O
Oldtimer
Gast
Das ist für mich auch eines der wichtigsten Dachprojekte im medizinischen und biologischen Bereich!PegasusHunter schrieb:PS: wird Zeit das WCG mal bald endlich wieder läuft
Gut Crunch!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist für mich auch eines der wichtigsten Dachprojekte im medizinischen und biologischen Bereich!PegasusHunter schrieb:PS: wird Zeit das WCG mal bald endlich wieder läuft
Nen 5000er Ryzen? Wenn der Rechner ausgeschaltet ist und du mitm Handheld davor sitzt kann das hinkommeneXce2k9 schrieb:Meiner geht im Gaming nie, nie, nie höher als 50°C.. In der Regel immer so 35-45°C.. (BF:V, PUBG, StarWars: FO & Squadrones) aus der Dose zieht er dann immer so zw ~50-120W..
Edit: sitze auch im DG
Auch wenn es sarkastisch gemeint war, es müsste eigentlich echt nah dran an einem ausgeschalteten PC sein^^Alexander2 schrieb:Nen 5000er Ryzen? Wenn der Rechner ausgeschaltet ist und du mitm Handheld davor sitzt kann das hinkommen
Diese Floskeln kann ich aus meiner Perspektive nicht (mehr) wirklich unterstützen. Sowohl bei CPUs als auch GPUs sind wir bei Releasezirkeln von etwa 2 Jahren. Das ist nun wirklich nicht mehr so wild wie früher.MGFirewater schrieb:dann wirst du aber den rest deines lebens warten. nichts ist älter als die hardware von heute.
Die Ryzen 3000 XT und Intels KS CPUs zeigen das auch heute noch.Alexander2 schrieb:Da wurde halt auch regelmäßig am schon laufenden Prozess noch weiter getweaked nicht nur um die Yields zu erhöhen sondern auch um nochmal 100MHz mehr rauszuquetschen und das war nen neues CPU Modell.
Alle Vergleiche hinken an irgend einer Stelle, deswegen sind es auch immer nur Vergleiche und keine "Verselbe".Shoryuken94 schrieb:Das ist mal wieder ein hinkender Vergleich. Dann vergleich doch mal die Anzahl der Transistoren der damaligen Top CPU mit einer heutigen.
Und dennoch hast du Recht mit der Aussage.Shoryuken94 schrieb:Dann kannst du auch argumentieren, ein Rechenschieber braucht überhaupt keine elektrische Leistung und eine CPU von 2001 verballert unglaubliche 32 Watt. Du merkst, solche Vergleiche machen wenig Sinn.
Das ist richtig und für den Alltag - für das, was wir hier z.B. gerade tun, nämlich im Internet umherlamentieren, würden wir eigentlich alle nur ein Smartphone mit ordentlichem USB-C-Dock-Support für Maus, Tastatur, Massenspeicher und evtl. noch externem Bildschirm benötigen. Denn abgesehen von speziellen Anwendungsszenarien wie produktives Arbeiten oder Spielen bietet ein Smartphone schon seit vielen Jahren genug Leistung (bei im Verhältnis unglaublich wenig Stromverbrauch), um selbst Multitasking-Aufgaben des PC-Alltags zu erledigen - also nen Film nebenher laufen lassen, im Internet zu surfen und gleichzeitig noch die Excel-Tabelle mit dem Haushaltsplan zu aktualisieren.Shoryuken94 schrieb:Entweder man braucht die Leistung und nimmt den Stromverbrauch in Kauf oder man braucht die Leistung nicht und wählt eine kleinere CPU.
Das ist eine Argumentation, die du wirklich überdenken solltest. Geh in ein PC-Forum, ein Autoforum, ein Rasenmäherforum, was weiß ich... alle für sich genommen sind "eines der kleinsten Probleme des Klimawandels" - und doch nutzen wir sie allesamt gleichermaßen im Alltag - und schwupps, wird in Summe plötzlich ein großes Problem des Klimawandels daraus.Shoryuken94 schrieb:Davon ab, dass AMD CPUs eins der kleinste Probleme des Klimawandels sind, wenn dir das wichtig ist, dann kauf entweder so ein Produkt nicht oder stell es auf deine Bedürfnisse ein. Du hast die volle Kontrolle deiner Hardware, was den Stromverbrauch angeht und AMD als Gewinnorientiertes Unternehmen bietet nur an, was viele Leute kaufen möchten.
Ich sehe das anders. AMD möchte - verständlicherweise - an der Spitze der Leistungstabelle bleiben und offensichtlich funktioniert das - genauso wie zuvor bei Intel - eben nur, wenn die zugeführte Leistung massiv angehoben wird. Der 5800X3D hat hier, und so ehrlich muss man sein - ebenfalls aufgezeigt, wo die Reise hingehen muss, um dieses Ziel weiterhin einhalten zu können.Shoryuken94 schrieb:AMD geht nicht den intelweg
Nur machen heute die 100MHz in angesicht von schon ~4,5 GHz in % einen so kleinen unterschied, das Heute ein Update 500MHz oder mehr sein müsste um dem zu entsprechen wie es Damals war.Taxxor schrieb:Die Ryzen 3000 XT und Intels KS CPUs zeigen das auch heute noch.
t3chn0 schrieb:Komisch, ich sehe nahezu gar keine "Hate" Kommentare, dass AMD jetzt auch hier die Frequenz Keule auspackt, wie Intel auch.
Hier wird sich darüber gefreut, von den gleichen Personen, die dass bei Intel als lächerlich dargestellt haben.
Der 13900K hat doch 8P- und 16E-Cores (24C/32T)t3chn0 schrieb:Der 7950X dürfte dem 13900K überlegen sein, da er mit 16 vollwertigen Kernen auf 8xP+8xE Cores trifft.
Lol, guter witzLaphonso schrieb:Daher bequiet Dark Rock Pro 4. Das Nonplusultra der Luftkühlung m.E.
Mit Singlechannel hab ich es nicht probiert, aber CB erreicht auf jeden Fall mehr Punkte mit 2133er RAM als mit 3200er RAM, da die Kerne durch den geringeren SoC Verbrauch mehr Power zur Verfügung haben. Der RAM interessiert CB also entwerder absolut gar nicht oder zumindest so wenig, dass die dadurch minimal gesteigerte Taktrate der CPU es mehr als ausgleicht.latiose88 schrieb:Hat das schon mal einer auf die harte tour getestet gehabt, wird cuinchbench mit nur single channel echt keine Leistung verlieren? Hat das wer von euch mal ausprobiert wie viele Punkte man auf der CPU Seite wirklich verliert oder noch nie einer von euch ausprobiert gehabt.
Weil AMD die Brechstange benutzen muss, da Intel die Brechstange schon aktuell auspackt. Würde Intel ohne Brechstange auf die Performance von AMD mit Brechstange kommen wäre die Häme für AMD gerechtfertigt.BernmanHH schrieb:Ach hier ist es legitim? Warum wird es dann bei anderen Herstellern grundsätzlich als hämisches Wort benutzt?
mae1cum77 schrieb:Der lief Standard so bei 4300-4350MHz Singlecore-Boost. Der 5900X boostet bis auf 4650MHz bei Singlecore-Last.