AMDXP2200+ oder INTEL P2.53

So nun nach dem ich ein bisserl rumgetunt hab sieht es folgendermaßen aus:

3DMark2001SE : No Oc = 9998
3DMark2001SE : Mem@Turbo & Graka@300/600 =10738

geht doch ganz in Ordnung:D

Anhänge

• 3dmark2001se.jpg
    3dmark2001se.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 422
LOL?!?!?

Das ist aber eigentlich sehr wenig für dass System!
Ich hab einen P4 2,0 Williamett,die gleiche Graka wie du @300/600 und 512 Rambus und komme auf 12000 Punkte?!?!?!

nuja ich will ja nix sagen aber du hast ganz schön schwache Ergebnisse. Ich komme mit meinem System (siehe sig)ohne oc höher als du und das kanns ja irgendwie nich sein oda???

Zeigt eure Punkte über Madion Online, ich 50000 Punkte kann ich auch sagen.

Ja und was sollte mir das Bringen?

Jo wer sagt denn dass der netübertaktetis 0_o :P
ist auf 2,2 :D

hehe na hab eh nur 11000und a par zerquetschte

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht das hier schon wieder mit dem 3DMark Dreck los....
Bei meinem Sys hab ich auch nur 10500 Punkte. Ja und ?! Alles läuft flüssig. Und da man die Optik auch schon wieder fast als veraltet bezeichnen kann, nützt das Teil noch net mal mehr zum Angucken ( ok bis auf den nature teil ;) )
Alles gequirlte...

AMD oder Intel?

Hi Leute....wer kann mir sagen mit welchem cpu man besser bedient ist?
nen amd 2200 oder den intel 2,53?wo liegt da der unterschied beim zocken?da der intel ja auch nicht so warm wird überlege ich mir ob ich nicht doch auf intel umsteigen soll....

------------------------------------------------------------------------------------

Msi KT3 ULTRA 1800 xp mit global win tak 68
512 DDR 333 Kingston
IBM 20 & 80 Gig HDD
Sparkle g-force 4 ti 4600

Ich würde schon gerne bei meinem 333 ddr bleiben oder die neuen 433 ddr gebrauchen.....

------------------------------------------------------------------------------------

Msi KT3 ULTRA 1800 xp mit global win tak 68
512 DDR 333 Kingston
IBM 20 & 80 Gig HDD
Sparkle g-force 4 ti 4600

Original erstellt von Fairy
Dieses Thema wurde hier schon 100x durchgekaut, wenn Du die "Suchen Funktion" benutzen würdest, hättest Du schon deine Antworten...

Hier kannst Du mal schauen, nexte mal bitte auf suchen...

https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-vs-intel-bitte-nicht-zu-ernst-nehmen.950/

MfG Fairy

Das eine ist ein Diskussionstread wo man miteinander über die Vor und Nachteile der aktuellen CPU´s redet.
Der letzte Post ist aber schon fast wieder einen Monat alt.
Hier geht es jedoch um eine klare Kaufempfehlung.

So zum Thema:
Ich war bis 1 Quatal diesen Jahres noch ein absuluter AMD verfechter.
Aber es hat sich seid dem einiges getan auf dem Markt.
Intel CPU´s waren immer ein bischen teurer aber die Abstürze sind dafür auch seltener.
Auch von der Art der befestigung der Intel-CPU-Kühler bin ich überzeugter als bei den Haltenasen der AMD-CPU-Kühler.
Auch haben Intel-CPU´s eine Temperaturmessung innerhalb des Dies. Bei AMD funktionieren diese nur selten weil viele Boards diese Funktion nicht unterstützen.
Intel hat sehr viel Geld in die Forschung gesteckt und damit sich den derzeitigen Vorsprung gesichert.
Aber bei Kostenfaktor muss man auch die Geschwindigkeit des FSB betrachten und die Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers.
Aber will man die bestmöglichste Geschwindigkeit mit einer Intel-CPU haben muss man auch in RIMM-Speicher infestieren.
Das sind wieder weitere Kosten die man bei den AMD-CPU´s so nicht hat weil es da nur (derzeit) den DDR-Ram gibt.

Meine Empfehlung lautet:
Das zusätzliche Geld in Intel-CPU´s und RIMM-Speicher sind gut investiert in einer stabilen und leisungsfähigen Workstation.
Wenn der PC mehr als Spielekonsole läuft reicht auch eine AMD-CPU.

AMD oder INTEL

Abstürze mit AMD, Haltenasen scheiße, keine Temparaturmessung ?

1.Nimm ein Mainboard von MSI (KT3 Ultra2 oder KT4 Ultra) und Du hast Deine Temparaturmessung !
2.Die Kühlermontage ist auf beiden Seiten scheiße !
3. Übertaktet Eure Systeme nicht wie die bescheuerten und Eure Rechner stürtzen auch nicht ab.

Wer INTEL kauft ist selber schuld, das Geld würde ich mir Sparen !

Original erstellt von Airex
Das eine ist ein Diskussionstread wo man miteinander über die Vor und Nachteile der aktuellen CPU´s redet.
Der letzte Post ist aber schon fast wieder einen Monat alt.
Hier geht es jedoch um eine klare Kaufempfehlung. ...snip...

Die gleiche Kaufentscheidung hatten wir schonmal: AMD AXP 2200+ oder Intel 2.53Ghz ?
....und das muss doch nicht sein, oder? 2 identische Threads braucht man nicht....:rolleyes:

mfg,
wauwau

@wimpelmann

Ich selber habe einen XP2200+ @2007Mhz und bin voll zufrieden.

Die Hitzeentwicklung ist nicht so schlimm, mit einem Alpha 8045 + NMB Lüfter (3,6Watt) komme ich selbst bei Seti nicht über 47° .... bei den Temepraturen die allerdings heute sind hat er selbst bei Seti nur 36° *frrrr kalt* :cool_alt:

Den anderen Punkt den ich bei dir Sehe, Du hast schon ein Sockel A Mainboard warum allso neues Mobo kaufen?, nutze es sollange es geht, erst dann würd ich diese frage bezüglich auf Intel umsteigen nochmal aufgreifen! ;)

MfG
Zurg

Original erstellt von Shadowman30
So nun nach dem ich ein bisserl rumgetunt hab sieht es folgendermaßen aus:

3DMark2001SE : No Oc = 9998
3DMark2001SE : Mem@Turbo & Graka@300/600 =10738

geht doch ganz in Ordnung:D

Mit nem Intel wärste besser gefahren ;)

Sorry ;)

Bei der ganzen hetzerei gegen Intel sehen manche einfach die Fakten nicht mehr. Und wegen 3D-marks...

Mal nicht übertreiben jungs... kein P4 2 Gig hat 12K und mehr Punkte. Das gleiche gilt für den amd.

Zurück
Oben