tochan01
Rear Admiral
MK one schrieb:Bist Intel Nutzer , ja ?
Ein blick in meine Sig hätte diese Frage beantwortet

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MK one schrieb:Bist Intel Nutzer , ja ?
Zu Ryzen 3000:MK one schrieb:Bist Intel Nutzer , ja ? bei AMD ist es da anders ... , auch der TR3 wird auf den X399 passen , so wie EPYC Rome auf die 1 st Gen EPYC Naples Plattform passt oder eben Ryzen 3000 auf die 300er und 400er Chipsätze oder mit dann PCIe 4.0 auf die X570 MoBo ....
Selbst Milan/TR4/Zen3aka Ryzen 4000 behält den Sockel SP3/SP4/AM4 bei nächstes Jahr
anstatt 08/15 zu posten zeige mal die ach so vielen 300 er und 400 er Boards die kein Bios Update bekommen ... , wirst nicht viele finden , der A320 ist übrigens absolute Einstiegsklasse .... und ist eigentlich kein Chipsatz weil er eigentlich nur die SOC Anschlüsse nach außen führtslumpie schrieb:Zu Ryzen 3000:
A320 ausgenommen, B350 und X370 den Herstellern überlassen.
Hauptsache mal Aussagen verallgemeinern und dann angepisst reagieren. A320 ist ein realer Chipsatz, welcher auf käuflich erhätlichen Mainboards verbaut wurde. Zudem verwechselst du noch gekonnt A320 mit X300 und A300, bravo! Vielleicht mal in die Materie einlesen, anstatt andere Kommentare mal eben so als 08/15 abzutun.MK one schrieb:anstatt 08/15 zu posten zeige mal die ach so vielen 300 er und 400 er Boards die kein Bios Update bekommen ... , wirst nicht viele finden , der A320 ist übrigens absolute Einstiegsklasse .... und ist eigentlich kein Chipsatz weil er eigentlich nur die SOC Anschlüsse nach außen führt
und du ? meckerst darüber das A320 kein Ryzen 3000 update erhält obwohl unterste Einstiegsklasse , nicht übertaktbar und im Preisbereich 50-60 Euro angesiedelt .... , wer die Teile kauft ...slumpie schrieb:Hauptsache mal Aussagen verallgemeinern und dann angepisst reagieren. A320 ist ein realer Chipsatz, welcher auf käuflich erhätlichen Mainboards verbaut wurde. Zudem verwechselst du noch gekonnt A320 mit X300 und A300, bravo! Vielleicht mal in die Materie einlesen, anstatt andere Kommentare mal eben so als 08/15 abzutun.
Deine Aussage war irreführend für alle A320 Mainboard Besitzer und ich habe schlicht darauf hingewiesen. Inhaltlich schlicht, kurz und emotionslos gehalten. Wie man nachfolgenden Kommentar als Meckern interpretieren kann, ist äusserst fragwürdig.MK one schrieb:und du ? meckerst darüber das A320 kein Ryzen 3000 update erhält obwohl unterste Einstiegsklasse , nicht übertaktbar und im Preisbereich 50-60 Euro angesiedelt .... , wer die Teile kauft ...
slumpie schrieb:Zu Ryzen 3000:
A320 ausgenommen, B350 und X370 den Herstellern überlassen.
moki155 schrieb:Für Sockel TR4 gibt es genau einen Chipsatz, den X399. Der ist immer noch aktuell.
Eine Herausforderung war laut AMD die Weiterführung des komplett neuen Designs auf dem bisherigen Sockel. Die bis zu drei Dies erfordern ein 12-schichtiges Package, um die Signale sauber zu ihren jeweiligen Bestimmungsorten zu bringen. Dies ist nicht nur PCIe 4.0 geschuldet, nahezu jeder Teilbereich des Gesamtprodukts sitzt im Vergleich zu Ryzen 2000 an einer anderen Stelle, die gelieferten Daten müssen aber dennoch zu den passenden Pins geführt werden.
tochan01 schrieb:Jaja, ich werde es sehen was möglich ist und was dann passiert. Ich bleibe bei meiner Einschätzung
Link ComputerbaseIm Klartext bedeutet das aber: Threadripper 3000 läuft aktuell nur auf Mainboards mit TRX40-Chipsatz, Threadripper 1000 und Threadripper 2000 hingegen nur auf der bekannten X399-Plattform.