Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Dann werd ich heute wohl mal wieder Odyssey weiter spielen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
Also BF5 hat sich mittlerweile wirklich nach ganz oben geschoben.
Auch PUBG ist dafür sehr gut geeignet - AC ist auch ok, aber lange nicht so zickig wie BF5 oder PUBG.

Vorerst geht es ja um eine ausgiebige Zockernacht, wenn auch die Grafikkarte das Gehäuse schön mit Abwärme versorgt. Genau in solchen Szenarien müssen die Kits ja auch stabil bleiben. Auch The Wichter 3 sollte dafür gut geeignet sein.

Hauptsache du zockst auch mal mit deiner Kiste ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Prof-Falmer
Würde ja sagen nimm Anthem ;D aber die Beta ist rum...
Wobei das zugegeben eher ein CPU Killer war -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Hab zwar Destiny nie gespielt, aber von dem, was ich gesehen habe, denke so wie Destiny mit Fliegen.
Ich fand das Spiel gar nicht schlecht, werde es mir denke auch mal anschauen, wenn es raus kommt.
Ist natürlich jetzt kein Meilenstein der Spielegeschichte, aber bisschen Action, bisschen Ballerei, joa why not?

• Gefällt mir
cm87 schrieb:
Auch The Wichter 3 sollte dafür gut geeignet sein.
Auch gut, wollte ich früher oder später eh mal zocken

Hab Destiny 2 rumliegen, weil das irgendwann mal kostenlos bei uPlay zu laden war. Ist jetzt nicht unbedingt mein Fall gewesen. Wobei ich ehrlicherweise auch sagen muss, dass ich mir bisher nicht wirklich Zeit dafür genommen habe. Eher für andere Spiele dann.

Anthem finde ich aber irgendwie sehr interessant. Das wird getestet :daumen:
Vorausgesetzt das kreuzt nicht mit Dying Light 2. Das wird Unmengen an Zeit verschlingen :D

• Gefällt mir
Hehe auch nicht schlecht :)
Häng grad an der Dishonored Reihe. Wobei ja Ende der Woche Division 2 angetestet wird. Einfach zu wenig Zeit...

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
Ob du nun Zufrieden bist und dich auch irgendwann mal wieder schleichst wollte ich wissen?
Keiner hier hat ein Interesse daran, von dir erleuchtet zu werden.
Insofern Danke für den Hinweis. Haben wir zur Kenntnis genommen.

Edit: Ging ja schnell..

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich habe meinen Beitrag als Textdokument gesichert und werde ihn auf unserem Discord Channel hochladen, denn ich stehe zu 100% hinter meiner Aussage und zu 100% hinter @cm87.

Mit Rücksicht auf die vielen User die hier in diesem tollen Thread von @cm87 Hilfe suchen, habe ich mich dazu entschlossen den Beitrag rauszunehmen. So etwas hat schlussendlich nichts im Forum eines Tech Magazins zu suchen.

Da ich zu meiner Aussage stehe, akzeptiere ich aber jede Form von Verwarnung durch die Moderatoren dieses Forums.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Dragonheart69, Stuxi und 3 andere
Kann mich da @RYZ3N nur voll und ganz anschließen.
War eben extrem überrascht, da ich tatsächlich noch nie einen Beitrag dieser Art von dir gelesen habe. Dieser hier ist vollkommen richtig und ich hoffe, dass er stehen bleiben darf :D

Edit: Nachdem sich der Kollege nun in diesem Forum erledigt hat, hab ich das Bild auch mal wieder rausgenommen:)

Btt:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, cm87 und SVΞN
Wer es noch nicht hat, packt ihn auf die Igno.
Ich hab es heute ja auch schon mit nem ausführlichen Post und noch viel gutem Willen versucht. Danach hat er mich angefangen per PN zu beleidigen und wollte gar nicht mehr aufhören, ohne dass ich darauf eingegangen wäre.
Mit dem Typen stimmt was nicht und ich bin froh ihn nicht mehr lesen zu müssen. Ich empfehle dasselbe, hoffe aber im Sinne aller anderen User dass er nicht mehr lange hier unterwegs ist und den Mods sinnlos Arbeit beschert.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87, nospherato und SVΞN
Mal ne kurze Frage an euch profis ;)

Bei mir lief der Ram ja mit scharfen Timings monate stabiel auf 1.4 Volt. Hatt jeden Stresstest mitgemacht und stundenlange games waren auch kein Problem.

Nun hatte ich eine weile Crashs to Desktop ohne Grund und ohne Fehlermeldung. Nun habe ich den Tipp bekommen das es wohl nicht an der GK liegt sondern am Ram ( Dachte GK wegen scheiss Treiber....) Crashs fingen auch mit dem Treiber an, also hatte ich an nix anderes gedacht. Wahr wohl zufall.

Wie dem auch sei, nun bin ich von 1.4v auf 1.45v und die kiste rennt wieder ohne Probleme und ohne Fehler.
1.45 ist aber auch die grenze was ich dem für 24/7 geben werde,sonst fahr ich die scharfen timings zurück.

Nun meine Frage an euch was kann der Auslöser für sowas gewesen sein ? Evtl. Biosupdate oder sonst was ?
Verschleiss kanns ja nicht sein, der Ram is noch sehr jung :D

• Gefällt mir
Reaktionen: sayajinroze
@W0lfenstein

Für CTD kann durchaus die Spannung verantwortlich sein.
Versuch einfach die Spannungen mit AIDA auszuloten.

Zuerst den Systemstabilitätstest nur mit Haken bei Cache (eignet sich perfekt um die VSoC auszuloten). Das sollte eine halbe Stunde laufen. Wenn nicht -> VSoC hoch. Falls es schlechter wird die andere Richtung.

Wenn du das hast, machst du den Stresstest nochmal mit Haken bei FPU, Cache und System Memory. Läuft nicht? VDimm hoch -> Schlechter? -> andere Richtung usw.

Der letzte Stresstest sollte dann mal mindestens ne Stunde durchlaufen.

Ja klar kann das verantwortlich dafür sein, ists es ja auch so wie es ausschaut. Meinte nur warum er "plötzlich " mehr will. Vorher hatt er sich ja laaaaaange mit weniger zufrieden gegeben.

War halt vermutlich vorher schon grenzwertig. Und nun hattest du mal ein Szenario, dass die Grenze halt mal kurz überschritten hat. Wer weiß warum genau. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein
Joa, kann gut sein.
Wobei ich mir sicher bin 1-2 games a schonmal mit den settings gezockt zu haben und da gabs keine crashes.
Ach wer weiss. Evtl haste recht und es war vorher einfach hart an der grenze und ich hatte halt glück das es solange stabiel lief. Naja mal schauen wie er sich nun mit mehr saft schlägt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Stuxi
W0lfenstein schrieb:
Naja mal schauen wie er sich nun mit mehr saft schlägt :D

Würde dir trotzdem empfehlen, dass du das wirklich genau mit AIDA auslotest. Ja, nervt manchmal und ist zeitraubend, zu viel VDimm macht deinen RAM unter Umständen aber genauso instabil und du hast vielleicht bald den nächsten CTD. Nur als kleiner Tipp :)

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein und SVΞN
@W0lfenstein kann auch an deinem bios Update liegen

settings, die vorher stabil liefen, müssen neu ermittelt werden. Aber solang dein Problem mit ein wenig mehr VDIMM behoben ist, hast es schnell behoben :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein und Stuxi
Zurück
Oben