catch 22
Rear Admiral
du hast dir das von mir dort verlinkte Video wohl nicht angeschaut? Ich frag nur, weil dort eben auch bei the Devision 2 und Cyberpunk 2077 gezeigt wird, dass die E-Cores aus Zockersicht kaum bis keinen Nutzen haben.chaopanda schrieb:ohne dir nahetreten zu wollen, aber die Situation ist in keinster Weise mit der zu bulldozerzeiten zu vergleichen.
[...]
davon ab spreche ich nicht weniger aus Gamersicht - sowohl CP2077 als auch The Devision 2 skalieren wunderbar mit einer Threadanzahl bis rauf auf 32Threads. und das sind nur zwei Beispiele.
hier mal die Benches dazu als Screenshot
Ich muss gestehen, ich hab jetzt aktuell nicht auf dem Schirm, ob gerade bei diesen beiden Titeln die Performance von 5800x über den 5900x bis zum 5950x, also von 8 "AMD Power Cores" über 12 "AMD Power Cores" bis 16 "AMD Power Cores", hoch skaliert...
Aber falls ja, dann zeigt das doch erst recht, dass "Threads nicht Threads sind" und untermauert die Gültigkeit von
bzgl. P- und E-Cores beim Zocken.catch 22 schrieb:so wie damals schon bei Bulldozer mit den Modulen, haut das nicht (immer) so ganz hin.
auf Basis von Gerüchten diskutiere ich nicht. Da kann man hoffen, oder seine Meinung zu äußern, aber das steht dann erst mal im Raum und hat kein Gewicht.chaopanda schrieb:Wenn die Gerüchte stimmen, ...