Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Ich lass heute nochmal das verbesserte 3466 GDM off durch Karhu und TM5 rennen. Aida hab ich ne Stunde mit 1,43v geschafft. :)

Und ich hab noch 1-2 Ideen, aber das lass ich reifen und berichte erst wenn stabil. ;)

Mit GDM off kannst du arbeiten bei 3400/3466 bei zwei Riegeln, da ist das noch realistisch. Bei 3533 eher unwahrscheinlich und drüber...

• Gefällt mir
Reaktionen: Prof-Falmer, nospherato und cm87
Hab nun mal GDM on und lass mal Aida stressen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
@ZeroCoolRiddler
Hab ich irgendwie verdrängt wohl :D Sind auf jeden Fall sehr positive Ausnahmen :)
(Wobei ich ja die 3533 nicht ausgeschlossen habe ;) )

• Gefällt mir
Reaktionen: Dragonheart69 und ZeroCoolRiddler
Timings wurden bei mir nochmal etwas verschärft, Aida und Karhu durchgelaufen, knapp 2 Stunden danach nochmal gezockt, keine Probleme. Wobei ich mich mit den temps nicht so auskenne, kann da mal jemand drüber schauen?
2019-02-06 (3).png

Cpu wäre sogar ein gutes Stück weniger gewesen, habe aber die Lüftersteuerung etwas angepasst. Also sollte etwas zu hoch sein, hab ich noch ein gutes Stück Luft nach oben was die Drehzahl angeht

• Gefällt mir
Reaktionen: Dragonheart69
@nospherato
nospherato schrieb:
Mach dir nichts drauß, ich kämpfe seit Wochen mit 3400 bei Vollbestückung und bin aktuell so weit, dass ich das Zeug ausgebaut hab und Pause mache :D
Mal läuft das Zeug bis 3000%, mal bis 12000% Karhu, aber ohne irgendein System dahinter... Ich glaube es will einfach die Taktrate nicht haben.
Gut ich kann auch mit meinen 2x gut leben, aber dennoch nervt es mich -.-
Hätte vielleicht doch eher das crosshair vi nehmen sollen, wer weiß...

Ich kann dich sooooooo gut verstehen und mitfühlen.....:heul:
Bei mir ist es ähnlich, alles über 3266 MHz läuft mal bis 20000% fehlerfrei dann wieder nur bis 1000 - 4000% meistens wenn ich kalt teste komme ich nicht weiter. Hat der RAM aber über 33°C läuft's sogar bis 30000% Karhu fehlerfrei.....:freak::confused_alt::mad:
Nur nervig das auch auf dem CH7 mit DR Takt Rekorde erzielt werden und bei mir......:grr::grr:

Ich fang nochmal ganz unten an.....:cool_alt::cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato und cm87
Also Stresstest läuft nun seit ner Stunde ohne Probleme. Es hängt auch die Maus nicht mehr.
Scheint also nur Probleme zu machen, wenn das System kalt ist 🤷‍♂️

ProcODT läuft mit 60 und 68.
Wenn es weiterhin Probleme gibt, dann lad ich das XMP Profil und optimier ich das etwas. Fertig :(

@Dragonheart69
Hab leider kein DR zum testen, aber hab mal auf paar CH vi geboten bei eBay. Ich seh es eh schon kommen, wenn es mich nervt Kauf ich mir noch ein DR Set :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, cm87, Prof-Falmer und eine weitere Person
Naja ich bin ja jetzt auch schon froh mal meine DR mit einem 3200er Setting bei schnellen Timings stabil bekommen zu haben.
Damit hab ich eine Grundlage für weitere Versuche, alles in der Art war mit dem letzten Kit vor dem Umtausch ja nix. Wichtig war mir erstmal ein absolutes Alltags-Setting, daher werde ich das auch noch einige Tage testen. Aber zwei Karhu Runs und zwei Abende BF V sind schon durch.
Auch hier nochmal gilt der Dank an die üblichen Verdächtigen, ich hatte die RTT Werte schon beinahe wieder verdrängt während meiner Übergangszeit mit dem SR...

Trident RGB 32Gb 3200 FAST 5_off_off_53 10000% Karhu iO.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Dragonheart69, SVΞN und cm87
Hopie schrieb:
Also Stresstest läuft nun seit ner Stunde ohne Probleme. Es hängt auch die Maus nicht mehr.
Scheint also nur Probleme zu machen, wenn das System kalt ist
Oder halt am GDM, der ist schließlich nicht mal eben so stabil. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
GDM ist an..
Was kann ich noch versuchen?

Hopie schrieb:
Was kann ich noch versuchen?

RttNom auf off
Alternative Rtt Werte wie zb 5-off-off oder 5-3-off aber könnte sein, dass es dann gar nicht erst bootet.
Weitere CAD Settings ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dragonheart69 und Tobse80
ZeroCoolRiddler schrieb:
@Hopie
Worauf bezogen? Läuft es jetzt stabil mit GDM an, oder nicht?

Wie auch ohne :( Sobald der PC ne weile läuft, is alles in Butter.

Werd morgen mal schauen, da er jetzt ja ohne Probleme läuft

Zurück
Oben