Zero, deinen RAM-OC bekommt aber wohl nicht jeder garantiert mit deinem Kit...
Würde mich interessieren, wie viele Kits du aussortiert hast, bis du zu diesem Setting angelangt bist.
Oder wie viele Lebensjahre an Nerven du investieren musstest, um diese Timings zu stabilisieren
Ich habe das Gefühl, meine Riegel sind gar nicht so schlecht, wenn auch "nur" von Corsair, und in der 2x8GB-Konfig könnten eventuell auch 2000 IF 1:1 gehen, doch wenn ich mir die RAM-Auslastung von Tarkov anschaue, die sich so bei 15GB einpendelt (grob geschätzt, geschaut, nichts fest geprüft), dann dürfte ich mit max. 16GB an RAM nicht auskommen, ohne dass Win fleißig in die pagefile auslagert...
Schon man wer ein Spiel als RAM-Disk gehabt; sinnvoll? Bessere Ladezeiten?
Tarkov bei 32GB RAM als RAM-Disk würde locker gehen...
Liege ich mir der Vermutung richtig, das das Binning von 3200 CL14 potentiell besser ist als bei 3600 CL16 b-dies? Über die Ballistix (e-dies) hab ich gelesen, dass die Tactical-Riegel in der 3000er-Variante besseres OC erlauben als die 3200-Variante...
Spiele-Performance/Min. FPS-technisch, wäre eine 2000 IF 1:1 mit CL16 GDM off (falls geht) einer 1800er IF 1:1 mit CL15 GDM off vorzuziehen oder machts so gut wie keinen Unterschied im Spiel?
Respekt, ich sehe, du hast GDM off @ 2000 IF @ CL15.....muss man erstmal das richtige Kit mit den optimalen Settings dafür finden..., was bestimmt eine sehr langwierige Prozedur darstellt.