Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Zumindest bis jetzt, kann sich ja noch ändern :D Ist dort eigentlich ein größerer oder kleinerer Wert besser?

Solange es stabil ist, ist es zu vernachlässigen! Gratulation! :)
Ergänzung ()

So, hab nochmals nachgesehen... Hatte auch mal solch Werte:
1549566035443.png

GDM On - 3466 MHz
Also alles in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kerim262626
Ok gut, danke dir :D Ich habe jetzt auch tRFC von 333 auf 278 gestellt.
Ergänzung ()

Hast du noch irgendwelche Werte die ich anpassen kann? bzw mit denen ich am besten weitermachen sollte, falls die Reihenfolge irgendwie wichtig sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Die Werte sehen schonmal deutlich besser aus.
Dann habe ich wohl einfach zu viele Hintergrunddienste am Laufen.
Dass es im abgesicherten Modus nochmal ca. 1 ns schneller ist, heißt ja prinzipiell, dass es von der Stabilität her gut aussieht oder?

Habe leider keine Daten mehr von dem anderen Aida-Screen. Das ist zu lange her und ich kann nur 6 Profile speichern :(

Anhänge

• Aida-3200_Extreme_Stable_Abgesichert.png
    Aida-3200_Extreme_Stable_Abgesichert.png
    86,9 KB · Aufrufe: 382
  • Gefällt mir
Bei mir macht es übrigens reproduzierbar 0,4ns aus, ob ein oder zwei Monitore angesprochen werden.

• Gefällt mir
Hat eigentlich schon jemand getestet, ob die "zwei-Monitor-Latenz" Auswirkungen auf Realszenarien (z.B. SOTTR oder AC:O) hat oder einfach nur ein AIDA Phänomen ist?

Ich habe eben tRFC von 333 auf 278 geändert, Aida lief ne halbe Stunde durch, nachdem ich aber Karhu gestartet habe, ist nach 50% direkt ein Fehler aufgetreten.
2019-02-07 (3).png
Weiß einer woran das liegen könnte? Eventuell anderer CAD/Park/Nom Werte austesten?

Hm, komme leider bei weitem nicht auf die ns wie im abgesicherten Modus beim Deaktivieren von Autostart-Programmen, also scheint noch etwas weiteres an der Verzögerung zu rütteln :(

ZeroCoolRiddler schrieb:
dafür tWRWRSCL und tRDRDSCL auf 2.
hatte ich schonmal auf 2, und auch auf 3. Trat recht schnell ein Fehler auf, vorallem auf 3.
Aber nur mal so ne Frage, wenn ich jetzt bei 50% nen Fehler habe, könnte der nächste run durchlaufen? Oder ist es die Garantie, das auf jeden Fall ein Fehler auftritt?
Ergänzung ()

Ich habe jetzt testweise mal tFAW auf 24 und tRDRDSCL/tWRWRSCL auf 2 gestellt, trat direkt nach 30% ein Fehler auf. Könnte die Spannung langsam nicht mehr ausreichen? Aber eigentlich lief Aida ne halbe Stunde durch

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie mach ich das, wenn Aida doch stabil lief? Ich kann halt einfach um 0,1V hochgehen bei VDimm und VSoC weiß ich nicht, was da so die Werte sind, ist bei mir momentan auf glatt 1V

Habt ihr Ideen, wie ich bei mir den oder die Störer ausfindig machen könnte?
Sind ja immerhin 0,9ns. Stört mich schon etwas^^

@rowein bei mir stört z.B. Razer Synapse ganz extrem und drückt die Latency um 1,0 - 1,2 ns nach oben.

Soundblaster Connect 2 ist auch so ein Kandidat, dazu der Multi-Display-Betrieb.

Mainboard Software und Autostarter [Microsoft-, Libre- und Open Office] können auch kräftig stören.

• Gefällt mir
drnkn schrieb:
Hat eigentlich schon jemand getestet, ob die "zwei-Monitor-Latenz" Auswirkungen auf Realszenarien (z.B. SOTTR oder AC:O) hat oder einfach nur ein AIDA Phänomen ist?
Ich meine ich hatte es mal für mich getestet.. aber um ehrlich zu sein ist das zu lange her und ich weiß nicht mehr was raus kam. Kann es aber evtl. in den nächsten Tagen mal testen.

Ps: Siehe link in meiner Signatur ;D bei mir macht das teilweise über 1ns aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben