SKu schrieb:AMD CPUS, APUS und GPUS weg? Egal, stört eh keinen.
Mein erster und letzter war ein XP2800+
Und wieder jemanden, der seine eigene Meinung gleich auf alle ausdehnt.
MICH würde es stören. Und schon stimmt deine Aussage nicht mehr.
antigavur schrieb:amd braucht kein schwein bis auf ein paar nerds, die nicht der rede wert sind. von mir aus können die den löffel gern abgeben. deren produkte sind eh nicht zu gebrauchen.
Soso, deren Produkte sind nicht zu gebrauchen. Ach Mist, dann sind wohl PS4 und die neue XBox auch einfach nur nicht zu gebrauchen.
Kann man in das Forum nicht mal einen Filter gegen wirklich sinnlose Postings einbauen?
BlackTigerWH schrieb:Wer braucht denn ne Intel CPU zum zocken ??????? Bei jeder geilen Auflösung macht die Cpu kaum was aus und war bis jetzt mit jeder AMD CPU sehr zufrieden meine einzige Intel CPU war ne Oc Krücke! Die 7970 rennt wie Hölle die ich hab lässt sich bis 1,3 Ghz übertakten im Dauerbetrieb läuft sie jetzt auf 1,2 was bei den aktuellen Spielen mehr als ausreicht !
Ich brauche eine Intel CPU zum Zocken, weil bei mir z.B. noch ein Transkodierer im Hintergrund läuft und der meine Filme in Rekordzeit rendert.
Ich hätte mir sehr gern einen FX eingebaut, aber der stinkt für meine Anwendungsfälle einfach nur ab, was Leistung und Stromverbrauch (ja, Transkodierung und Rendering lässt die CPU dauerhaft auf 100% laufen).
Dafür hab ich mir eine 7870 XT eingebaut und die auf 1200Mhz getaktet, wo immer noch viel Luft nach oben ist. Für eine vergleichbare Leistung lege ich bei Nvidia mindestens 100 Euro drauf.
AMD GPUs sind gut, vor allem für das Geld. Nur bei den reinen CPUs müssen sie langsam mal wieder einen Knüller bringen.
sacridex schrieb:Interessant, kannte die Benchmarks noch gar nicht. Finde ich großartig.
Überlege schon eine Weile jetzt mir einen FX 6300 zu kaufen, jetzt ist es so gut wie sicher.
Ich hatte auch generell keine Angst, dass Amd untergeht, Jaguar sieht unglaublich vielversprechend aus.
Und wenn die FX so unglaublich von zukünftigen Spielen profitieren werden, dann finde ich das super!
Hat sich Amd also doch was dabei gedacht. Schließlich ist in dem Bench eine 180€ CPU fast so gut wie eine 900€ CPU. xD
Denk einfach über den Einsatzgebiet deines PCs nach. Viel Videobearbeitung, Rendern, Transkodieren, Leistung benötigt? Nur Zocken? Allrounder? Office? Multimedia?
Nur bei 1. solltest du auf Intel schielen. Bei 2 und 3 einen 6-Kerner oder 8-Kerner. Bei 3. eine APU, die reicht dicke aus. AMD ist nicht tot, auch wenn viele das immer wieder sagen.
Zuletzt bearbeitet: