Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Timings hängen in erster Linie vom RAM ab. Mieses Kit -> Timings nicht so toll
Gutes Kit -> Timings sexy
Gleiches gilt für den maximal erreichbaren Takt.
Das Board kann limitieren beim Takt, aber bei nem C7H sollten 4000+ kein Problem für das Board selbst sein, gerade bei 2 Riegeln.
Der IMC muss natürlich auch mitspielen und den Takt schaffen.
Und alles zusammen ergibt dann, was überhaupt möglich ist zu erreichen.
Ich hab jetzt mal Mehlstaub's Einstellungen probiert.
Scheint soweit zu laufen, nur die Latenz kommt mir etwas hoch vor. Ist da evtl. zwecks IF noch zusätzlich etwas einzustellen? Bin bisher eigentlich nie über die 3600er-Grenze gegangen.
edit: ich bin dumm, hab den falschen FCLK eingestellt...
Lassen sich die Profile bei dir nicht auf einen USB-Stick sichern? Bei meinem MSI MB geht das. Allerdings lassen die sich nur bei der Version einspielen mit der die Profile erstellt wurden. Nach einem Update muss ich auch alles neu eingeben.
Muss ich nochmal checken. Beim letzten mal hieß es zwar: jupp, gespeichert.
Stick war dann aber leer xD .... oder aber es war so wie du sagst.
Von wegen Update kann die Einstellungen nicht verarbeiten, was zugegeben eigentlich echt dämlich ist.
hab mich da auch schon gewundert, aber wenn bei mir das RAM OC nicht gebootet hat und nur der CMOS clear half, dann hält der erste Boot nach CMOS Clear IMMER mit Fehlercode 02 an. Zweiter boot läuft dann IMMER durch. Und jedes Mal waren die gespeicherten Profile weg. Seitdem speicher ich die Profile immer USB. X570 Unify
Ich hab jetzt mal Mehlstaub's Einstellungen probiert.
Scheint soweit zu laufen, nur die Latenz kommt mir etwas hoch vor. Ist da evtl. zwecks IF noch zusätzlich etwas einzustellen? Bin bisher eigentlich nie über die 3600er-Grenze gegangen. Anhang anzeigen 1095595
Spannungen niemals auf Auto belassen! Alles andere manuell eingeben ich sehe das da auch alles Auto ist was gar nicht gut ist. Hast mal TM5 anta777 extreme oder Karhu laufen lassen ich glaube nicht das man einfach meine Einstellungen nehmen kann ohne zu testen!