Notiz AMD × Starfield: Game-Bundle für Ryzen 7000 und Radeon RX 7000 ist live

Cool, aber meine nächste AMD Hardware wird entweder RDNA4 oder Phönix sein
 
Haldi schrieb:
Haha
Gemäss meinem letzten stand (ziemlich veraltet) sind sämtliche Spiele des Gamepasses komplett verschlüsselt auf der Platte. Somit ist es nicht möglich Dateien zu verändern. Es wäre also blos möglich Zusatz Mods zu laden.
Aber so wie wir Fallout/TES kennen werden damit wohl 50% der Mods nicht laufen.
Ist auch mein Stand.
 
Verstehe den Starfield Hype nicht, ich spiele noch jeden Tag FO76 und kenn die creative engine ganz gut und deren Limit, von weit weg siehts auch hübsch aus, so wie die creative 2.0 engine in Starfield, ich wäre da vorsichtig bevor man es nicht selber spielen kann und näher hinschaut. Ich erwarte ähnliche Limits und Bugs wie bei der alten creative engine, und mag Starfield noch so toll von weitem aussehen, lieber nicht zu nah gucken. Ebendfalls errwarte ich die selben Combat mechanics und Gunplay wie in der alten creative engine, Starfield wird sicher interessant für mich, da ich Fallout ja immer noch jeden Tag spiele und Spass habe, aber ich wäre vorsichtig mit zuviel Hype.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Oh, cool, die Radeons gibts auch mit Starfield. Könnte dann interessant sein, mir eine 7900XT zu holen.
Von AM4 geh ich derzeit noch nicht weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun und Vitche
Die sollen ihren Chiplet-Bug fixen und den Rest der 7000er auf den Markt bringen statt 3 Jahre alte Technik mit Bundles zu ver(bitter)süßen! :mad:
 
Ich bin dafür das die einen 5800x3d mit starfield anbieten!
 
Vitche schrieb:
Das ist schnell erklärt: Weil das Implementieren von DLSS 2 kaum Mehraufwand bedeutet, wenn eh schon FSR 2 implementiert ist (gilt auch andersherum) und dann 80 Prozent der PC-Spieler eine bessere Bildqualität erhalten.

Edit: 80 Prozent bezieht sich auf GeForce, DLSS geht aber natürlich erst ab RTX. Minimal wird bei Starfield wiederum eine 1070 empfohlen, insofern sollten da Ende 2023 RTX-User überwiegen.
Deine 80 Prozent sind Quatsch.

Laut Steam Survey könne n 40 aller verkauften Karten kein DLSS. Der Großteil davon sind Geforce Karten mit 27 Prozent.

Also nochmal zum mitschreiben mehr als ein Viertel aller Karten sind nvidia Karten die kein DLSS unterstützen.

Es sind sehr viele 1070 und 1080 Karten im Einsatz die danksweerter Weise nicht von nvidida mit DLSS bedacht wurden.

Die insgesamt am meisten verkaufte GPU ist die GTX 1650 . Die kann kein DLSS
 
Um wieder auf den Artikel zurückzukehren....was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Ryzen 5 7700 und einem Ryzen 7 7700?!

Und ich hoffe dass das Bundle in naher Zukunft noch mit RX7700 und RX7800 erweitert wird, wenn sich die Promo Dauer noch bis in den Herbst zieht.
Dann würde ich auch zuschlagen wollen.
 
Die minimale GPU-Anforderung bei Starfield ist eine GTX 1070 Ti. Es gibt also gerade einmal zwei GeForce-Grafikkarten, die für Starfield infrage kommen und kein DLSS unterstützen. Das wurde im eigentlichen Thread zum Thema auch mehrfach von anderen Usern ausdiskutiert und nachgerechnet, 70-80 % können gut hinkommen. @pacifico
 
Neodar schrieb:
Dann wäre es doch aber viel sinnvoller, das Spiel im Bundle mit den RX 7000 Grafikkarten zu bringen, statt mit den CPUs.
Die sind zu schwach dafür
 
Es könnte natürlich ein Zusammenhang bestehen das FSR 2 besser implementiert wird, wenn auch DLSS integriert wird. Denn offenbar ist beim Entwickler die Bereitschaft da gewesen eine solide PC Version abzuliefern.

Jedi fallen Order ist von EA. Die sind aber eigentlich nicht dafür bekannt alles 0815 hinzurotzen.

Oh wait...

Das Game bekommt doch sowie so DLSS. Wenn nicht von Haus aus, dann halt per mod. Muss man sich jetzt seitenlang daran aufgeilen, dass Nvidia Nutzer Mal nicht alles sofort bekommen, obwohl das noch gar nicht raus ist? Und das bei der Historie von Nvidia. Nvidia Partner Programm hust. Nach dem Motto, ich will meinen Lolli. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Taxxor schrieb:
Und ja das würde mich stören wenn das bessere Auto in meiner Garage steht und ich das schlechtere nutzen soll
Um mal bei deiner Analogie zu bleiben: Es bringt dir nur nichts, wenn Dein Sportwagen aber keine Straßenzulassung hat.

Du kannst FSR auch auf nVidia Karten nutzen. Oder eben halt nicht. Bleibt ja dir überlassen.

Und warum nochmal ist das überhaupt ein Thema bei Starfield? Und nicht bei Titeln, die nur DLSS haben, oder die gar keine der Techniken unterstützen? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Es ist für Nvidia-Nutzer genauso berechtigt und nachvollziehbar, DLSS im Spiel sehen zu wollen, wie für AMD-Nutzer FSR. Völlig unabhängig davon, was objektiv die bessere Qualität hat. Also was soll das ewige Gejammere? Sollte DLSS fehlen, ist das nun mal ein missing Feature, selbst wenn es mit FSR eine Alternative gibt. Gleiches gilt für fehlende FSR-Unterstützung. Diese ständigen verbalen Lagerkämpfe wirken irgendwie armselig.
 
MaverickM schrieb:
Um mal bei deiner Analogie zu bleiben: Es bringt dir nur nichts, wenn Dein Sportwagen aber keine Straßenzulassung hat.
In dem Fall ist es eher so als wenn ein Schild aufgestellt wird auf dem steht „Hier keine Sportwagen“

MaverickM schrieb:
Und warum nochmal ist das überhaupt ein Thema bei Starfield? Und nicht bei Titeln, die nur DLSS haben, oder die gar keine der Techniken unterstützen? :rolleyes:
Vielleicht den anderen Artikel dazu lesen?
Es geht nicht nur speziell um Starfield, es ist nur ein aktuelles prominentes Beispiel für ein Spiel mit AMD Sponsoring, welches kein DLSS bekommt, während umgekehrt fast alle neueren AAA Games mit Nvidia Sponsoring DLSS und FSR bekommen
 
C0rteX schrieb:
Jedi fallen Order ist von EA. Die sind aber eigentlich nicht dafür bekannt alles 0815 hinzurotzen.

Oh wait...
EA ist nicht der Entwickler…
 
Habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe geschrieben das Spiel ist von EA. Was das für die Entwickler mit EA als Publisher in der Vergangenheit bedeutet hat, muss ich jetzt nicht ausführen oder?

BioWare hust
 
Taxxor schrieb:
Es geht nicht nur speziell um Starfield, es ist nur ein aktuelles prominentes Beispiel für ein Spiel mit AMD Sponsoring, welches kein DLSS bekommt, während umgekehrt fast alle neueren AAA Games mit Nvidia Sponsoring DLSS und FSR bekommen

Es ist schon verständlich dass AMD die bessere Upscalingmethode nicht implementiert sehen will, während nVidia nichts dagegen hat eine unterlegene Technik mit im Spiel zu haben. Das macht es natürlich nicht besser, aber ich gehe eh davon aus dass FSR das kleinste Problem bei Starfield sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Es geht nicht nur speziell um Starfield, es ist nur ein aktuelles prominentes Beispiel für ein Spiel mit AMD Sponsoring, welches kein DLSS bekommt, während umgekehrt fast alle neueren AAA Games mit Nvidia Sponsoring DLSS und FSR bekommen

Sorry, aber das ist eine sehr selektive Wahrnehmung. Und selbst, wenn es so wäre, verstehe ich noch immer das Problem nicht. Mich hat es als AMD Nutzer auch nicht gestört, wenn nur DLSS integriert war/ist.
 
MaverickM schrieb:
Und selbst, wenn es so wäre, verstehe ich noch immer das Problem nicht.
Marktmanipulation nennt sich das Problem.
Deshalb wurden sie ja auch gefragt, ob sie aktiv verhindern, dass DLSS eingebaut wird.
Genau wie Nvidia gefragt wurde, ob sie aktiv verhindern, dass FSR eingebaut wird.
MaverickM schrieb:
Mich hat es als AMD Nutzer auch nicht gestört, wenn nur DLSS integriert war/ist.
Es sollte den Kunden immer stören, wenn Dinge weggelassen werden, egal ob man selbst davon betroffen ist oder nicht.

Hätte ich noch meine 6800XT würde ich es genauso verutreilen, wenn ein Entwickler nur FSR einbaut.
 
Zurück
Oben