Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann die Sniper X 3600 MHz CL19 32 Gb (2x16) für ca. 180€ empfehlen. Ist zwar etwas überhalb des Budgets, aber die laufen bei mir mit 3466 CL14 plus optimierte timings problrmlos (Ryzen 2600, Asus X470 Prime pro). Untertakten und Optimieren sorgt meiner Erfahrung nach eher für gute Ergebniss als Übertakten. OC habe ich wegen Zeitmangels noch nicht testen können. In dem Kit sind normalerweise Hynix CJR drin.
@ZeroCoolRiddler danke dir, werde ich heute zum Midnight Shopping ordern 3600CL14 ??Das wäre ja ein Fest
Das sind die neuen Micron E-Dies oder ?
Wenn ich dran denke das ich die 16GB FlareX gebraucht für 150€ gekauft hab und da läuft nicht mal 3266 wirklich stabil
Edit: Bis auf die Farbe wäre das doch das gleiche Kit oder? Die könnte ich im Saturn um die Ecke abholen.
Ich hab mal ne Frage zu meinem RAM OC.
Ich betreibe Micron B-dies als 2x8 GB DR auf einem Prime X370-Pro (BIOS ver. 4008) zusammen mit einem Ryzen 1600:
Fallen euch anhand meines RTC-Screens noch Potentiale auf? Die Vorschläge für Timings im Ryzen DRAM Calc unterbiete ich betreits alle, aber 3000 MHz hab ich leider nicht zum laufen bekommen, auch mit loseren Timings nicht. Könnte da der GDM helfen?
Sehe gerade dass Spannung im RTC nciht mit drinne steht. Ich geb dem RAM 1,35 V, viel mehr traue ich mich nicht für den Alltag
So, @RYZ3N hat's geschafft.
Jetzt hab ich so viel über RAM OC gelesen, da hab ich mir jetzt 2x16 GB RipJaws 3600 CL19-20-40 für beinahe lächerliche 160€ rausgelassen.
Dürfte eigentlich kein B-Die sein (CL17 wäre B), wird vermutlich nur auf 3200 laufen (x370 sub150€), aber mal schauen was möglich ist.
Als 2x16 sind die guten Riegel (3200 cl15) halt immer noch viiiiel zu teuer.