Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also nur CPU NB loadline auf mode 3 stellen? Scheint Meinem Board nicht zu interessieren, obwohl ich 1.0vsoc dann einstelle in Windows sind es eher 0.9875v
@cm87 x470 gaming pro. Das Problem lässt sich beheben wenn ich socV auf 1.0125 stelle, dann ist genau 1.0v im Betrieb @windows. Meine hier im thread hat ein Kollege das heute oder die Tage erwähnt, dass es minimale Abweichungen gibt.
Bzw. wenn die VSoC per Hex eingegeben wird, es dort Abweichungen gibt. Ich für meinen Teil habe aber auch das Problem, dass der im BIOS eingestellte Wert nicht korrekt unter Windows angezeigt wird.
Liest du über RTC oder Hwinfo (SVI2) aus?
Auch bei meinem Board mit LLC3 schwankt die leicht im idle, zu 100% genau kriegt man das vermutlich bei kaum einem Board hin. Zumindest meine Erfahrung mit 5 verschiedenen Boards. Klar kann man es drauf anlegen, aber wozu, solange es genug ist?
Bin gerade recht angetan von Timespy.
Anscheinend hat Nvidia noch was am Treiber gedreht und meine CPU bekommt mit den 32Gb auch nen höheren Score als mein alter Bench den ich noch abgelegt habe.
Die Kiste flitzt durch die Benchmarks die ich gerade für das Ram Review mache...
Beim Strix muss ich SOC LLC auf 4 setzen (5 Stufen), dann ist und bleibt die Spannung beim Wert aus dem Bios.
Das wird auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein.
@Flynn82
Dual Rank (jetzt) vs Single Rank (früher)?
Korrekt
Wobei ich leider nicht mehr weiß ob beim damaligen Bench der Speicher auch auf 3200_14 oder auf 3466_14 lief.
Aber man merkt schon, dass der DR schneller ist.