlich verbraucht die mehr Strom. Und dazu größere Strukturbreite.
Aber sowas von.Benni22 schrieb:Ein Systemupgrade vom i7-860 wäre der Wahnsinn!
Die Leistung könnte ich verwenden, allerdings frage ich mich, was das für ein gewaltiger Sprung wäre. ...
Gut bleiben wir bei AMD und nehmen mal den 2950x (ist ein Threadripper 2nd Gen) der liegt mal eben bei 860€estros schrieb:Das ist aber High-End Plattform. Kannst so nicht vergleichen. Sorry.
Ist doch ne andere Plattform. Natürlich verbraucht die mehr Strom. Und dazu größere Strukturbreite.
Mich wundert auch, dass der 3600X 30W mehr als der 3700X angibt!?Bubbles Devere schrieb:Das wird wirklich spannend.
Ich könnte mir aber diesmal vorstellen, auch wegen der angegebenen TDP das der 3700 irgendwie künstlich begrenzt wurde. So dumm wäre AMD jetzt nicht, nur 2x 8-Kerner auf den Markt zu bringen, obgleich einer von beiden überflüssig sein würde...
rentex schrieb:Hier merken viele nicht, das AMD plötzlich den 3900X anstatt den 3800X als 9900K Bezwinger herangezogen haben...der dann bei Release, schlappe 100€ mehr kosten wird.
wern001 schrieb:ich schätze da wird die stromversorgung deines ITX zusammenbrechen.
hier mal eine rechnung eines TR 2950
TPD 180W ca 3,5-3,7 GHz allcore
TPD 350W genau 4,1 GHz