News AMDs und Intels Marktanteile unverändert

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Intel und der Hauptkonkurrent AMD haben sich in den vergangenen drei Monaten auf dem CPU-Markt einen reinen "Stellungskrieg" geliefert, die Marktanteile der beiden Chipproduzenten haben sich aber kaum bewegt. Entsprechende Zahlen hat Mercury Research errechnet.

Zur News: AMDs und Intels Marktanteile unverändert
 
"Der kleine Zuwachs bei AMD resultiere aus dem zunehmenden Trend zu No-Name-PCs, mit denen AMD den Großteil seiner Umsätze macht" Aha sehr interessant also ich sehe immer mehr Marken PC's die mit AMD CPU's ausgestattet sind. Ich finde es gut das AMD so Wacker seine Marktposition hält denn Konkurenz belebt das Geschäft und hält die Preise unten und führt zu Innovationen.
 
hmm ich werde weiter amd prozessoren kaufen. zu konsumweihnachten gibts nen amd64 unterm tisch.
 
Das mit dem Desktop Pc stimmt steht überall. Naja ich glaub aber nicht ,dass das nächste Woche genau so ist.
 
zunehmender trend zu noname pc's?
sind damit die ganzen supermarkt-rechner gemeint?
ansonsten sehe ich wie mr.freeze eher mehrmarkenrechner mit amd-cpus...

aber ein wenig mehr marktanteil für amd könnte imho nicht schaden, dann wären intel-cpu's vielleicht auch nicht mehr so teuer.
 
mich würde mal eine erhebung der markanteile auf dem cpu-markt indeutschland interresiern, denn in meinem umfeld sehen die marktanteile eher andersherum aus, da kaum einer ne intel cpu. vielleivcht seid ihr von computerbase in der lage sowas mal zu ermitteln.
 
@7
Jup, geht mir genauso. Die einzigen Intel in meiner näheren Umgebung sind olle Pentium. Ansonsten 1x64er, 3xbarton, 4xT-bred, 2xDuron A-bred, 2xPalo, 4xT-Bird stehen folgendem gegenüber 2xPIII500, 1xPIII450, 1xPII300, 1x233MMX (Notebook), 1x133er

hab wirklich überlegt...aba mehr fällt mir unter Intel nich ein.
 
bei mir ist das verhältnis eher durch alte intels dominiert:

2 getunte 2500+, 2 t-bred 2400+/2600+ und 2 Duron 900/950 gegen 2 pentium 75/90, ein pentium 233 mmx, 2 celeron 366/466, 1 pIII 750ep und zu guter letzt 3 pIV 2,8c/3,06/3,0c.

aber es verschiebt sich immer mehr in richtung amd, weil meine kumpels dazu übergehen, ihre systeme selbst zu bauen und keine aldi-pcs mehr zu kaufen. die alten intels werden langsam ausgemustert.
 
In den USA liegt der Anteil an AMD CPUs in Home PCs bei über 50%...
 
ja, aber solange Dell oder andere "markenhersteller" nur Intel CPUs verbauen, kaufen sich große firmen auch nur intel CPUs... ich glaube das ist eher, was mit "noname" gemeint war...

CU
 
Zurück
Oben