News AMD veröffentlicht Catalyst 9.11

Spitze der legacy Treiber.
Wieder geht kein Theater Mode Full Screen auf meinem 2. Bildschirm & immernoch ist es nicht möglich Resident Evil 5 zu spielen mit der X1950 GT...

Super ATI/AMD, ich soll wohl jetzt schon eine 5770 kaufen die nicht lieferbar ist zu "normalen" Preisen...

Stami

Moin

Kann mir mal jemand verraten warum ich es nicht schaffe den CCC auf Deutsch zu bekommen? Habe von hier und zum Test mal von Ati direkt explizit die deutsche Version geholt und installiert. Kommt immer nur Englisch dabei raus und bietet mir im Language Menü auch nur das an.
Das hatte ich schon einmal vor Monaten oder nem Jahr und da hat auch nichts geholfen. Irgendwann mit einem der nächsten Versionen wars dann wieder ok. Gibts da nen Trick oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Gruß, Martin

da muss man im Menü auf der Web. Seite wo das CCC steht in der Mitte auf deutsch stellen dann erst den download machen ,
bei mir ist das ccc in deutsch .

Fonce schrieb:
Und was bitte schön soll dann das für ne Einstellung sein?

Ich kann dort MultiSampleAA, Adaptive MultiSampleAA und SuperSamplegAA
Es wird also wohl SuperSampling AA sein wenn es dort steht!

Dann hast du das ganze per regedit freigeschalten. Funktioniert auf der HD4000 aber leider nur für OpenGL.

Ralf555 schrieb:
Dann hast du das ganze per regedit freigeschalten. Funktioniert auf der HD4000 aber leider nur für OpenGL.
Ich hab per Reg nichts freigeschaltet. Das einzige was ich gemacht habe ist den Mobility Modder drüber laufen, um den Treiber installieren zu können, aber ich glaube kaum das es daran liegt, das ich es auswählen kann.
Und vorallem funktioniert es auch bei COD4 bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Fonce schrieb:
Und was bitte schön soll dann das für ne Einstellung sein?

ssaahd4000-jpg.162975

Ich kann dort MultiSampleAA, Adaptive MultiSampleAA und SuperSamplegAA
Es wird also wohl SuperSampling AA sein wenn es dort steht!

Interessant ...

godmod schrieb:
Bei mir wars genau so.

Ich find sowas immer tragisch zu lesen. Ich update monatlich ca 40 Systeme mit ATI Grafik, kein einziges davon macht dabei Probleme.

Fonce schrieb:
Ich hab per Reg nichts freigeschaltet. Das einzige was ich gemacht habe ist den Mobility Modder drüber laufen, um den Treiber installieren zu können, aber ich glaube kaum das es daran liegt, das ich es auswählen kann.
Und vorallem funktioniert es auch bei COD4 bei mir.

... hab ich auch gemacht, aber bei mir kommt sowas nich. Ich hab selbe Grafikkarte, allerdings kein Win7.

ich habe ebenfalls diese Einstellmöglichkeiten, also kann SSAA auch auswählen. OHNE Registrymod oder sowas. Allerdings konnte ich das bisher nur aufm Laptop (HD4570) testen, habe den Treiber also durch den Mobility-Modder laufen lassen. Da macht SSAA zwar keinen Sinn, aber zumindest im Treiber wirds schonmal direkt angezeigt, wie Fonce es bereits beschrieben hat. :) Ich benutze Win7 Professional.

Treiber läuft gut, hier und da ein wenig mehr FPS da und dort ein bisschen weniger...
am ärgerlichsten ist aber das meine Sapphire 4890 Toxic nun nicht mehr mit 240MHz @2D sondern 500MHz läuft, was dafür sorgt das der Toxic-Lüfter (ist von hause aus schon sehr leise) nun mit 40% läuft und die Karte im 2D Betrieb knapp 51°C wird im Gegensatz zu vorherigen 44°C.
...und dann viel mir ein, dass ich ja den neuen flashplayer installiert hatte, dieser nun auf die Grafikkarte zurückgreift und ich in der Taskleiste noch ein Gamestar Flashvideo im Firefox geöffnet hatte...:rolleyes:

wie läuft der treiber unter linux?
bei mir hat sich einiges verschlechtert!
Unter winehq hab ich seit dem cata9.10 kernel-abstürze bei fbo; seit dem 9.11 AUCH OHNE!
Mich regt es langsam auf, was amd da liefert!

Zurück
Oben