Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD veröffentlicht finalen Catalyst 14.4 für neue und alte Karten
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: AMD veröffentlicht finalen Catalyst 14.4 für neue und alte Karten
H
hrafnagaldr
Gast
Mir hats beim Update von 14.1 Beta auf 14.4 auch den Treiber des Soundblaster Z zerschossen. Hab den dann auch neu installiert und es passte wieder alles.
Problem ebenfalls mit der letztem Beta Version (davor nicht)
Und hast du die Anweisung beim Beta Treiber befolgt den BETA treiber vor installation eines neuen Treibers zu deinstallieren - oder einfach den 14.4 drübergebügelt ?
(siehe Beta Treiber Release notes / installationsanleitung ?)
Wenn nicht liegts wohl daran.
BrollyLSSJ
Vice Admiral Pro
Aber leider nicht fuer Windows 7 fuer meine HD3850 AGP.AMD hat dieses Mal auch an die älteren Karten aus den Serien Radeon HD 2000 bis HD 4000 gedacht und den Legacy-Treiber ebenfalls auf den Stand 14.4 für die Nutzung unter Windows XP aktualisiert.
C
chris84
Gast
Iscaran schrieb:Und hast du die Anweisung beim Beta Treiber befolgt den BETA treiber vor installation eines neuen Treibers zu deinstallieren - oder einfach den 14.4 drübergebügelt ?
(siehe Beta Treiber Release notes / installationsanleitung ?)
Wenn nicht liegts wohl daran.
habe ich befolgt...
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
eXtra
Herr der Pixel
Also hier gibt es keine Probleme. Habe vom 13.12 WQHL auf diesen hier gewechselt und alles verlief reibungslos ab (wie sonst auch immer).
Alten Treiber über die Systemsteuerung deinstalliert, Neustart, neuen Treiber installiert (den HDMI-Audiotreiber und die Gaming Evolved App jeodch bei der Installation abgewählt), Neustart --> Ergebnis: Alles läuft. Habe eine HD 7870.
Da wurde nichts zerschossen. Keine Ahnung was da bei manchen schief läuft.
Alten Treiber über die Systemsteuerung deinstalliert, Neustart, neuen Treiber installiert (den HDMI-Audiotreiber und die Gaming Evolved App jeodch bei der Installation abgewählt), Neustart --> Ergebnis: Alles läuft. Habe eine HD 7870.
Da wurde nichts zerschossen. Keine Ahnung was da bei manchen schief läuft.
think->write!
Lt. Commander
Cat Toaster schrieb:Vom Uninstall-Tool würde ich die Finder lassen, es sei denn es geht wirklich gar nichts mehr. Updaten oder sauber über die Systemsteuerung deinstallieren, neu starten, installieren.
einfach kein sata treiber selber installieren und gut ist, sehe bei mir zwischen standardtreiber und amd treiber keine unterschiede.
Wilfriede
Lieutenant
Auf meinem kleinem feinem HP Notebook mit einer E2-1800 APU läuft der Treiber wunderbar ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Habe Ihn einfach drüber installiert und gut ist.
Werde Ihn später auch noch auf dem Desktop Rechner aufspielen, erwahrte auch dort keine Probleme. Keine Ahnung was einige immer haben/machen, bin seit Jahren AMD/ATI User und habe nie Probleme mit den Treibern.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Habe Ihn einfach drüber installiert und gut ist.
Werde Ihn später auch noch auf dem Desktop Rechner aufspielen, erwahrte auch dort keine Probleme. Keine Ahnung was einige immer haben/machen, bin seit Jahren AMD/ATI User und habe nie Probleme mit den Treibern.
Jongar
Ensign
Bei mir gab's das gleiche Problem mit dem Hängen nach dem Neustart beim Windows-Startschirm (880G/SB710-Mainboard)
Ich werd's vielleicht mal ohne SATA-Treiberaktualisierung versuchen (zum Glück legt das Installationsprogramm einen Wiederherstellungspunkt!! lol)
Ich werd's vielleicht mal ohne SATA-Treiberaktualisierung versuchen (zum Glück legt das Installationsprogramm einen Wiederherstellungspunkt!! lol)
R9 280x, Bluescreen beim Wechsel zu Fullscreen in HTML5 / Flash Videos. Treiber Updates bei AMD sind irgendwie schon immer Russisch Roulette mit 5 Patronen; bei meiner 3870 X2 und später 5850 musste ich jeweils auch "veraltete" Treiber nutzen um Abstürze und Artefakte zu vermeiden.
C
chris84
Gast
Jongar schrieb:Bei mir gab's das gleiche Problem mit dem Hängen nach dem Neustart beim Windows-Startschirm (880G/SB710-Mainboard)
ich habe das GA-MA770-UD3 (rev. 2.0) (AM2+)
North Bridge: AMD 770
South Bridge: AMD SB710
Vielleicht gibt es Probleme in Kombination mit älteren Boards?
L
leckerKuchen
Gast
Feranor schrieb:R9 280x, Bluescreen beim Wechsel zu Fullscreen in HTML5 / Flash Videos. Treiber Updates bei AMD sind irgendwie schon immer Russisch Roulette mit 5 Patronen; bei meiner 3870 X2 und später 5850 musste ich jeweils auch "veraltete" Treiber nutzen um Abstürze und Artefakte zu vermeiden.
Von ähnlichen Problemen liest man auch auf Guru. Hatte selbst mit einer 14er Beta einen Bluescreen beim betrachten eines Flashvideos deshalb lass ich auch erstmal die Finger davon.
Mit dem 13.12 nicht die geringsten Probleme.
Raubmordkopie
Lt. Junior Grade
Verdammt, jetzt hat es mich auch mal erwischt.
Aktueller Betatreiber 14.4 vom 21. hatte super funktioniert, dann habe ich gestern den neuen 14.4 installiert, neugestartet und ich hatte keine Probleme. Heute morgen schalte ich den Rechner an und falle fast vom Stuhl, so laut dreht die Grafikkarte, bestimmt auf 100 Prozent Geschwindigkeit.
Auch gebootet in Windows + MSI Afterburner dieselbe Lautstärke, dann habe ich die Beta vom Afterburner installiert, half auch nichts. Dann habe ich den 14.4 übers AMD Menü deinstalliert, neugestartet, 14.4 BETA installiert, neugestartet: bringt auch nichts.
Was seltsam ist, ist dass im Afterburner die Werte nichtmehr stimmen, so wird zB bei Temperatur -21.234 angezeigt und die Lüftergeschwindigkeit liegt bei 0, was nicht sein kann.
Wie bekomme ich den verbuggten AMD-Dreck jetzt wieder vollständig entfernt, sodass ich den 14.4 BETA wieder installieren kann? Das AMD Tool soll ja gerne mal Probleme bereiten, vll gibt es ja auch einen Workaround für mein Problem, weil AMD mit dem neuen Treiber evtl ne neue Funktion eingebaut hat die den Lüfter (kaputt)steuert und die man einfach nur deaktivieren muss?
Aktueller Betatreiber 14.4 vom 21. hatte super funktioniert, dann habe ich gestern den neuen 14.4 installiert, neugestartet und ich hatte keine Probleme. Heute morgen schalte ich den Rechner an und falle fast vom Stuhl, so laut dreht die Grafikkarte, bestimmt auf 100 Prozent Geschwindigkeit.
Auch gebootet in Windows + MSI Afterburner dieselbe Lautstärke, dann habe ich die Beta vom Afterburner installiert, half auch nichts. Dann habe ich den 14.4 übers AMD Menü deinstalliert, neugestartet, 14.4 BETA installiert, neugestartet: bringt auch nichts.
Was seltsam ist, ist dass im Afterburner die Werte nichtmehr stimmen, so wird zB bei Temperatur -21.234 angezeigt und die Lüftergeschwindigkeit liegt bei 0, was nicht sein kann.
Wie bekomme ich den verbuggten AMD-Dreck jetzt wieder vollständig entfernt, sodass ich den 14.4 BETA wieder installieren kann? Das AMD Tool soll ja gerne mal Probleme bereiten, vll gibt es ja auch einen Workaround für mein Problem, weil AMD mit dem neuen Treiber evtl ne neue Funktion eingebaut hat die den Lüfter (kaputt)steuert und die man einfach nur deaktivieren muss?
S
SB1888
Gast
WTF?
14.4 für HD2000 - HD4000 und mit XP????????????????????
XP????
Lieber für Win8 mal anpassen!
XP????
HerrFornit
Lieutenant
@Raubmordkopie und andere:
immer wieder gerne empfohlen:
http://www.wagnardmobile.com/DDU/
Und lass die Finger um AMD-unistall utility, das hat zumindest in früheren Versionen das Windows zerschossen!
immer wieder gerne empfohlen:
http://www.wagnardmobile.com/DDU/
Und lass die Finger um AMD-unistall utility, das hat zumindest in früheren Versionen das Windows zerschossen!
SB1888 schrieb:WTF?
XP????
1. Multiple Satzzeichen sind an Anzeichen für Psychische Probleme
2. Legacy Treiber, google das mal und du wirst dich wieder Beruhigen...
BTT:
Auf 3 PCs installiert, auf einem gabs probleme mit dem AHCI Treiber, fix Windows neuinstalliert (geht ja inzwischen in knapp 2h...) schon liefs wieder... kann aber auch am zickigen Board/AHCI liegen...
chris84 schrieb:ich habe das GA-MA770-UD3 (rev. 2.0) (AM2+)
North Bridge: AMD 770
South Bridge: AMD SB710
Vielleicht gibt es Probleme in Kombination mit älteren Boards?
Kann ich bestätigen ich habe ein rev 2.1 Board. Der AHCI Treiber und der alte 770 vertragen sich nicht. Ist aber halb so wild man muss nur alten AHCI Treiber (13.4) manuell installieren und dann läuft das Windows wieder.