k0n
Captain
bad_sign schrieb:Am Desktop herrscht Anarchie
Genau ...so selbstverständlich ist die 9000 nämlich nicht xD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bad_sign schrieb:Am Desktop herrscht Anarchie
Wirklich? BIOS Updates erfolgen doch automatisch, wenn man die Suche anstrengtmfgchen schrieb:Ich hab mal 2 baugleiche PCs von Fujitsu mit dem Windows-Tool geflasht.
Der erste lief problemlos durch, beim zweiten war das Mainboard hinüber.
Eigentlich nicht mal ein Garantiefall, weil BIOS flashen immer auf eigene Gefahr ist . . .
Ziemliche Frechheit, wie ich finde.
Korrekt.bad_sign schrieb:Wirklich? BIOS Updates erfolgen doch automatisch, wenn man die Suche anstrengt
Anhang anzeigen 1477199
-> Expertenansicht
Anhang anzeigen 1477200
Der erste Fehler den ich an dieser Maschine erleben durfte
Anhang anzeigen 1477202
Wäre zumindest AMD typisch auf der bestehenden Plattform zu blieben und starke technische Änderungen vorzunehmen.ETI1120 schrieb:Ich sehe keine Gründe warum Zen 6 nicht auf AM5 gehen sollte.
Dabei kann ich mich...ETI1120 schrieb:Ich sehe keine Gründe warum Zen 6 nicht auf AM5 gehen sollte.
...bloß vollkommen anschließen. Aktuelle Vorstellungen (PCIe, DRAM, USB usw) enthalten keine grundsätzlichen Blockaden. Doch das heißt natürlich nicht, dass nicht doch noch irgendetwas jenseits aktueller Vorstellungen aufkreuzen könnte.ETI1120 schrieb:Ich sehe keine Gründe
😂 😆Weiß Gigabyte schon Bescheid?
Gleicher Grund wie bei Intel. Mehr Pins und Anpassung des Interposers aufgrund noch mehr Klebechips für Zen6.ETI1120 schrieb:Ich sehe keine Gründe warum Zen 6 nicht auf AM5 gehen sollte.
Bei Zen 5 soll derselbe IOD verwendet werden also ändert sich zu den Bords hin rein gar nichts.bad_sign schrieb:Zen 5 ist schon die neue Arch, mit 6 könnte man sich vom nun klassischen Fanout abwenden (hätte ich schon zu Zen 4 und 5 erwartet, da der IF Link schon stark limitierend wirken kann)
Desmopatrick schrieb:Wer hätte gedacht, dass nach 7000 und 8000 die nächste Serie 9000 heißt 😂
Wohl ähnlich wie es von Zen1 auf 2 warETI1120 schrieb:Ich sehe keinen Grund warum sich wegen Fanout bei Zen 6 irgendwas im Sockel ändern sollte. Es gibt mehr Optionen für die Verbindung zwischen den Dies und für das Platzieren der Dies.
Neodar schrieb:Aber auch da gibts immernoch den Hinweis, dass der Flash über einen USB Stick direkt im BIOS sicherer ist, als solch ein Tool.
Und afiak gibts solch ein Tool auch nicht bei jedem Hersteller.
Die Aussage war 2025+, ich gehe davon aus dass zum Zeitpunkt der Aussage Zen 6 eingeplant war.Botcruscher schrieb:Bezüglich der Zeit nach 2025 hat AMD noch keine Aussagen gemacht.
Jein. Hier verwechselst Du möglicherweise ladbaren Microcode mit BIOS-/UEFI-Updates. Letztere haben erstere zwar auch inklusive, aber erstere kann man eben auch dann nutzen, wenn es keine offiziellen Updates für das Mainboard nimmt. Das hilft zumindest dann noch für den Teil des Bootvorgangs NACH UEFI. Falls jemand aber in diesen UEFI-Prozess eingreift und ggf. die frühe Kommunikation mit dem TPM belauscht, hilft das reine Microcode-Update nicht mehr. Dort wäre das UEFI-Update nötig gewesen. Windows (und auch Linux) nutz(t)en derartige Microcode-Updates schon lange vor Meltdown und Co.ruthi91 schrieb:Damals bei Meltdown und Spectre kamen die Patches ja auch per Windows Update.
Also doch! Hatte noch sowas im Kopf.CDLABSRadonP... schrieb:Erste Ziffer 9 stand damals für Produktjahr 2025:
Asus P5NE-SLI ist beim Flaschen einfach stehen geblieben bei paar prozenz. 2 Wochen musste ich ohne PC überleben.Ostfriese schrieb:Habe schon so einige Basic Input-Output Systems (BIOSs?) verschiedener Komponenten aktualisiert oder zurückgesetzt und hatte bisher nie Probleme damit gehabt.
Aber das Glück ist ja bekanntlich oft mit den Dummen...
Die Aussage war "plans to Support the new AM5 Socket through 2025 and beyond." Das plant ist schon eine Einschränkung, 2025 klar auf Zen 5 bezogen und das beyond wie bei AM4 komplett offen.ETI1120 schrieb:Die Aussage war 2025+, ich gehe davon aus dass zum Zeitpunkt der Aussage Zen 6 eingeplant war.
Ist ja auch absolut verständlich.Neodar schrieb:Aber auch da gibts immernoch den Hinweis, dass der Flash über einen USB Stick direkt im BIOS sicherer ist, als solch ein Tool.