Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD veröffentlicht finalen Catalyst 14.4 für neue und alte Karten
Meine Fresse ey, 250MB für'n beschissenen Treiber. Entschuldigt die Wortwahl, aber ernsthaft, es nervt mich, dass ich immer diese Zusatzsoftware in Übergröße mitladen muss, die ich eh mit 3rd-Party-Tools ersetze, weil sie im Grunde nur Ressourcen fressen. *nerv!
Werde wohl auch wieder auf 13.12 gehen; 14.4 (auch das "Update") verursachen ca. einen Bluescreen am Tag bei meiner R9 280x. Ist man von AMD ja gewohnt; meine 5850 und 3870X2 liefen auch jahrelang mit 'nem alten Treiber, da alle neueren permanent abgestürzt sind.
Schon das dritte mal in Folge den Fehler gemacht, nicht mehr Geld in die Hand zu nehmen und Nvidia zu kaufen. Naja, selbst schuld.
Und das 4. Mal nimmst ne Nv und hast dann ein Bug im Treiber, welche die HW schrottet. Die nehmen sich beide nicht viel die Qualität der Trieber ist bei beiden inzwischen plus minus gleich.
Vielleicht sollte man auch mal die Fehler auf der eigenen Seite suchen, nicht immer nur auf andere schieben. Ich sehe da bei Dir ein Muster...
Aber bitte, geh zu nVidia. Es wird dich keiner vermissen. Das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist schließlich immer grüner...
@Falcon
In dem Fall ist das Gras auf der anderen Seite tatsächlich grüner
Aber zum Thema Treiber:
AMD und Nvidia haben gleichermaßen gute bzw. miese Treiber...War so und wird sicherlich auch immer so bleiben.
Zumal 90%+ der meist in Foren usw. angesprochenen Abstürze, Probleme usw. am Anwender liegen.
Aber gut, es ist trotzdem immer der PC oder der Hersteller schuld, ist ja nichts neues...
Und das 4. Mal nimmst ne Nv und hast dann ein Bug im Treiber, welche die HW schrottet. Die nehmen sich beide nicht viel die Qualität der Trieber ist bei beiden inzwischen plus minus gleich.
Mit Nvidia hatte ich noch nie Probleme; Laptop hat 'ne Nvidia, Bruder ne GTX 660, funktioniert einfach. Die 1 GB mehr Speicher für weniger Geld waren verlockend, aber dafür jetzt wieder der Spaß mit den Treibern. Die 3870X2 wurde je nach Catalyst Version als zwischen 1-4 Grafikkarten erkannt, die Installation ging nur auf 'nem komplett frischen Windows ohne Fehler durch und eine der beiden GPU war grundsätzlich idle, auch bei Spielen die eigentlich CF unterstützen sollten. Mit der 5850 gab es mit Catalyst 12.10 Dauerflimmern auf allen nicht im Fokus befindlichen Monitoren und Augenkrebs beim Scrollen im Browser und allen anderen Treibern regelmäßig Treiberabstürze beim Wechsel von 3D-Anwendung auf Desktop o.ä. (selbst idle Takt per BIOS Flash raufsetzen hat nichts gebracht).
Falcon schrieb:
Vielleicht sollte man auch mal die Fehler auf der eigenen Seite suchen, nicht immer nur auf andere schieben. Ich sehe da bei Dir ein Muster...
Aber bitte, geh zu nVidia. Es wird dich keiner vermissen. Das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist schließlich immer grüner...
Das ist interessant, den genau den selben Effekt habe ich in Google Earth seit dem Treiberupdate.
Wenn ich eine Linie ziehen will und dabei die Erde drehen möchte, dann bleibt man stecken bis man "mit Anlauf" gegen diese unsichtbare Wand "hämmert".
An der Maus liegt es definitiv nicht.