News AMDs Athlon 64 X2 wird am 24. Juli günstiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RubyRhod

bei diesem satz "das Gesamtkonzept muss stimmen!"
stimme ich dir zu.
DFI oder MSI, finde ich beides gut.
wenn die preise der AMD CPU´s stimmen, sollte es dann nur noch an speicher und Mainboard stimmen.
Denn wenn man umrüsten muß von 939 auf AM2 kostet das sehr viel Geld.
Der gesammtpreis den man dazu braucht auf AM2 umzurüsten berechtigt noch keine Umrüstung jedoch.
Nach und nach sicherlich........:rolleyes:

Ich habe auf einem PC einen AMD 1700+ und dieser rennt seit 4 Jahren Tag und Nacht und schnurrt wie ein kätzchen :)

Ein Kollege hat einen P4 und dieser rennt auch seit ewigkeiten.

Am Ende entscheidet einfach die Sympathie ob man Intel oder AMD kauft. Ob Ati oder Nvidia. Eines ist klar: Der Benutzer profitiert von der Konkurrenz, wie man hier ganz gut sehen kann.

na dann werd ich mir wohl den X2-4800+ für sockel 939 holen.
und nochmal zum mitschreiben: Intel ist nicht besser zum (spielen), war nie und wird auch nie sein.

Zuletzt bearbeitet:
@WolleXPD:

du scheinst ja echt die Ahnung zu haben.....

Der Conroe wird bei erscheinen die Krone bei den Games ohne große Probleme für Intel zurück holen, guck dir die Test an und staune.
Außerdem gibt es auch gute Tests wo ein hochgetakteter P-M im Desktop-PC gegen AMD bei Spielen getestet wurde, auch da waren die P-M schon sau schnell und das waren wiegesagt CPUs die es schon lange am Markt gibt.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man den Mund halten.

PS: ich bin selber Besitzer eines DC Opteron 170, also kein Intel User.
Mit gehts um die besten CPU und die hatte bisher AMD, und nun kommt eben der Conroe und wird mächtig in allen Gebieten punkten (was mich auch freut). Man sieht ja was daraus resultiert -> deutlich günstigere CPUs für den Verbraucher.

Wenn du AMD Fan bist zwingt dich ja keiner eine Intel CPU zu kaufen, aber deine unqualifizierten Aussagen solltest du wohl besser lassen.

Wer Intel kauft, muss sich nicht eines Tages über ein Monopol und die dann herrschende Preispolitik wundern.

Das sollte man immer als Argument mit in die Diskussion miteinbeziehen.

;)

Ich versteh wirklich nicht, warum hier alle so auf die intel welle schwimmen. Der "billigste" Core Duo ist überhaupt nicht "viel besser" als ein Athlon 64 X2.

Core 2 duo und ja er ist schneller

Dass ausgerechnet intel plötzlich die geringe Verlustleistung propagiert, ist dabei durchaus amüsant.

Stimmer pentium M war der stromfresser schlechtin -.-

Wie der neid manchen aus den augen quilt. Ich bin ganzs sicher kein intel fan. Meine letzten cpu waren von beiden firmen, darunter auch X2 und pentium D cpus.

Der Core 2 duo ( allendale/ conroe) ist einfach besser, das hat nichts mit manipulation zutun. er ist einach schneller

@RubyRhod, dein Beitrag wiederspricht sich aber auch ein wenig. Einerseits ist es dir egal das das laden 10 statt 7 Sekunden daauert, andererseits willst du ne Plattform wo du git übertakten kannst. Also ist es dir ja doch nicht egal ob 10 oder 7 Sekunden!?

Ich finde die aktuellen Chipsätze geben sich nicht viel. Die sind für Intel imho genau so featurereich wie die für AMD

10tacle schrieb:
Ich finde die aktuellen Chipsätze geben sich nicht viel. Die sind für Intel imho genau so featurereich wie die für AMD

Is ja auch nich alles... ich würde rein temperaturtechnisch nen 965 dem nforce 570 vorziehen. Ich hab n Nforce4 ultra grade... was hab ich gekotzt wegen dem NB lüfter... nu is n zalman passiv drauf, is zwar leise, aber speedfan zeigt mir aktuell 45° auf der NB :/

Da hier die kaum mehr jemand was sinnvolles zum Thema beizutragen hat (tut mir Leid um die Ausnahmen), würde ich das Intel vs. AMD-Geflame hier mal beenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.