News AMD veröffentlicht Catalyst 9.11

Ist der 59Hz Bug behoben ?
Kann man den Treiber über den 9.10 bügeln oder soll ich mit einen speziellen Programm den 9.10er killen?

mein_zeugs schrieb:
werden die X1xxx reihen auch supported oder muss ich weiterhin warten?

Du musst nicht warten, die werden einfach nicht mehr Supported. Einfach so lassen wie es ist (mit den alten Treiber drauf) und gut ist.

@Oktanius

hab nun overdrive mal deaktiviert und jetzt bleibt sie auf 400/1200. nur wenn ich overdrive aktivier dann geht sie runter auf 157/300. Komisch das es bei dir bleibt.oder hast dus jetzt unter 9.10 getestet? Beim 9.10 hatte ich overdrive auch aktiviert und dort hat die karte nur auf 400/1200 getaktet.
wär sowieso mal nötig das man direkt im CCC 2D und 3D Profile einstellen könnte. Besser gesagt ein Profil das erkennt wann directx benutzt wird, so wie beim ATT. und wenn man kein directx benutzt ein Profil wo man selber die Taktraten wählen kann.

Zuletzt bearbeitet:
amdintel schrieb:
die install Routine ist immer noch das letzte
bei diesen ATI Treibern, also so schnell werde ich keine Treiber mehr Updaten macht zu viel arbeit und dauert zu lange ,
installiert man alles zusammen also GK Driver, CCC und xcode und bootet dann erst, hatte ich das Bild 1,
das ganze dann noch ein mal, alles einzeln und jedes mal ein Neu booten des PC tritt der Fehler nicht mehr auf .
ich frade mich wann denn endlich mal die Treiber besser werden ?
Warum macht man das nicht endlich so wie bei Nvidia ?
alles in einem rutsch, dann Re-boot des PC und alles ok .

Wovon redest DU? Ich mache Doppelklick, wähle FoldingIrgendwas ab, dann entpackt er sich, dann klick ich auf Benutzerdefiniert, dann wird Hardware ermittelt, dann wird dir angezeigt was Du installieren kannst, dort klick ich die Registrierung weg und dann wird alles auf einmal installiert. Bei Vista und Win7 braucht man überhaupt keinen neustart machen, es kommt nichtmal die Bitte oder Aufforderung, bei XP kommt immerhin die Bitte ...

amdintel schrieb:
die install Routine ist immer noch das letzte
bei diesen ATI Treibern, also so schnell werde ich keine Treiber mehr Updaten macht zu viel arbeit und dauert zu lange ,
installiert man alles zusammen also GK Driver, CCC und xcode und bootet dann erst, hatte ich das Bild 1,
das ganze dann noch ein mal, alles einzeln und jedes mal ein Neu booten des PC tritt der Fehler nicht mehr auf .
ich frade mich wann denn endlich mal die Treiber besser werden ?
Warum macht man das nicht endlich so wie bei Nvidia ?
alles in einem rutsch, dann Re-boot des PC und alles ok .

Was faselst Du da? Oder leben wir beide nicht in derselben Welt? Oder bist Du bloß ein NVidia Fanboi und redest hier von Catalyst 7.0 und davor? Fragen über Fragen, aber eines ist klar: ATi Treiber werden einfach aufgespielt und OHNE Neustart direkt verwendet.

styletunte schrieb:
Wovon redest DU? Ich mache Doppelklick, wähle FoldingIrgendwas ab, dann entpackt er sich, dann klick ich auf Benutzerdefiniert, dann wird Hardware ermittelt, dann wird dir angezeigt was Du installieren kannst, dort klick ich die Registrierung weg und dann wird alles auf einmal installiert. Bei Vista und Win7 braucht man überhaupt keinen neustart machen, es kommt nichtmal die Bitte oder Aufforderung, bei XP kommt immerhin die Bitte ...

Bei mir wars genau so.

Fonce schrieb:
Also ich kann mit dem 9.11 SSAA auch ohne irgendwelche änderungen an der Reg einstellen bei meinem Notebook welche ne HD4650 Mobility.
Ich denke also mal das dies bei allen Karten der HD4000 Serie so sein sollte.:rolleyes:

der SSAA mod ist nur per REG möglich oder du holst dir eine ATI 5xxx serie dann brauchst du kein REG mod.

Gordon-1979 schrieb:
der SSAA mod ist nur per REG möglich oder du holst dir eine ATI 5xxx serie dann brauchst du kein REG mod.

Und was bitte schön soll dann das für ne Einstellung sein?

ssaahd4000-jpg.162975

Ich kann dort MultiSampleAA, Adaptive MultiSampleAA und SuperSamplegAA
Es wird also wohl SuperSampling AA sein wenn es dort steht!

Anhänge

• SSAAHD4000.JPG
    SSAAHD4000.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 1.524
Als nicht ganz so informierter, muss ich einfach mal fragen.

Was genau bringt es mir diese Einstellungen wie z.B. MultiSampleAA, Adaptive MultiSampleAA und SuperSamplegAA im Treiber einzustellen.

Ich habe bisher immer in den Spielen direkt das AA eingestellt, macht das einen Unterschied?
Kurz mal ein paar Zeilen für einen nicht ganz so fitten User in Sachen Treiber.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Alex

Gibt es in dem Treiber irgendwo eine scaling funktion? ich finde nichts dazu und mein Bild hat an allesn rändern einen schwarzen rand obwohl die Auflösung auf 1920x1080 gestellt ist (monitor per hdmi angeschlossen).

MultisampleAA glättet nur Polygonkanten
Adaptive MultisampleAA AA glättet sowohl Pylogonkanten als auch tranzparente Texturen(häufig genutzt z.B. Zäunen, Bäumen und anderer Vegetation usw.)
SuperSampleAA glättet Polygonkanten, tranzparente Texturen und auch andere Texturen

SuperSampleAA bietet somit die beste Bildqualität, aber kostet auch am meisten Leistung
danach kommt AdaptiveMSAA, was auch Leistung kostet, aber nicht soviel wie SSAA und bietet schon bessere Bildqualität als MSAA.

Gibt es in dem Treiber irgendwo eine scaling funktion? ich finde nichts dazu und mein Bild hat an allesn rändern einen schwarzen rand obwohl die Auflösung auf 1920x1080 gestellt ist (monitor per hdmi angeschlossen).
Bei dem Menü "Desktops & Displays" rechtklick auf den entsprechenden Monitor und dann auf configure klicken und schwups biste in dem richtigem Menü ;)

Steh ich grad total auf dem Schlauch oder hab ich die Option nicht. Unter properties konnte ich nichts dazu finden. (s. anhang)

edit: ja der untere monitor wars. danke. :-\

Anhänge

• ccc.jpg
    ccc.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 536
Zuletzt bearbeitet: (ahja)
unten auf den kleinen Bildschirm den Rechtsklick machen ;)

Hi,
kann mir einer von Euch der das CCC schon installiert hat sagen wie die Lüftersteuerung ist? Kann man wieder auf weniger als 50% einstellen?

Gruß Eichsfelder

Also ich habe soeben einige Tests mit einer HD4670 AGP unter Win7 Ultimate x64 gemacht.
Mit MPC-HC und DXVA kann ich ohne Probleme FullHD Videos auf einen 1600x1200 Display abspielen.
Mit Flash 10.1 und ATI 9.11 AGP nur maximal 480/720.
Von Hardwarebeschleunigung merke ich nichts.
Zudem regiert Flash sehr lahm auf Eingaben.
Und die Grafikfehler sind grausam.
Screenshot: http://tinyurl.com/ygc27dp (so sieht es überwiegend bei mir aus)

Jemand ähnliche Erfahrungen mit AGP Karten gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
amdintel schrieb:
@amdintel

"und bootet dann erst, hatte ich das Bild 1,
das ganze dann noch ein mal, alles einzeln und jedes mal ein Neu booten des PC tritt der Fehler nicht mehr auf" :eek:

Lies dein Text nochmals durch, setzte Satzzeichen und formulieren ihn um. Versteht ja keine Sau
ich schreibe nun mal so und was kann ich dafür wenn das Editor Feld hier nicht 1 zu 1 dargestellt wird ?
die Schrift vom Forum und die vom Editor Inhalt unterscheiden sich erheblich von ein ander was sehr irritiert.

Fonce schrieb:
MultisampleAA glättet nur Polygonkanten
Adaptive MultisampleAA AA glättet sowohl Pylogonkanten als auch tranzparente Texturen(häufig genutzt z.B. Zäunen, Bäumen und anderer Vegetation usw.)
SuperSampleAA glättet Polygonkanten, tranzparente Texturen und auch andere Texturen

SuperSampleAA bietet somit die beste Bildqualität, aber kostet auch am meisten Leistung
danach kommt AdaptiveMSAA, was auch Leistung kostet, aber nicht soviel wie SSAA und bietet schon bessere Bildqualität als MSAA.

Bei dem Menü "Desktops & Displays" rechtklick auf den entsprechenden Monitor und dann auf configure klicken und schwups biste in dem richtigem Menü ;)

Danke für die Info, also wenn ich das ganze dann beim Treiber einstelle, erzwinge ich zum einen eine Einstellung für das Spiel und zum anderen verbessere ich das Bild durch Einstellungen die ein Spiel nicht hergibt.

So richtig verstanden?:)

Alex61083 schrieb:
Danke für die Info, also wenn ich das ganze dann beim Treiber einstelle, erzwinge ich zum einen eine Einstellung für das Spiel und zum anderen verbessere ich das Bild durch Einstellungen die ein Spiel nicht hergibt.

So richtig verstanden?:)

Ganz genau ;)

Zurück
Oben