weil beispielsweise blender 3d keine Unterstützung für amd-openc-cl hat, werde ich nun eine nvidia Karte kaufen müssen. ich will mit opencCL rendern und was macht amd? kein support für blender oder sonstige Programme...Mensch, ich würde 5 Programmierer extra deswegen einstellen und die richtige Schnittstelle fertig programmieren. das ist ja wahnsinn. es gibt mindestens 100.000 blender benutzer weltweit, die sich nur dafür die Nvidia Karten kaufen. Sie berechnen 10x schneller als ein i7. beim vishera halten sie die preise extrem hoch, ein 8-core 8320 ist viel zu teuer 150 euro...mehr als 80 euro würde ich nicht ausgeben, es ist eben flaute. ich kaufe grundsätzlich nichts mehr solange die tatsächliche Leistung nicht verdoppelt hat. Obwohl ich ein AMD-Fan bin, werde ich die nicht weiter unterstützen, wenn die Produkte nicht stimmen. ich warte auch auf steamroller in 28nm für 100 euro, aber das scheint sich auch zu verspäten... was machen die vielen amd- ingenieure eigentlich den ganzen Tag? Intel ist ja 3 Generationen weiter und bei 14nm angelangt.