Nero1
Captain
Es sind 1:1 die Settings von @nospherato, die er weiter oben gepostet hat als Link. Klick mich Mehr musste ich tatsächlich gar nicht machen. Müssten auch die 1,1V SoC und 1,42V RAM gewesen sein. Kann aber dennoch gern die Settings bei mir noch mal posten, so isses nicht Dann ist das hier auch aktuellcm87 schrieb:Toll wäre es noch, hier einen Screenshot vom Timings Checker zu schicken
Bin auf die restlichen Werte von dir gespannt.
Ich möchte zwar schauen, dass ich mit den SoC Spannungen noch runter gehen kann, aber das fließt mit in die Testphase später rein Hoffe ehrlich gesagt, dass dadurch dann die Erwärmung noch ein wenig runter geht. Gibts da Erfahrungswerte? So von 1,1 auf 1,05 oder 1,0 runter? Oder ist das eher nur ein homöopathischer Vorteil? xD
AC:OD ist so ne Sache. Die Min FPS laufen bei mir IMMER im 2x Bereich, weil dort Framerate Begrenzungen und so wegfallen und der 2700X aufgrund der "Optimierungen" im Spiel permanent Frame Spikes hat. Riesige Spitzen, die dann die FPS für den Bruchteil der Sekunde einbrechen lassen, bei AVG 51, Max 121. Die Vega hat mittlerweile keine Spikes mehr, und mit Begrenzung auf 45 FPS (Reddit sei dank) läuft es auch flüssiger. Damit läuft der Benchmark allerdings nicht und die Stotterer hab ich da bisher nicht rausbekommen. So gesehen ist der also für mich für MinFPS nutzlos Nur die MaxFPS gehen beachtlich nach oben, wenn man Vollbild anstatt Randloses Fenster nimmt. Das war sehr interessant!nospherato schrieb:Du wirst in Spielen feststellen, dass oftmals gerade die min fps hoch gehen und die Schwankungen geringer werden. Kannst ja mal den AC:OD Benchmark jeweils 3x laufen lassen mit 2666 (nonoc) und 3466 (oc mit optimierten timings), du wirst sicherlich einen Unterschied sehen
Okay, sowas hab ich gar nicht installiert HWInfo ist schon das komplexeste Tool neben AIDA, Afterburner und so nutze ich so gut wie nie, außer ich will mal gezielt was aufnehmen und brauch dafür die Infos.nospherato schrieb:Und ja, mit "Störern" meine ich Programme wie iCue, CAM usw. Laufen diese im Hintergrund und pollen fröhlich vor sich in sind deine Latenzen ganz schnell im Keller. (Ka warum es z.B. Afterburner hin bekommt hier nicht so stark zu stören)