News AMD veröffentlicht Catalyst 9.11

unter XP mit 4870 X2 nur bluscreen und Absturz!
9.10er funzt -

unter meinem Arbeitsxp hat mich seit langen die flash-optimierung überzeugt - war wohl nix!

Alles versucht - erst einfach drauf - dann deinstall (stürzt auch ab) - dann mit driver sweeper - 9.11 geht nicht bei mir!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schon beides gemacht und nie Probleme gehabt ;)

aber ich bevorzuge genauso wie Bad: deinstall - restart - install - restart

So installiert man nunmal (fast) sauber Treiber ;) womit auch weniger Problemursachen entstehen ^^ (welche aber seeeehr selten sind)

***BlAdE*** schrieb:
Was ich nicht verstehe warum werden dann Onboard HD3xxx unterstützt und die Radeon HD 3xxx nicht ? Die haben doch auch DX10.1.
Ich bin mir nicht ganz sicher, woher das CB hat. Entscheidend ist das imo aber nicht. Entscheidend ist UVD2, wie man den Adobe Release Notes entnehmen kann. Nur damit werden Radeons beschleunigt. Also alle dedizierten Karten ab der 4000er Serie, sowohl Desktop als auch Notebook, und IGPs ab der 3000er Serie.

Naja das is wirklich gründliches reinigen ... deswegen sagte ich ja auch fast bei mir ;)

aber soooviel Zeit will ich nicht für den Treiber verbraten weil es funktioniert auch so. Sicher is Sicher is klar aber es funkt auch mit nem normalen Catalyst-Internem Deinstall wunderbar ^^

Ein (für mich ärgerlicher bug) wurde behoben :daumen:

Wenn man im CCC eine 5870 auf 900/1300 MHz hoch taktet und zwei Monitore betreibt, taktet die Karte jetzt mit 400/1200 MHz im IDLE - nicht wie vorher mit 157/300 MHz, was auf dem zweiten Display Fehler verursachte :D

Schade hat es AMD nicht geschafft hat die Taktraten weiter zu senken wenn man zwei Monitore angeschlossen hat...

Oktanius schrieb:
Schade hat es AMD nicht geschafft hat die Taktraten weiter zu senken wenn man zwei Monitore angeschlossen hat...

Da kannst du lange warten, ist bei Nvidia auch so.
Das liegt an den Chips (DispIO).

Respekt schrieb:
Da kannst du lange warten, ist bei Nvidia auch so.
Das liegt an den Chips (DispIO).

Naja. Als ich noch die GTX 260 hatte, war die Karte IMMER im 3D Modus. Hat nie runter getaktet.

Die ATI tut dies ;) Wäre noch schön wenn noch ein paar MHz weniger drin wären... denn so ist meine immer +- 56°C im IDLE :mad:

Leider kann man unter Windows 7 immer noch nicht im CCC die Bildschrimskalierung ändern!

Das sollte ATI unbedingt mal in Angriff nehmen

Gibt es einen Grund warum Mobility Radeons der 3000er Serie nicht unterstützt werden?
Könnten die technisch gesehen auch die Flash-Wiedergabe beschleunigen?

@sebastian1

nein es geht nicht. Die Felder sind ausgegraut. Das Problem haben viele mit Windows 7

FuXxMiTdOpPeLX schrieb:
Gibt es einen Grund warum Mobility Radeons der 3000er Serie nicht unterstützt werden?
Bitte Beiträge lesen. Wurde schon mehrfach erwähnt. Notwendig ist UVD2. Das hat die gesamte 3000er Serie noch nicht, mit Ausnahme der IGPs.

Könnte jemand mal einen kleinen Benchmarkvergleich mit HD5750 oder HD5770 mit dem alten und den neuen Treiber machen? Würde mich freuen.

Der Linuxtreiber ist großartig. Die Auslastung unter x64 mit FF3 und Flash geht so lang nicht Full Screen kaum noch auf die CPU.

Zurück
Oben