News AMD veröffentlicht Catalyst 9.11

Also was wirklich peinlich ist, dass AMD an den AHCI Treibern seit einem halben Jahr nichts gemacht hat. In Zeiten von Windows 7 und SSDs mit TRIM Unterstützung sollten sie sich wirklich mal etwas ranhalten. Im 9.11er versteckt sich immer noch der alte AHCI Treiber vom 05/05/2009 in der Version 1.2.0.125. Das ist wirklich absolut inakzeptabel.

Das deutsche CCC wirds wo nicht mehr als Win7 Version geben?

Benutzt jemand Profile? Bei dem 9.10er hatte ich das Problem, wenn ich mein 17"er als erweitert dazu schalte, hat der trotzdem im Profil gespeicherten Einstellung mit 1280 und 75Hz nur auf 1024 und 60Hz gestellt und ich musste jedesmal manuell nachregeln ...

Ist der 59Hz Bug behoben ?
Kann man den Treiber über den 9.10 bügeln oder soll ich mit einen speziellen Programm den 9.10er killen?

Nicht ganz, Anno 1404, spiel ich beinahe täglich, kann auch mit 1.1 und dem 9.10 anfangen zu flackern, da hilft zwar mal kurz alt+tab, aber es ist schön wenns generell vermieden wird...

@Oktanius

Also immernoch kein Low 2D Takt mit 2 Monitoren !? Das ist doch beschissen.........

die install Routine ist immer noch das letzte
bei diesen ATI Treibern, also so schnell werde ich keine Treiber mehr Updaten macht zu viel arbeit und dauert zu lange ,
installiert man alles zusammen also GK Driver, CCC und xcode und bootet dann erst, hatte ich das Bild 1,
das ganze dann noch ein mal, alles einzeln und jedes mal ein Neu booten des PC tritt der Fehler nicht mehr auf .
ich frade mich wann denn endlich mal die Treiber besser werden ?
Warum macht man das nicht endlich so wie bei Nvidia ?
alles in einem rutsch, dann Re-boot des PC und alles ok .

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 581
Zuletzt bearbeitet:
DonGeilo33 schrieb:
@Oktanius

Also immernoch kein Low 2D Takt mit 2 Monitoren !? Das ist doch beschissen.........

Nope. Leider leider nicht. Aber immerhin besser als bei nVidia. Ich Frag mich sowieso ob es überhaupt möglich ist, ohne das es zu Fehlern kommt.....

Und nein, ich bin kein ATI-Fanboy. Ist meine erste ATI ;)

@amdintel

"und bootet dann erst, hatte ich das Bild 1,
das ganze dann noch ein mal, alles einzeln und jedes mal ein Neu booten des PC tritt der Fehler nicht mehr auf" :eek:

Lies dein Text nochmals durch, setzte Satzzeichen und formulieren ihn um. Versteht ja keine Sau

Also ich wollte auch den neuen Treiber installieren, aber funzt nicht.
Treiber runtergeladen(1. mit CCC 1. ohne).
Treiber entpackt sich, kurz kommt das "Catalyst) Fenster, dannach rödelt die Festplatte wie blöd, das wars. Hört nicht auf zu rödeln bis ich den Prozzes abbreche.
By the Way, reicht eigentlich meine HIS 4650 (Lüfterlos) um meinen neuen Dell U2410 Monitor mit 1920*1200 optimal betreiben zu können?
Der Monitor sollte eigentlich ein super Bild machen können(Lt. Tests) bei mir kommt da aber nicht so richtig freude rüber.
PS. ich mache keine Spiele auf dem PC.

Heinz

Master K90 schrieb:
ne kurze frage mein laptop hat ne 4570 kann ich auch einfahc den treiber benutzen?

Den "normalen" 9..11 nicht, nein. Der ist für "normale" GraKas gedacht. Entweder schaust du bei deinem Laptop-Hersteller auf der HP vorbei, ob er neuere Treiber zum download anbietet oder du machst dir deinen Mobility-Treiber selbst. Geht ganz einfach, ehrlich.
Dazu einfach mal hier rein schauen. Da wird dir geholfen.

Hier noch das Modding Tool saugen und die Beschreibung verinnerlichen, los geht´s. :)
Deine 4570 wird vom Tool übrigens unterstützt. ;)

btt:

Im Furmark hab ich zwar gegenüber dem 9.10 jetzt 6 Punkte weniger (Hilfe, meine Welt stürzt ein ;)), aber wenigstens ist das "Aktualisierungsflackern" vom CCC jetzt weg. :) Ich kann das CCC Fenster wieder verschieben, ohne das es sich aus dem Mausklick herauslöst und ich kann auch wieder die Lüftersteuerung mit Hotkeys bedienen, ohne dass kurzfristig das Bild weg geht, was mir bei allen Treibern seit 9.6 ständig passierte. Die 9.7 bis 9.10 hatte ich nach kurzer Testphase wieder runter geschmissen.

manchmal hab ich echt das gefühl die typen von ati sind auf den kopf gefallen. bis catalyst 9.10 hat die 5870 im idle auf 400/1200 runtergetaktet, sobald man zwei monitore angeschlossen hat. ich selber bin mit den ati tray tools auf 400/400 runtergekommen. sobald ich tiefer gegangen bin hat der zweite monitor angefangen zu flimmern sobald man ein programm öffnete, minierte, maximiert usw. jetzt mit catalyst 8.11 taktet die karte auch im dualmonitorbetrieb auf 157/300 runter. Testen die Typen von ATI das eigentlich auch odr was? Die sollen einfach bei ca. 400/400 halt machen und gut ists. der chiptakt geht evtl. auch auf 157, der speicher ist das problem der auch den zweiten monitor zum flimmern bringt. die Ati Tray tools kann ich noch nicht benutzen, da es noch nicht einwandfrei funktioniert und ich in einigen Games Grafikfehler hab. und jedesmal das Programm zu schliessen bevor ich zocke will ich auch nicht.

Also eigentlich bin ich ja nicht all zu blöde, aber ich finde den Converter nicht. Weder unter Basics noch sonst wo. Habe das komplette Paket inkl. CCC. OS ist Win 7 64-bit, liegt's dadran?

machiavelli1986 schrieb:
jetzt mit catalyst 8.11 taktet die karte auch im dualmonitorbetrieb auf 157/300 runter..

Sollte wohl 9.11 heissen ;)

Ich benutze auch zwei TFT's. Bei mir Taktet die Karte auf 400/1200 - sogar wenn ich im CCC die Overdrive Funktion aktiviere und auf 900/1300 übertakte.

Wann darf man mit dem ComputerBase Test rechnen? Den würde ich mir vorher gerne einmal anschauen, bevor ich meinen aktuellen Treiber wieder entsorge. :D

Eine Frage:

Muss ich vor der Installation des aktuellen Catalyst den alten deinstallieren oder wird das von der Installationsroutine berücksichtigt und automatisch deinstalliert bzw. geupdated?

Gordon-1979 schrieb:
wer gleich noch den Super-Sampling-AA mod nutzen will.
habe gleich 2 reg erstell für Super-Sampling-AA an und Super-Sampling-AA aus.
Also ich kann mit dem 9.11 SSAA auch ohne irgendwelche änderungen an der Reg einstellen bei meinem Notebook welche ne HD4650 Mobility.
Ich denke also mal das dies bei allen Karten der HD4000 Serie so sein sollte.:rolleyes:

Zurück
Oben