Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen Threadripper 3000: Drei Modelle ab dem 5. November
Nachdem ein öffentlich zugängliches AMD-Dokument bereits einen neuen Sockel für AMD Ryzen Threadripper ins Spiel gebracht hat, sind nun alle voraussichtlichen Termine rund um die Vorstellung von Castle Peak im Netz gelandet. Demnach soll AMD am 5. November drei Modelle vorstellen. Das berichtet jetzt VideoCardz.
Und kein 32-Kerner? Halte ich für unwahrscheinlich. Wenn der 3960X 24 Kerne bietet, dann machen die 32 für den 3970X, 64 für den 3990X und die Option auf 48 mit einem 3980X doch am meisten Sinn?!
Egal wie, ich bin sehr gespannt! Auch wenn man selbst keine Verwendung für so viele Kerne hat
Hmn, anhand der Produktbezeichnungen würde ich eher von 24Kernen (3960), 32 Kernen (3970) und 64Kernen (3990) ausgehen. Ein eventueller 48kerner könnte dann später als 3980 folgen.
Sollte es wirklich noch einen TRX80 und/oder WRX80 als Chipsatz geben, fehlen zusätzlich noch die 8Ch Versionen der CPUs. Kann mir nicht vorstellen, daß die hier bezeichneten Threadripper, bereits 8ch unterstützen.
Ich bin auf die Benchmarks gespannt. Die NUMA Problematik sollte Geschichte sein und die mittleren Intercore Latenzen sollten weitaus besser ausfallen. Aber wie genau sich das auswirkt, ist halt das Interessante.
Die W-Varianten mit höherem Takt als Epyc dürften im Bereich FEM dank Octa-Channel Speicherinterface alles bisher Dagewesene in den Boden rammen.
@Volker Ich hoffe, ihr stellt einen interessanten Anwendungs-Parcour zusammen, der den CPUs gerecht wird.
Ich denke mal dass AMD hier aufklären wird was wann kommt. Schön wäre wenn von dem Leak hier zumindest der 5.11. Stimmt, weil man dann zumindest erfährt was AMD mit der Plattform vor hat
Ich frage mich vor allem, wenn das hier so passieren sollte.. Warum wird ein 64 Kerner bestätigt, aber ein 3980X in Form eines möglichen 48 Kerners noch ausgelassen und evtl später gebracht? Da fehlt doch noch was AMD ^^ ebenfalls diese weiteren Chipsätze.. Da machen sie es auf jeden Fall spannend.
Das scheint sich nach aktuellem Kenntnisstand eher schwierig zu gestalten.
Ich hoffe ja noch immer, aber so wie die Dinge aktuell stehen schreit es förmlich nach einem angepassten Sockel und einer abweichenden Belegung der Pins.
Das scheint sich nach aktuellem Kenntnisstand eher schwierig zu gestalten.
Ich hoffe ja noch immer, aber so wie die Dinge aktuell stehen schreit es förmlich nach einem angepassten Sockel und einer abweichenden Belegung der Pins.
Naja der Server 64-Kerner kostet über 7000 Euro.. Dazu ein Konkurrenzloses Produkt was nicht nur in Sachen Kernen überlegen ist.. Also ich wäre über einen 32 Kerner für 1500 froh. Zum Rest mag ich noch nicht schätzen außer dass der 24 Kerner bei ca. 1000 liegen wird.