CadillacFan77
Lieutenant
Mal konkret, welche Marktmanipulation?Taxxor schrieb:Marktmanipulation nennt sich das Problem.
Selbst wenn sie DLSS blockieren sollten, wie sollen sie damit den Markt verzerren?
AMD User: Haben eh nur FSR, sehen also deswegen kein zusätzliches Argument, wieder AMD zu kaufen.
Intel User: Haben auch FSR, können also auch wieder Intel kaufen wenn sie das möchten. Auch kein Argument, AMD zu kaufen anstatt Intel.
nVidia User: Haben ebenso FSR, können sich mit AMD Karten also nicht "verbessern" und haben folglich ebenfalls kein Argument, AMD statt nVidia zu kaufen.
Neue User: sehen es gibt zwei Technologien, eine Spiel läuft nur mit einer, aber alle am Markt verfügbaren Karten unterstützen diese. Also haben sie die freie Wahl.
Tut mir Leid, aber ich sehs nicht.
Mit DLSS-only wäre das anders. Und es ist ja offensichtlich, dass nVidia DLSS am Markt durchdrücken will. Am besten als Monopol. Darum auch so ein Tanz darum, weil es jetzt mal in einem AAA Game fehlt. Denn das bringt die ganze Strategie von nVidia (Spieler sowie Entwickler von DLSS abhängig machen) ins Wanken.
Durch das weglassen von DLSS in einem Spiel, werden weder AMD Karten besser, noch nVidia Karten schlechter.
Nur weil ich einen Ferrari habe, der 320km/h läuft, heisst das nicht, dass ich auf jeder Autobahn meine 320km/h fahren darf und schon gar nicht, dass der Staat die immer so baut, dass 320km/h möglich sind. Aber deswegen ist das Auto ja nicht schlechter und es ist auch kein Argument einen 2.0 TDI Golf stattdessen zu kaufen.