News AMD veröffentlicht ATi Catalyst 8.1

@pepe

http://www.driverheaven.net/modtool/

Benutze ich auch für mein Notebook. Hab ne HD 2600 (Mobility).

Erst den Catalyst Treiber entpacken, dann das modtool drüberjubeln lassen und danach installieren. Funktioniert einwandfrei.

Viel Spaß!

Riq

Zuletzt bearbeitet: (@ hinzugefügt)
So also Crysis läuft bei mir bei den Average FPS nur 1 Bild schneller, die Minimum FPS haben sich aber von 10 auf 20 verdoppelt.

HD 3850 512MB@ 720/950Mhz
Settings:
1680x1050 alles Medium außer Shader auf high.
mit altem 7.12 avg. 33,72 FPS minimum FPS 9,47
mit neuem 8.1 avg. 34,78 FPS minimum FPS 20,97

unter Windows XP.

Mein System:
AMD Athlon X2 4200+@2607Mhz Aero Cool GT 1000
M-Audio Audiophile 24/96@Yamaha RXV-659 2x Nubert 380 + AW 850
bald Sapphire HD 3850 512MB@ Samsung 226BW
Be Quiet Dark Power Pro 530W Logitech G15+MX 518
Technisat Sky Star HD Corsair
Twinx 2x512MB CL 2 + G.Skill 2 x512MB CL2

iron_monkey schrieb:
Irgendwie ist bei mir und vielen anderen "nichts" etwas anderes als bei dir... wechsel doch einfach zu nVidia... da ist doch die Treiberpolitik soviel besser :-) und du hast dann garkeine Probelme mehr l:evillol:

Hast schon recht. Er hat vielleicht bei mir nichts gebracht bzw. nicht das, was ich erwartet habe! ;) Ein Grund, weshalb ich schon seit Jahren ATi-Karten verwende, ist der Treibersupport, denn ich weiß selbst, dass NVidia da nicht der große Sepzi drin ist.
Im Grunde bin ich sehr sehr zufrieden mit ATi-Karten bzw. dem Support - sollte also nicht anders rüberkommen.

Ist aber auch langsam Zeit gewesen.
Jetzt können alle HD2600 XT/Pro AGP Benutzer endlich einen akutellen Treiber verwenden.

Fassen wir zusammen:
Runtergeladen, installiert, rebootet -> 640x480 Pixel bei 16 Farben, nicht verstellbar, auch nach Reboot nicht..
-> Alles von ATI gelöscht, nochmal installiert.
Jetzt hab ich wieder die tollen roten Links im Firefox, echt grandios was AMD/ATI da für einen Scheiß abliefert. Und wieder ne halbe Stunde sinnlos vergeudet.
Dann werd ich mal auf den 7.11er downgraden müssen (der Grafikfehler bei Crysis macht aber wenigstens Links richtig darstellen kann).

Lieber Gott, bitte lass endlich einen guten Linuxtreiber erscheinen. Alle Treiber bis einschließlich 7.12 waren ein einziges Verbrechen am geneigten User.

Unter Ubuntu 7.10 habe ich zwar den aktuellen Catalyst mit 3D-Support zu laufen, aber der bietet z.B. keine Auflösung von 1680*1050 an, ich kann also meinen Monitor nicht in seiner nativen AUflösung betreiben. Wenn ich Linux öfters einsetzen würde, würede ich die HD3870 verkaufen und wieder ins nVidia-Lager wechseln, da waren die Linuxtreiber ausgereifter.

Sepheta schrieb:
Weiss einer ob dieses Farbbug beim 7.12 'er gefixt wurde?
Der ist noch vorhanden, bei mir ist grau non pink (deskto), blau ist im FF jetzt ein dreckiges Gelb etc. ..., kurz ab zum Cat 7.11 zurück ^^

hab ihn auf nem testsystem auch mal am laufen, mal gespannt ob die bugs immernoch vorhanden sind.

Was mich wirklich wurmt, ist die Tatsache, dass meine Mobile 7500 nicht mehr drin ist... Das könnte AMD/ATi wirklich besser machen...

Was meint Ihr den 7.12 noch behalten oder auf 8.1 wechseln?

Vieleicht sind ja noch ein paar Fehler zur Zeit im Umlauf ?

Von daher lieber noch warten ?

Spiele COD4---> performanceschub vorhanden beim 8.1 ?

c y a

Wie muss man den Hotfix nun installieren erst den normalen und dann den Hotfix oder nur den Hotfix?
Hab im Moment 7.12 das mit meiner 1950 AGP gut läuft

@pepe

http://www.driverheaven.net/modtool/

Benutze ich auch für mein Notebook. Hab ne HD 2600 (Mobility).

Erst den Catalyst Treiber entpacken, dann das modtool drüberjubeln lassen und danach installieren. Funktioniert einwandfrei.

Viel Spaß!

Riq

Das habe ich auch schon versucht. bringt aber auch nichts. weder mit dem 7.12 noch 7.22 noch mit dem neuen 8.1. Mit den Omega Treibern funktioniert es wie gesagt auch nicht. Ich bekomme Cs (1.6) einfach nicht zum laufen mit OpenGL. Unter Softwaremodus und Direct3D funktioniert es. Da sind die frameraten jedoch unter aller sau und nicht wirklich spielbar.
Hoffe irgendjemand kann mir helfen. Es handelt sich bei mir wie gesagt um Windows XP

leider habe ich zwar die frage schon gelesen, aber noch keine antwort ;)

enthält der download ati komplettpaket 8.1 von 22:30 den hotfix schon? oder muss man den nochmals anschliessend extra installieren?

sorry, aber ich als alter nvidianer :evillol: kenn mich nicht wirklich mit ATI und deren treiberpaketen und hotfixes so aus.

kann man den neuen einfach drüberinstallieren oder erst deinstall, abgesichert booten, drivercleaner, neustart normal und dann ATI 8.1 drauf?

danke, bis denne

ww2warlord schrieb:
Wieso reden alle hier von Bugs. Hm versteh einer - aber ich hatte mit sowas noch nicht zu kämpfen. Ihr scheint etwas falsch zu machen oder es liegt an meinem System, welches nur aus AMD & ATi Komponenten besteht.
Man könnte es auch Zufall/Glück nennen.
Was willst du groß falsch machen bei nem Installer bei dem du nur auf weiter klickst ?

Hey Leute würde mich auch interessieren mit dem Hotfix Treiber.Find ich voll unübersichtlich.Nur den Hotfix installieren oder nur Catalyt 8.1?Gibts irgendeinen der da mal genau bescheid weiß.Will nicht alle Treiber erst ausprobieren.

Zurück
Oben