News AMD veröffentlicht finalen Catalyst 14.4 für neue und alte Karten

Treiber gestern installiert und das erste mal Mantle probiert. War enttäuscht,da in der ersten Runde Battlefield gleich fehler auftraten! Nach dem spawnen war kein Boden zusehen!Wieder auf Dx gewechselt und alles war wieder io. Habe das Tool benutzt und dann neuen Treiber installiert ohne probleme. Hab eine 7950

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meiner 7870 da Problem, dass diese mit dem neuen Treiber bei Bluray-Wiedergabe mit PowerDVD auf vollen Takt geht. Dies führt dazu, dass meine per Speedfan geregelten Lüfter immer wieder hochdrehen. Da ich zeitgleich mit der Treiberinstallation auch was an der Gehäusebelüftung geändert habe, kann es auch sein dass das Hochtakten normal ist, und mir nur bisher nicht aufgefallen ist.

Ist da jemand was ähnliches aufgefallen oder kann mir wer sagen, welcher Takt bei Medienwiedergabe normal wäre?

also mit dem treiber habe ich abstürze beim ansehen von html5 videos auf youtube. kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Y-Chromosome schrieb:
also mit dem treiber habe ich abstürze beim ansehen von html5 videos auf youtube? kann das jemand bestätigen?

Außer Dir gibt es niemanden der bestätigen könnte ob Du mit dem Treiber Abstürze beim Ansehen von html5 Videos auf Youtube hast.

Y-Chromosome schrieb:
also mit dem treiber habe ich abstürze beim ansehen von html5 videos auf youtube. kann das jemand bestätigen?

Ich kann sie zumindest mit einem der 14er Betatreiber bestätigen. Wenn sich also seither nicht viel getan hat kann ich es bestätigen. Auch auf Guru gibt es einige mit diesen Problemen.
Wobei es bei mir damals über eine Woche lang gut ging. Mit dem 13.12 habe ich keine Probleme.

Y-Chromosome schrieb:

Also ich hatte gestern mehrere komplette System Freezes auf YouTube (musste den PC rebooten) mit dem Catalyst 14.4 und meiner 7950, aber müsste mit dem Flashplayer gewesen sein. Hatte das ganze allerdings auf Linux Mint 16 KDE 64-Bit. Obs jetzt wirklich am Catalyst liegt, kann ich jetzt auch nicht beurteilen.

Wäre vielleicht keine schlechte Idee, wenn wir dazu Bugreports ausfüllen würden.

Zuletzt bearbeitet:
also mit dem treiber habe ich abstürze beim ansehen von html5 videos auf youtube? kann das jemand bestätigen?
Bestätigt mit meiner R9 290, Flash Player ist nicht installiert. Nach 1 Minute findet sicher der Treiber mit "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" :)

*Allerdings nur wenn Spiele gleichzeitig mit geöffnet sind

Zuletzt bearbeitet:
Hatte reprodizierbare Abstürze bei Webvideos mit der vorletzten (?) Beta mit der HD7870. Mit der letzten Beta schienen die Abstürze bei mir nicht mehr auftreten. Da es nur bei wenigen Videos / Seiten aufgetreten ist, ist mir mit der Final noch nichts aufgefallen...

Ich habe auch nur Probleme...Nach über ein Jahr ein neuer Treiber und dann so ein Müll!

- Youtube (HTML5) springt bei Vollbild nicht mehr auf 1080p, bleibt dauerhaft bei 360p

Aber was viel nerviger ist:

Ich habe 2 Monitore und den Desktop erweitert. Zwischen den beiden Monitoren ist jetzt eine unsichtbare Wand durch die ich mit der Maus nur durch "Anlauf" komme. Wieso bekomme ich als Kunde etwas aufgezwungen? Wenn ich darauf stehe, hätte ich einen Mac....

ripa schrieb:
Zwischen den beiden Monitoren ist jetzt eine unsichtbare Wand durch die ich mit der Maus nur durch "Anlauf" komme.

Das ist interessant, den genau den selben Effekt habe ich in Google Earth seit dem Treiberupdate.
Wenn ich eine Linie ziehen will und dabei die Erde drehen möchte, dann bleibt man stecken bis man "mit Anlauf" gegen diese unsichtbare Wand "hämmert".
An der Maus liegt es definitiv nicht.

ripa schrieb:
Ich habe auch nur Probleme...Nach über ein Jahr ein neuer Treiber und dann so ein Müll!

- Youtube (HTML5) springt bei Vollbild nicht mehr auf 1080p, bleibt dauerhaft bei 360p

Aber was viel nerviger ist:

Ich habe 2 Monitore und den Desktop erweitert. Zwischen den beiden Monitoren ist jetzt eine unsichtbare Wand durch die ich mit der Maus nur durch "Anlauf" komme. Wieso bekomme ich als Kunde etwas aufgezwungen? Wenn ich darauf stehe, hätte ich einen Mac....

dann kann ich mir hier wohl den Download und das Taffic sparen und den Treiber einfach nicht
runter laden und den Alten einfach drauf lassen es läuft mit dem Alten gut und erspare mir
unnötige Arbeit und Zeitaufwand

habe jetzt einmal den Fehler gemeldet mal sehn was rauskommt :)
falls ihr auch Bluescreens habt ladet euch bluescreenview herunter und inkludiert die Fehlermeldung.

ONH schrieb:
@y-Chromosome

Gibt ein neuse Treiberpaket ohne AHCI Treiber, da dieser Fehlerhasft ist.

Danke, aber da ich kein AMD System habe wird mich der AHCI Treiber wohl eher nicht betreffen.
Werde aber sicherheitshalber aktualisieren...

Hab es nun auch endlich mal geschafft den 14.4 Treiber zu installieren und bei mir läuft zum ersten mal fast alles bestens (Paar winzige CPU-Spitzen in BF4).
Mit keinem vorigen Beta-Treiber konnte ich wirklich zocken aber die Final läuft bisher sehr gut:)

Zurück
Oben