Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMDs Athlon 64 X2 wird am 24. Juli günstiger
- Ersteller Arne
- Erstellt am
- Zur News: AMDs Athlon 64 X2 wird am 24. Juli günstiger
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, aber soll nicht erst 2007 auf 65nm gewechselt werden?MacroWelle schrieb:Nein. Der nächste Schritt von AMD ist der Shrink auf 65 nm bzw. ein kleines Architekturupdate inform einer neuen Revision (G-Stepping zum Jahreswechsel). Dann kommt der K8L.
Und sorry für die dumme frage, aber wo finde ich info´s zu den dem 65nm Prozessor?
@Grobi
Bei meinen ersten AMD war einer der gründe warum ich einen AMD gekauft habe das Preis Leistungs- Verhältnis.
Ich wollte meinen alten 3500 eigentlich schon anfang des Jahres gegen einen 4400 oder so aufrüsten, aber als ich die Preise für den Prozessor gesehen habe (~ 500 Euro) wurde mir echt schlecht, und habe es dann gelassen.
Bei AMD, finde ICH, stimmen / stimmten die Preise schon lange nicht mehr.
Auch jetzt kostend der 4400 immer noch über 400 Euro.
Wenn man jetzt bedenkt, das ich ende nächsten Monat für ~320 Euro eine Intel Core 2 Duo 6600 bekomme, so kann ich sagen das mein nächster Prozessor wahrscheinlich ein Intel wird.
PS: Mein ERSTER Intel

Magellan
Fleet Admiral
Na das ganze gelaber ist doch total sinnlos - der conroe kommt und amd gleicht schonmal die preise etwas an. sobald der conroe auch wirklich in entsprechenden stückzahlen erhältlich ist und klar ist wie die intel dann im vergleich zu den amd stehen wird der Preis eben nochmal korrigiert falls nötig. Dass Intels cpu palette dann anch oben hin maybe schnellere modelle bietet ist völlig egal 500€++ Cpus machen eh nur ein winziges stückchen vom kuchen.
Winxer
Cadet 4th Year
hi ho
Der kleine AM2 in 65 nm kommt im 4 quartal 2006.
Bei der straffen organisation sollte er dann auch im November zu kaufen sein.
Das die Preise für 939er gesenkt werden hat nicht wirklich viel mit Intel zu tun.
Nun gut Intel musste eh mal was machen und damits so aussieht als würde AMD nachziehen haben sie es ein wenig früher gemacht.
Da diese Umstllung schnell von statten geht steht AMD, Intel in keinster weise hinterher.
MFG
Der kleine AM2 in 65 nm kommt im 4 quartal 2006.
Bei der straffen organisation sollte er dann auch im November zu kaufen sein.
Das die Preise für 939er gesenkt werden hat nicht wirklich viel mit Intel zu tun.
Nun gut Intel musste eh mal was machen und damits so aussieht als würde AMD nachziehen haben sie es ein wenig früher gemacht.
Da diese Umstllung schnell von statten geht steht AMD, Intel in keinster weise hinterher.
MFG
10tacle
Admiral
@Winxer, hast du etwa Hintergrund Wissen?
Über den 65nm Athlon ist noch nicht viel bekannt, gibt es überhaupt schon erste Samples? Man bedenke nur wie beschissen der Umstieg für Intel auf 90nm lief, das kann AMD bei 65nm genauso passieren.
Und ganz abstreiten das der Preisfall nix mit Intel zu tun hat kann man auch net. Wenn keine Konkurenz da wäre, wäre AMD ja blöd die CPU billiger zu verkaufen als sie könnte, aber zur Zeit überlegen sich viele ob sie auf Conroe warten sollen oder doch nen A64 kaufen sollen. Wenn der Preis niedriger ist, fällt da die Entscheidung nimmer ganz so schwer.
Über den 65nm Athlon ist noch nicht viel bekannt, gibt es überhaupt schon erste Samples? Man bedenke nur wie beschissen der Umstieg für Intel auf 90nm lief, das kann AMD bei 65nm genauso passieren.
Und ganz abstreiten das der Preisfall nix mit Intel zu tun hat kann man auch net. Wenn keine Konkurenz da wäre, wäre AMD ja blöd die CPU billiger zu verkaufen als sie könnte, aber zur Zeit überlegen sich viele ob sie auf Conroe warten sollen oder doch nen A64 kaufen sollen. Wenn der Preis niedriger ist, fällt da die Entscheidung nimmer ganz so schwer.
Copier
Lt. Commander
Vergessen wurde aber auch das AMD erst noch die neue Architektur vorstellen wird!
Keiner kann bisher absehen was die so bringen wird, denke ich mal!
AM2 ist nur ein neuer Sockel für "Alte" CPU-Kerne mit der Architektur für AM2 wird AMD Intel mal wieder ärgern
Uuund Warum muss AMD immer die Nummer 1 bei allen Gamern sein ?
Ich stimm in dem Thema den Leuten zu die sagen das man Preis/Leistung-Vergleiche machen muss!!
Kauf halt das was dir gefällt!! #
over and out

Keiner kann bisher absehen was die so bringen wird, denke ich mal!
AM2 ist nur ein neuer Sockel für "Alte" CPU-Kerne mit der Architektur für AM2 wird AMD Intel mal wieder ärgern

Uuund Warum muss AMD immer die Nummer 1 bei allen Gamern sein ?
Ich stimm in dem Thema den Leuten zu die sagen das man Preis/Leistung-Vergleiche machen muss!!
Kauf halt das was dir gefällt!! #
over and out
192.168.1.1
Lieutenant
Ich hab kein Bock mich in dieses bescheuerte Intel vs. AMD Geflame einzuschalten. Was ich wirklich lustig finde ist, dass hier Leute rumschwirren die "Athlon X2 3800+ für 152$" lesen, den Taschenrechner zücken und sich über die ca. 125 € ne Packung Kekse freuen...
Naja, ist ja allgemein bekannt das PC-Fachhändler allesamt ehrenamtlich arbeiten, die würden es nie übers Herz bringen sich daran auch noch zu bereichern...
Aufwachen! Bei Abnahme von 1000 Stück! Wie kann man dass denn ignorieren? Sich den EK angucken und dass dann zum Endpreis machen, echt lustig.
Zum Geflame: Intel war 5 Jahre auf den zweiten Platz verbannt, ich gönne es den Intel-Fanboys dass ihre Schmiede wieder konkurrenzfähig ist. AMD ist jetzt gezwungen die Preise zu senken (vorher wäre es wirklich Blödsinn gewesen), kommt uns allen zu Gute. Und vielleicht werde ich dann erstmals in diesem Jahrtausend eine Intel-CPU kaufen.

Zum Geflame: Intel war 5 Jahre auf den zweiten Platz verbannt, ich gönne es den Intel-Fanboys dass ihre Schmiede wieder konkurrenzfähig ist. AMD ist jetzt gezwungen die Preise zu senken (vorher wäre es wirklich Blödsinn gewesen), kommt uns allen zu Gute. Und vielleicht werde ich dann erstmals in diesem Jahrtausend eine Intel-CPU kaufen.
Ich bleibe bei AMD. Dann müsste ich als Sockel 939 User auch eine neue Platine kaufen, dann lieber direkt einen X2 3800+ oder sogar einen 4200 oder 4400+, und dann mit ein wenig takten die Grenzen erreichen. Versprecht euch erst mal nicht zu viel, wartet lieber ab bis es so weit ist!
RubyRhod
Commodore
Seit dem Preisnachlass für Venice-Kerne sieht es um AMD doch wieder relativ attraktiv aus!
Und den X2 3800+ für gut 150€.. da lacht das Portmonaie!
Nun weiß ich auch, wohin mein Sold fließen wird; nur hoffentlich ziehen AM2-Motherboards bis dahin in die Regale, bisher sieht es ja wirklich schlimm aus, was die Auswahl und die Verfügbarkeit angeht.
Und den X2 3800+ für gut 150€.. da lacht das Portmonaie!
Nun weiß ich auch, wohin mein Sold fließen wird; nur hoffentlich ziehen AM2-Motherboards bis dahin in die Regale, bisher sieht es ja wirklich schlimm aus, was die Auswahl und die Verfügbarkeit angeht.
chk2k
Lieutenant
Die X2 Modelle sind doch schon ganz gut im Preis gefallen!
Den 3800+ gibt es bereits für 236 Teuro!...wenn ich diesen Preis dann halbiere wird mir richtig warm ums Herz ;-)
Achja und die Preise für die Sockel 939 Mobos sind ebenfalls im Keller!!
Wenn jetzt noch der Speicher (ddr1) im Preis derart fällt, hat man die supi Lowcost Plattform mit ordentlicher Leistung und Ausstattung!!
Den 3800+ gibt es bereits für 236 Teuro!...wenn ich diesen Preis dann halbiere wird mir richtig warm ums Herz ;-)
Achja und die Preise für die Sockel 939 Mobos sind ebenfalls im Keller!!
Wenn jetzt noch der Speicher (ddr1) im Preis derart fällt, hat man die supi Lowcost Plattform mit ordentlicher Leistung und Ausstattung!!
Zuletzt bearbeitet:
@47
"Was ich wirklich lustig finde ist, dass hier Leute rumschwirren die "Athlon X2 3800+ für 152$" lesen, den Taschenrechner zücken und sich über die ca. 125 € ne Packung Kekse freuen.."
und viel anderer Text...
Allerdings sollte dir als aufmerksamer Marktbeobachter in den letzten Jahren doch aufgefallen sein, dass der Preis bei 1000er Abnahme meist auch der ist, den wir als Endkunden bekommen
Stell dir vor, es gibt auch Firmen die mehr als 1000 abnehmen und diese dann noch günstiger bekommen
PS: Mit deinen letzten 3 Sätzen und dem Wort Fanboy bist du selber kräftig mitten aktiv im Geflame und führts deinen Eröffnungssatz ad absurdum...
"Was ich wirklich lustig finde ist, dass hier Leute rumschwirren die "Athlon X2 3800+ für 152$" lesen, den Taschenrechner zücken und sich über die ca. 125 € ne Packung Kekse freuen.."
und viel anderer Text...

Allerdings sollte dir als aufmerksamer Marktbeobachter in den letzten Jahren doch aufgefallen sein, dass der Preis bei 1000er Abnahme meist auch der ist, den wir als Endkunden bekommen

Stell dir vor, es gibt auch Firmen die mehr als 1000 abnehmen und diese dann noch günstiger bekommen

PS: Mit deinen letzten 3 Sätzen und dem Wort Fanboy bist du selber kräftig mitten aktiv im Geflame und führts deinen Eröffnungssatz ad absurdum...
yaginet
Cadet 4th Year
Wisst ihr worauf ich gerade Lust hab?
Ja genau, Leute die vor kurzem X2 CPUs geholt haben auszulachen.
Und wisst ihr worauf ich immer Lust und Grund hab?
Intel Leute auszulachen, und das egal wann sie ihren CPU gekauft haben.
Seit mir nicht Böse ich bin doch auch nur einer der sein Senf zu sowas geben muss.
Ja genau, Leute die vor kurzem X2 CPUs geholt haben auszulachen.
Und wisst ihr worauf ich immer Lust und Grund hab?
Intel Leute auszulachen, und das egal wann sie ihren CPU gekauft haben.
Seit mir nicht Böse ich bin doch auch nur einer der sein Senf zu sowas geben muss.
RubyRhod
Commodore
Ich hab hier nun mindestens 3 mal gelesen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen sollte.
Aber es tut mir leid: Das ist doch völliger Quatsch!
Demnach müsstet ihr euch einen gebrauchten P-III für 10€ kaufen! Ein Conroe hat jawohl niemals mehr als das 15-fache an Leistung, kostet aber nämlich das 15-fache!
Also fällt das schonmal getrost weg.
Zweiter Punkt: Ich werde mir keinen Intel kaufen, nur weil sie 20% mehr Leistung haben - was bringt es mir denn? Ob ein Spiel 45 oder 44 Sekunden lädt, ist mir egal - und ob Winzip für eine 5MB Datei 3 oder 2,8 Sekunden brauchst, ist mir ebenfalls egal. Vielleicht intressiert es ja Leute, die viel mit Videoschnitt zu tun haben, ob eine Sequenz 11 oder 7 Sekunden zum ausschneiden/einfügen braucht...
Mir geht es ganz einfach darum, wer die bessere Plattform bietet. Und AMD hat da einfach einen größeren Vorteil! Tut mir leid, aber ich höre selten, dass es besonders gut zu übertaktende Motherboards für Intel gibt; DFI lässt grüßen (zu gut 80% AMD-Boards)!
Meiner Meinung nach ist es blauäugig nur auf die CPU zu achten, das Gesamtkonzept muss stimmen!
Aber es tut mir leid: Das ist doch völliger Quatsch!
Demnach müsstet ihr euch einen gebrauchten P-III für 10€ kaufen! Ein Conroe hat jawohl niemals mehr als das 15-fache an Leistung, kostet aber nämlich das 15-fache!
Also fällt das schonmal getrost weg.
Zweiter Punkt: Ich werde mir keinen Intel kaufen, nur weil sie 20% mehr Leistung haben - was bringt es mir denn? Ob ein Spiel 45 oder 44 Sekunden lädt, ist mir egal - und ob Winzip für eine 5MB Datei 3 oder 2,8 Sekunden brauchst, ist mir ebenfalls egal. Vielleicht intressiert es ja Leute, die viel mit Videoschnitt zu tun haben, ob eine Sequenz 11 oder 7 Sekunden zum ausschneiden/einfügen braucht...
Mir geht es ganz einfach darum, wer die bessere Plattform bietet. Und AMD hat da einfach einen größeren Vorteil! Tut mir leid, aber ich höre selten, dass es besonders gut zu übertaktende Motherboards für Intel gibt; DFI lässt grüßen (zu gut 80% AMD-Boards)!
Meiner Meinung nach ist es blauäugig nur auf die CPU zu achten, das Gesamtkonzept muss stimmen!
@58 du musst aber auch beachten das die cpus lange halten sollen! es kann sich vllt dann auch nicht jeder alle paar monate eine neue cpu kaufen und wenn der intel nach einem jahr bei neuen spielen/progs auf einmal 100% schneller ist oder soviel das man mit dem noch gut spielen kann wo es beim amd ruckeln wuerde (einfach mal so als bsp muss ja nich stimmen) aber du hast auch recht es kommt nicht NUR auf preis/leistung an sondern auf das gesamtkonzept und was bringt dir eine 100€ cpu wenn der rest 200€ mehr kostet als beim anderen anbieter wo man bei der zusammenstellung 100€ sparen wuerdest! meine meinung ist das man einfach mal den conroe abwarten sollte um zu schauen was er so bringt und wenn er den so viel wirklich besser sein sollte als ein preislich gleiches modell von amd dann kann man ihn auch kaufen!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.