Wer kauft denn die dann, außer den paar Leuten die auf den Verbrauch achten? Man sieht es doch hier, dass das Hauptaugenmerk darauf gelegt wird, wer im Benchmark vorne ist. Früher hatte AMD immer das Image, der "Billigheimer" zu sein, kommt nicht an die Konkurrenz ran und geht über den Preis, gebracht hat es nichts, die Leute kaufen das was in den Benchmarks oben steht.owned139 schrieb:Warum müssen sie das? Du tust so, als würde man AMD ne Pistole auf die Brust setzen. AMD kann auch damit werben die effizientere CPU zu haben. Dafür muss man nicht den gleichen Weg wie Intel gehen.
Die meisten werden sich die Benchmarks anschauen, sehen dass AMD weniger Leistung hat für ungefähr den gleichen Preis und fragen sich warum sie weniger Leistung für ca. den gleichen Preis kaufen sollten
1. Weil zumindest wir nicht wissen ob die zen1/2 Architektur wirklich merklich und stabil höher getaktet werden konnten.owned139 schrieb:Und vor allem, warum erst jetzt? Intel war schon immer ordentlich im Verbrauch. Bei ZEN1/2 hat man da auch nicht mitgezogen, nur um den längeren Balken zu haben.
2. Der AM4 Sockel nicht wirklich auf viel höhere verbräuche ausgelegt ist.