News Android 2.2 für HTC Legend und Wildfire

Was regen sich hier alle so auf? Wer sich für ein Android Phone entscheidet, weiß doch vorher auf welche Updatelotterie er sich damit einlässt. Das man komplett vom Wohlwollen des Herstellers/Providers abhängig ist, wird doch schon seit dem Erscheinen von 1.6 bei jedem Update durchgekaut. Nur das halt diejenigen, die kein Update bekommen von mal zu mal mehr werden und damit die Fragmentierung des BS von Mal zu Mal steigt. Was soll, das ist halt die tolle Freiheit, die Android für sich beansprucht - eben auch die Freiheit der Hersteller zu entscheiden ob und wann evtl.Updates kommen. Wer Updates will soll iOS, WP7 oder WebOS kaufen...
 
xxlbomber schrieb:
Ich hab auch ein Wildfire mit Vodafone Branding,
muss sagen sehr gut Vodafone, normal dauert es ja wochen bis auch die Vertriebspartner die Software mit ihrem Branding beschmutzen aber diesmal direkt am selben Tag :)

Vodafone hatte beim Legend 'n Exklusivdeal mit HTC, dass sie das Update auf Froyo vor allen anderen und sogar noch vor der ungebrandeten Version rausbringen durften.
Vielleicht ist es beim Wildfire ähnlich gelaufen.
 
fishb00n schrieb:
Vodafone hatte beim Legend 'n Exklusivdeal mit HTC, dass sie das Update auf Froyo vor allen anderen und sogar noch vor der ungebrandeten Version rausbringen durften.
Vielleicht ist es beim Wildfire ähnlich gelaufen.

noch nie so nen schwachsinn gehört. es gibt nicht mal ne quelle dafür.
beim ungebrandeten legend wurde noch weiter verbessert und daher hat es länger gedauert.

Software-Info Vergleich Vodafone/Freie:

Android Version: 2.2 / 2.2
Baseband-Version: 47.51.35.17U_7.13.35.05 / 47.51.35.17U_7.13.35.05
Kernel-Version: 2.6.32.17-g732a780 Wed Nov 3 / 2.6.32.17-g30929af Wed Dec 1
Build-Nummer: 3.14.161.1 CL282424 / 3.15.405.3 CL291292
Software-Nummer: 3.14.161.1 / 3.15.405.3
Browser-Version: WebKit 3.1 / WebKit 3.1

Also größter Unterschied ist der Kernel an dem ein Monat länger gearbeitet wurde.
 
Habe das HTC Wildfire.
Was bringt das Update!!!???
Wurden Funktionen verbessert oder kommen neue hinzu, arbeitet das Handy schneller...
Wer kann mich aufklären!

thx
 
Mein Legend hats auch schon vor ein paar Tagen bekommen, is schon deutlich besser und man hat auch neue Features, wie zb, dass man die LED auf der Hinterseite als Taschenlampe beutzen kann, was vorher ned möglich war, weil sie angeblich zu heiß wird und abbrennt ... stimmt aber ned :)
 
pipapo schrieb:
noch nie so nen schwachsinn gehört. es gibt nicht mal ne quelle dafür.
beim ungebrandeten legend wurde noch weiter verbessert und daher hat es länger gedauert.

Software-Info Vergleich Vodafone/Freie:

Android Version: 2.2 / 2.2
Baseband-Version: 47.51.35.17U_7.13.35.05 / 47.51.35.17U_7.13.35.05
Kernel-Version: 2.6.32.17-g732a780 Wed Nov 3 / 2.6.32.17-g30929af Wed Dec 1
Build-Nummer: 3.14.161.1 CL282424 / 3.15.405.3 CL291292
Software-Nummer: 3.14.161.1 / 3.15.405.3
Browser-Version: WebKit 3.1 / WebKit 3.1

Also größter Unterschied ist der Kernel an dem ein Monat länger gearbeitet wurde.

Ich will mich hier weiß Gott nicht wegen solchen Peanuts mit dir streiten und auch habe ich nur die Meinung wiedergegeben, die ich über das Legend Update im Netz gelesen habe.

Warum sollte Vodafone denn eigenständig/zeitgleich zu HTC am Kernel arbeiten?
Vodafone bekommt gegen nen kleinen Obulus den aktuellesten Kernel und Zeit Ihr Branding einzuspielen sofern Sie möchten. HTC arbeitet währenddessen am Kernel weiter, klingt für mich irgendwie plausibel.

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/402786/Froyo-fuers-Legend?si=260
erster post, dieser wiederum bezieht sich auf das xda-developers board dem ich viel vertrauen entgegenbringe. daher gehe ich weiter von der richtigkeit meiner aussage bezüglich des deals aus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gerade am Update dran... Freue mich schon auf ein schnelles Wildfire... ;)
 
hab genau das selbep problem. ein freund von mir auch.
phasenweise wird das handy so langsam dass man es praktisch nicht mehr verwenden kann. selbst beim sms schreiben friert es ständig ein.

das problem liegt in der tat bei der synchronisierung mit google. wenn das handy langsam wird, dann bemerke ich, dass es ständig irgendwas beim google konto synchronisieren will.
 
Als ich den Artikel gelesen habe, hab ich natürlich gleich manuell auf meinem Wildfire nach Updates geguckt, aber da ist nichts. Ich hab ein unbrand Wildfire (also selbst branding entfernt).
 
So dachte ich mir das aber nicht als ich mein Handy debranded habe. Da stand überall noch "weitere Updates dann ota" nun muss ich für jedes update ein ruu drüberziehen. Ich hatte vorher ein Vodafone gebrandetes gerät. Könnte ich jetzt auch ein ruu von Vodafone drübermachen und dir nächsten Updates bekommte ich dann wieder ota?
 
schluckspecht schrieb:
Seit Samstag habe ich das Mozart, wird android dafür auch noch erscheinen? Phone 7 hat bei mir schon gelitten,da ICQ und Skype-Support fehlen. :(

Phone 7 ist an sich nicht von schlechten Eltern , aber sowas essenzielles ist für mich echt der KO-schlag. Auch wenn es die Software Entwickler sind, welche nein gesagt haben. Echt schade. :(

das hat nix mit den software entwicklern zu tun, sondern simpel mit der tatsache, dass der wp7 sdk bis jetzt (ohne homebrew extras) keine sockets unterstützt, du also keine datenverbindung zu einem bestimmten port aufmachen kannst. das wird sich in zukunft wahrscheinlich ändern, da ms in letzter zeit ja gezeigt hat, dass sie sehr wohl auf die nutzergemeinde reagieren (siehe kinect mods).

meiner erfahrung nach ist skype auf smartphones grütze, selbst wenn man es über wlan nutzt. mag aber auch daran liegen, dass ich bis jetzt noch nicht die offizielle skype app ausprobiert habe, da sie zu meiner android zeit keine normalen voip gespräche unterstützte.

außerdem sind in meinen augen chattools seit social networks wie facebook oder die VZs absolut unnötig geworden. für kontakte außerhalb des freundes- und bekanntenkreises gibt es meistens ein chat im system, woher man die leute kennt (z.B. steam). ich muss aber gestehen, dass ich mir schon nen ordentlichen irc client fürs wp7 wünsche :)

zu deiner frage wie es mit android für wp7 devices aussieht: irgendwer wird sich dem schon annehmen, sobald HardSPL für die geräte möglich ist. ob das ganze sinnig ist, steht dann wieder auf einem anderen blatt: die android versionen für das hd2 z.b. die die google apps beinhalten sind z.B. nicht legal, sofern man sie nicht selber von einem android device kopiert. technisch gesehen ist es aber trotzdem unsinnig zu porten, da wp7 devices hardwäreseitig nicht irgendwelche signifikanten features bieten.

zur news: typisch android news mal wieder. ein gerät bekommt nen update, das trara drumherum bleibt gleich.
 
Fireball89 schrieb:
Wie siehts eig bei Android 3.0 aus? Sollten da nicht die Updates global und geräteunabhängig sein? Hab da mal sowas gehört, ist das noch aktuell?

Afaik nur für Geräte ohne übergestülptes Herstellerinterface, von denen es aktuell nicht allzu viele gibt...
 
@tooml:
Gleiches Problem hier. Das Legend fuehlt sich irgendwie zaeh an.
Hab besonders Probleme mit Handcent SMS falls das wer kennt. Ist sehr langsam seit dem Update.
 
fishb00n schrieb:
Ich will mich hier weiß Gott nicht wegen solchen Peanuts mit dir streiten und auch habe ich nur die Meinung wiedergegeben, die ich über das Legend Update im Netz gelesen habe.

Warum sollte Vodafone denn eigenständig/zeitgleich zu HTC am Kernel arbeiten?
Vodafone bekommt gegen nen kleinen Obulus den aktuellesten Kernel und Zeit Ihr Branding einzuspielen sofern Sie möchten. HTC arbeitet währenddessen am Kernel weiter, klingt für mich irgendwie plausibel.

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/402786/Froyo-fuers-Legend?si=260
erster post, dieser wiederum bezieht sich auf das xda-developers board dem ich viel vertrauen entgegenbringe. daher gehe ich weiter von der richtigkeit meiner aussage bezüglich des deals aus :-)

no problem, aber man munkelt auch, das VF betatester sind. also was soll man glauben ;)
 
T-Mobile gebrandete HTC Wildfire erhalten das Update 2.2.1 seit heute ebenfalls.
- Update lies sich ohne Probleme installieren, endlich App to SD
- läuft richtig smooth :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben einen Kollegen mit einem Vodafone Wildfire informiert. Jetzt läd er es gerade OTA runter !

HTC :daumen:
 
Zurück
Oben