Chillaholic
Fleet Admiral
Sry aber mit nem locked Takt von maximal 4.5 Ghz bringt auch der Cache nix, wenn mein 5800X stattdessen mit 4.85Ghz boostet. Es wird also garantiert kein PBO2 damit laufen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie meinst du das?Moep89 schrieb:Die kenne ich gar nicht, sind die neu?
AMD selber sagt aber es ist unausgereift.Matthias80 schrieb:Deswegen ist der Konsens, das Produkt sei deswegen unausgereift hanebüchen! Schlicht totaler Quatsch!
Dieser Bereich müsse für zukünftige CPUs noch optimiert werden.
Moep89 schrieb:Die Intel CPUs bei denen man die Spannung nicht verändern kann? So wie mein i78700? Die kenne ich gar nicht, sind die neu?
Tipp: Im Zweifel noch mal nachgucken bevor man schreibt
Chillaholic schrieb:Sry aber mit nem locked Takt von maximal 4.5 Ghz bringt auch der Cache nix, wenn mein 5800X stattdessen mit 4.85Ghz boostet. Es wird also garantiert kein PBO2 damit laufen?
Ja, die Spannungsanpassung ist gesperrt. Das ist sie bei Intel CPUs nicht. Es geht nicht allein um das Übertakten, sondern um noch einige weitere Einstellungsoptionen.Matthias80 schrieb:Wie meinst du das?
Es ging um deine Wortwahl sperre.
Im Artikel:Northstar2710 schrieb:Wo steht denn geschrieben das man die Spannung des 5800x3d nicht verändern kann?
Auch die CPU-Spannung kann nicht angepasst werden.
Da ist die Frage wie das gemeint ist.Chillaholic schrieb:AMD selber sagt aber es ist unausgereift.
Mmh beziehst dich auf den Wortlaut von CB.Chillaholic schrieb:unausgereift
Wenn wir das Wort "sperre" in den Ring werfen würden, würde Intel traditionell gegen AMD den kürzeren ziehen.Moep89 schrieb:Das ist sie bei Intel CPUs nicht.
Es ist auch die Frage ob PBO damit läuft oder ob hier einfach der Vcore gelockt ist.Baal Netbeck schrieb:Da ist die Frage wie das gemeint ist.
Matthias80 schrieb:Leider habe ich keine Aufgezeichnetes Interview gefunden...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Als der 5900XMatthias80 schrieb:AMD sagt 15% schneller in Games als ein 5950x!
https://hothardware.com/news/amd-spring-refresh-ryzen-7-5800x3d-ryzen-cpus-chipset-surpriseChillaholic schrieb:
Cool, AMD und jeder andere wie Videocardz und CB spricht aber vom 5900X.Matthias80 schrieb:da wird vom 5950x gesprochen.
Da PBO OC ist, müsste - wenn man AMDs Aussagen Glauben schenken darf - PBO gesperrt sein. Bliebe die Frage, was die Mainboard-Hersteller/BIOS-Schreiber daraus machen.Chillaholic schrieb:Es wird also garantiert kein PBO2 damit laufen?
hört sich für mich vom Wortlaut so an, das der Cache im Bereich von 1.3 - 1.35 V arbeitet und damit das Fenster klar ist.Chillaholic schrieb:PBO damit läuft oder ob hier einfach der Vcore gelockt ist.
Für eine Test-CPU 450€ zahlen ist dann schon ein bisschen viel. Da warte ich dann lieber bis AMD das Teil fertig gefrickelt hat.Der AMD Ryzen 7 5800X3D ist schlussendlich nur ein Testlauf für den Hersteller.
mmh gerade mal die CB Cinebench Liste geschaut...alkaAdeluxx schrieb:ber ohne OC ist für mich persoenlich das Thema durch
This & man wäre echt "komisch drauf" einen günstigeren 5900x mit 4 zusätzlichen echten Kernen links liegen zu lassen oder nicht den deutlich günstigeren 5700x zu nehmen.anywish schrieb:Selbst wenn der 5800X 3D bis zu 15% schneller ist, in Spielen ist das kaum von Bedeutung, da dort zu 95% die Geschwindigkeit von der Grafikkarte abhängt.
Na dann sag das mal AMD. Die sagen selber nämlich was anderes. Genau darum geht es in diesem Thread auch.Matthias80 schrieb:Deswegen aber ist die CPU nicht unausgereift! Das ist einfach Quatsch!
richtigMoep89 schrieb:Diese Sperre hier ist ausdrücklich aus anderen Gründen vorhanden
deine Meinung und halt nur eine Meinung!Moep89 schrieb:ben weil die Technik noch länsgt nicht ausgereift ist und die CPU eben ein Testballon ist
Machst du das mit Absicht? Das ist keine Meinung. Das ist AMDs eigene Aussage.Matthias80 schrieb:deine Meinung und halt nur eine Meinung!
Ich habe weder "Beta" noch "Müll" verwendet. Aber bzgl. "unausgereift" nochmal ein Zitat aus dem Artikel:Matthias80 schrieb:ABER: deswegen ist die CPU noch lange kein Müll. Beta oder unausgereift.
Anstatt zu warten, bis der 3D V-Cache ausgereift ist, habe AMD beschlossen, die erste Generation für Spieler zum Ausprobieren herauszubringen.
Die noch vorhandenen Defizite der 3D-V-Cache-Technologie, die zurzeit eine Anpassung des CPU-Takts und der Spannungswerte noch verhindern,