Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem ich tRDRDSCL und tWRWRSCL von 4 auf 2 gesetzt habe, trat bei 8300% ein Fehler auf.
Sollte ich die beiden Werte um ein erhöhen oder könnte es doch an was anderem gelegen haben?
Unter Last sinkt die Spannung leicht ab. Ist bei der Vcore das gleiche und vom Hersteller so gewollt. Falls dein Mainboard LLC sowohl für SOC und CPU unterstützt, kannst du beides einzeln justieren.
Bei mir hab ich SOC LLC auf Level 4 und die Spannung sinkt nicht ab unter Last.
Wo finde ich denn diese Einstellung, falls sie existiert? Und was bedeutet LLC?
Wird es daran liegen oder doch eher an den zwei geänderten Werten, die einfach zu niedrig sind?
Ich habe jetzt mal über Nacht mit Nom = 40 und Park = 48 laufen lassen, leider spuckte Karhu bei 12000% ein Fehler aus, dann hab ich mal die CADs auf 24 gesetzt, dort trat dann schon bei 1300% ein Fehler auf.
Jetzt habe ich erstmal wieder alles so eingestellt, wie es geklappt hat und die vorher geänderten Werte (tRDRDSCL und tWRWRSCL) von 2 mal auf 3 erhöht, jetzt kommt der nächste durchlauf
ich komme irgendwie mit dem 3533 Mhz zur Zeit nicht weiter, und hab mal testweise mein eigentlich für stabil befundenes 3400er wieder durch Karhu gejagt, was dann mal prompt bei ca. 6000 hängen geblieben ist. Ich Checke da erstmal weiter, gezockt hab ich testweise im übrigen mit beiden schon, wobei meistens auf den 3400er Setting, was bei WoW schlicht problemlos ging bisher. BF5 hab ich nicht, das ich das testen könnte. PuBG ebenfalls nicht. Nervt im übrigen auch das Karhu gerne mal bis 15000+ % läuft, dann stellt man das ab startet einfach mal TM5 , was dann mal lustig im ersten Cycle fehler wirft, wobei es doch vor dem Karhu durchgelaufen ist... es ist einfach nicht konsistent, was die Test so ausgeben.